Zitat von nika66:... ich hab mich bei deinen Kommentaren sowohl angegriffen als auch verschaukelt gefühlt ...
Sorry, das war nicht meine Absicht.
Zitat von nika66:Ich dachte ich hätte hier, rein interessehalber, eine halbwegs normale Frage gepostet ("Was macht Ihr so beruflich?") und verstehe deine Reaktion nicht.
Ich habe nachgefragt, weil ich wissen wollte, ob es einen triftigen Grund für diese Frage gibt. Hätte ja sein können. Kann ich ja nicht wissen.
Eine normale Frage ist es ... ja, im "normalen" Leben, im persönlichen Gegenüber. Nur hier ist ein Forum, wo oft sehr, sehr intime Dinge (i.S.v. psychischen Verfassungen) beschrieben werden UND - leider ist diese HP total öffentlich einsehbar. Hinz und Kunz, egal wo auf der Welt, aber auch deine Nachbarn und Kollegen können mitlesen.
Der Beruf eines Users hier, kombiniert mit einem anderen Thread hier, wo man Alter und Wohnort "outen" soll/kann ... da brauchts nicht viel Kombinationsgabe, um jemanden ausfindig zu machen, oder zu erkennen, wer hinter einem Nickname steckt.
Sicher ist das dann nicht deine "Schuld". Denn jede/-r entscheidet ja sebst, was an persönlichen Merkmalen öffentlich gemacht wird. Manchen ist'a vielleicht wirklich egal, aber den meisten ist's höchstwahrscheinlich nicht egal. Und manche lassen sich evtl. von so einer Frage in Versuchung führen, "outen" sich und würden dieses Risiko eigentlich nicht eingehen wollen.
Nochmal:
Ich wollte dich nicht angreifen. Du kannst auch nichts dafür, wenn sich hier jemand unabsichtlich "outet", aber oben beschriebener Zusammenhang ging mir dabei durch den Kopf.
LG
Capri