Pfeil rechts
2

B
Hi ihr Lieben,

Wie geht es euch?
Ich beginne bald eine Therapie und hoffe sehr , dass es mir diesmal hilft.
Ich frage mich, ob man Hypochondrie eigentlich überhaupt komplett heilen kann. Ich kenne von früher wie es ist angstfrei zu sein, kann mir heute aber nicht vorstellen wieder so sein zu können. Mich würde interessieren wie eure Therapie war und was hat euch wirklich geholfen?

Lg

15.02.2024 22:14 • 16.02.2024 #1


3 Antworten ↓


F
Hallo Bea,

ich bin zwar nicht selber betroffen, aber mich würde interessieren wie es bei dir angefangen hat?
Du hast geschrieben, dass du früher angstfrei warst. Und so, wie sich die Ängste aufgebaut haben, kann man sie auch wieder abbauen. Also solltest du anfangen, es dir vorzustellen, wie es war, als du noch keine Ängste hattest.

15.02.2024 23:53 • #2


A


Kann man Hypochondrie heilen?

x 3


Tin-maus
@Bea1990 bin zwar auch nicht betroffen hab aber gerade einen Artikel in der Apotheken Umschau von dem Monat gelesen wo das Thema gerade behandelt wird also heilbar ist es aber es wird wahrscheinlich immer wieder mal Tage geben wo sowas durchkommt gibt ja Promis die haben das auch wie Özcan kosar der gibt offen zu er war Hypochonder und war in Therapie aber wenn er viel Streß hat kommt halt wieder mal so ein Moment wo die Gedanken kommen...hol dir das Buch wenn es doch was schlimmes ist

16.02.2024 13:31 • x 1 #3


Karimma
Ich leide an Hypochondrie und mir konnte die Psychotherapie nicht helfen . Ich habe schon diverse Bücher gelesen und damit habe ich zwar Zusammenhänge besser verstanden aber geholfen hat es nicht wirklich.
Am besten fand ich noch....Das Kind in dir muss Heimat finden.

16.02.2024 17:06 • x 1 #4




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel