Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
hallo ich hab agoraphobie und damit verbunden auch noch platzangst. bin auch in behandlung und es ist vieeel besser geworden. kann den alltag wieder meistern. nun machen wir mit...
4434
8
Brauche mentale Unterstützung. Fahre morgen für 4 Tage mit einer Freundin weg (Kurztrip andere Stadt). Jetzt habe ich heute leichte Halsschmerzen und mäßige Gliederschmerzen....
1454
5
hallo ihr, nun muss ich wieder nerven, das tut mir leid! Mir geht es gar nicht gut. Seid ich es weiß das ich Mittwoch in die Klinik muss, geht es mir total schlecht. Mir ist...
4874
9
Hallo liebe Mitbetroffenen, ich würde gerne versuchen, die Kurve noch zu kriegen, kann mir jemand bisl dabei helfen, das wär so lieb, Danke! In 2,5 Stunden soll es losgehen, zu...
2227
8
Hi. Ich muss in 4 Wochen nach Rom. Werde die Alpen umfahren. Habe Angst vor Tunnels, hohen Brücken. Rom ist auch schlimm mit viel Verkehr, Staus usw.Habe generalisierte...
1545
5
Hallo, seit einiger Zeit habe ich öfters Schmerzen im linken Unterbauch - sticht besonders beim Sitzen sowie manchmal auch Schmerzen beim Wasserlassen. Vor einiger Zeit wurde bei...
5304
3
Hallo, Ich leide seit Januar 2014 unter einer angststörung nach meiner ersten panikattacke. Ich hatte GSD keine weiteren aber was mich quält ist meine erwartungsangst und...
4374
22
Ich stecke schon den ganzen Vormittag in einem Angstzustand. Ich weis die Beiträge nerven euch, aber ich bin bereits in Behandlung. Jedenfalls ist es so, ich bin verabredet und...
4060
47
Seit bei meiner Mutter Parkinson festgestellt wurde geht es mir total schlecht. Ich konnte/wollte nix essen, hab große Angst vor der Zukunft, bin depressiv. Das Essen geht nun...
4045
4
Guten Abend. Eine Freundin hat mir eine Karte für ein Festival nächstes Jahr geschenkt. Erst hab ich mich riesig gefreut, jetzt will ich ihr am liebsten sagen, dass ich nicht...
993
3
Hi, ich habe hier schon mal gelesen dass wohl überproportional viele Angstpatienten in sozialen oder medizinischen Berufen tätig sind. Ist das wirklich so? Was treibt Ihr denn...
9461
107
Ich stehe gerade vor einer Neuorientierung und frage mich welchen Beruf man ausüben kann mit extremen sozialen Ängsten. Ich weiss das ist vielleicht irgendwie...
8825
17
ich habe gerade dieses forum entdeckt und möchte mich kurz vorstellen also: ich bin eine 31-jährige frau, lebe in einer beziehung, habe keine kinder. Meine probleme fingen...
3477
24
Hi, Ich bin neu hier. Ich dachte immer schon, ich sei einfach nur schüchtern, weil ich keine Beziehungen hatte und niemals mit anderen Menschen ins Gespräch kam. Darum lernte...
2596
5
Hallo ihr Lieben, ich musste jetzt ein paar Rückschläge verkraften und habe Absagen auf meine Bewerbungen und Vorstellungsgespräche bekommen. Es scheint so, dass die Lücke...
3547
66
Hallo Leute, ich stehe gerade vor einem Dilemma. In 3-4 Wochen soll es eigentlich in den Urlaub gehen, mit dem Auto ~8 Stunden fahrt. Seite einer Panikattacke vor einem halben...
2687
25
Hallo, bin ziemlich neben mir. Muß mich ein wenig hier ausheulen. Hätte am Montag einen Job anfangen können über die Zeitarbeit, durch meine Kiefer-Op ist jetzt alles...
1369
4
Ich weiß das hat hier nichts zu suchen aber habe gerade keine andere Möglichkeit um hier zu fragen Hey Ich habe mir am Mittwoch einen Termin gemacht für Samstag beim Friseur...
879
10
Hallo ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll wenn ich gefragt werde, was ich beruflich mache oder ob es bei mir Fortschritte gibt. Meine Eckdaten sind, dass ich seit 20...
3958
49
An alle mit Sozialer Phobie. Was macht ihr beruflich? Und wie kommt ihr zurecht? Bekommt ihr von Vorgesetzten und Kollegen Unterstützung? Was würdet ihr jemandem mit Sozialer...
2424
12
Hallo, Momentan geht es mir sehr schlecht. Ich leide unter sozialen Ängsten und Depressionen. Ich bin gelernte Fachkraft für Lagerlogistik, fühle mich aber schon Jahrelang...
2189
17
Hallo in die Runde, mein AG hat mir eine Einladung zum BEM geschickt mit einer Frist zur Antwort von 14 Tagen. Ich bin mir nicht sicher ob ich das annehmen oder absage. Er hat auf...
1573
16
Hi, ich bin Schülerin und habe gerade mein Abitur gemacht. Seit ungefähr einem Jahr leide ich an Angst und Panik. Ich habe in den Wintermonaten es geschafft mich meinen...
987
4
Hallo, ja ich weiß, es gibt schon einige Threads mit diesem Namen, mit diesem Thema. Es ist also nur eine weitere Geschichte von einem einsamen Menschen. Trotzdem habe ich gerade...
6751
41
Hallo, ich habe mich jetzt doch mal dazu durchgerungen, hier einen Beitrag zu schreiben. Leider ist er dann doch etwas länger geworden. Ich bin männlich und 29 Jahre alt. Es...
5672
5
Liebe Foris, ich weiß nicht mehr weiter. Irgendwie hab ich mein Leben bisher geregelt bekommen, aber gerade läuft alles aus dem Ruder und ich bin so verunsichert, dass ich nach...
5311
20
Wer hat noch Probleme damit, überhaupt eine Arbeit zu finden, die zu ihm passt, ihn halbwegs erfüllt und wo er das Gefühl hat, kompetent und richtig zu sein? Ich habe zwar...
3879
19
Hallo Forenmitglieder, Zur meiner Person: Männlich ende 40. Seit meiner Pubertät habe ich es mit "rezidivierende depressiven Störungen" zu tun. Meinen Job den ich...
1755
11
Hey, Ich schreibe hier mal meine berufliche Situation und hoffe auf ähnliche Erfahrungen und guten Rat. Derzeit bin ich noch im Krankenstand wegen PTBS und GAS zuhause und in...
758
6
Ich möchte einfach nur mal loswerden was mich quält. Ich habe eine Berufsausbildung gemacht und bin 27 Jahre alt. Ich habe noch nie Geld verdient und bin psychisch nicht mehr...
16531
29
Ach Mensch, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Ich fühle mich beruflich in einer Sackgasse und habe sehr oft Angstzustände, die sich teilweise in Panik entladen. Das...
2104
4
Hallo, ich Frage mich wie es beruflich weiter ehen soll. War nun zur Reha und wurde als Simulant einestufft. Soll aber sofort in eine Tagesklinik. Ich selbst merke bereits...
662
5
Hallo zusammen, fühle mich gerade total unnütz. Es geht um das Thema Arbeit und ich bewerbe mich was das Zeug hält und habe bisher nichts gefunden. Dabei möchte ich endlich...
2335
10
Liebe leute, danke für eure Aufmerksamkeit. Ich würde euch mal gerne alle Fragen die Lust haben zu antworten wie lang seid ihr arbeitstauglich? Ich habe eine Angststörung und...
802
2
Hallo, Frage steht oben. Ich weiß irgendwie nicht, wo ich ansetzen soll. Habe einen Abschluss in Wirtschaft (Bachelor), aber in diese Richtung zieht es mich irgendwie nicht....
1296
11
Hi, meine Freundin und ich sind seit Sylvester zusammen und lieben uns sehr. leider gibts aber ein kleines problem - VERTRAUEN. Mein Schatz wurde sehr oft (in Beziehungen)...
1809
3
Huhu, Ich Versuchs mich kurz zu halten. Ich leide seit ca vier Wochen nachdem ich einen Nervenzusammenbruch nach einer großen Angstattacke hatte plötzlich unter stetiger Angst...
1533
6
Habe vor einer Woche beim rausziehen eines Kabels aus der Steckdose einen leichten stromschlag bekommen. Bin natürlich sofort ins Krankenhaus da wurde ein EKG gemacht und Blut...
14642
26
Hallo an alle, Ich war gestern mal wieder beim Hausarzt zur Kontrolle, da ich im moment viele Probleme im Leben habe und derzeit nicht weiter weis hat Sie mir vor knapp einer...
8567
28
Hallo, Ich bin ganz neu hier im Forum und steh jetzt völlig neben mir. Am Samstag bekam ich den Termin für eine Rehakur. Als ich die ganzen Unterlagen durchlas, bekam ich...
4020
29