Pfeil rechts
5

klara84
Seit bei meiner Mutter Parkinson festgestellt wurde geht es mir total schlecht.

Ich konnte/wollte nix essen, hab große Angst vor der Zukunft, bin depressiv.

Das Essen geht nun etwas besser, aber es geht mir weiterhin nicht gut.

Allerdings haben ich nun Probleme mit meinen Augen bekommen und
im Moment belastet mich das am meisten.

Ich habe nun das Gefühl, dass ich jetzt eher körperlich krank bin als psychisch.
Natürlich bin ich auch psychisch krank, aber die Augen geben mir gerade den Rest
und alles fällt mir noch viel schwerer.

Vielleicht ist die Frage komisch, aber bin ich noch ein Fall für die Tagesklinik?
Ich steh bei einer auf der Liste und warte nur auf das Datum wann es los geht,
aber dort können sie mir ja mit meinen Augen auch nicht helfen.

Soll ich der Tagesklinik meine Situation, in einer Email, schildern?

Wegen meiner Augen habe ich einen Termin beim Augenarzt in zwei Wochen(erhöhter Augeninnendruck)
Beim Optiker wurde eine Kurzsichtigkeit (unter 1 Dioptrien) festgestellt.
Ich schiele ständig über meine Nase, das ist total anstrengend. Von außen sieht man nicht, dass ich schiele.

12.04.2023 13:00 • 14.04.2023 #1


4 Antworten ↓


Hypoxonder
@klara84 Hi
Bei vielen Symptomen denkt man gar nicht, dass sie durch die Psyche beeinflusst werden.
Da musst und solltest du dir vorab gar nicht so viele Gedanken machen.
Wichtig ist, ob du in eine Tagesklinik willst oder nicht.
Alternativ kannst du dir ja auch einen (ambulanten) PT suchen. Ist aber aktuell schon recht schwierig.
Es kommt ein bisschen drauf an wie schnell dir geholfen werden soll und muss.

12.04.2023 13:07 • x 1 #2


A


Tagesklinik absagen? - Körperlich krank

x 3


Schlaflose
Zitat von klara84:
Wegen meiner Augen habe ich einen Termin beim Augenarzt in zwei Wochen(erhöhter Augeninnendruck)
Beim Optiker wurde eine Kurzsichtigkeit (unter 1 Dioptrien) festgestellt.
Ich schiele ständig über meine Nase, das ist total anstrengend. Von außen sieht man nicht, dass ich schiele.

All das sind keine Gründe, die Tagesklinik abzusagen. Es sind eher Ausflüchte, um nicht hinzugehen. Millionen von Menschen mit deinen genannten Symptomen leben einen ganz normalen Alltag. Wenn du zuhause bleibst, wirst du nur Zeit haben, dich mit deinen Befindlichkeiten zu befassen und reinzusteigern. Die Tagesklinik würde Ablenkung bringen.
Zitat von klara84:
dort können sie mir ja mit meinen Augen auch nicht helfen.

Sie können dir aber helfen, damit umzugehen, zumal es ja sich um wirklich nichts Schlimmes handelt.

12.04.2023 13:15 • x 2 #3


klara84
Hallo,

danke für eure Antworten.

@Schlaflose das mit meiner Nase raubt mir wirklich den letzten Nerv. Deswegen finde ich das schon sehr schlimm.
Ich hab große Sorge um meine Augen.

Bisher hatte ich nur psychische Probleme. Psychisch oder nicht, mit jeder neuen Krankheit muss man erstmal lernen umzugehen. Und ich weiß auch noch gar nicht um was es sich hier genau handelt. Ist es was körperliches oder psychisches.
Was liegt vor, sind meine Augen schon geschädigt durch den erhöhten Augeninnendruck? Ich weiß es noch nicht.

@Hypoxonder
In erster Linie wollte ich halt wegen meiner geringen Nahrungsaufnahme in die Klinik. Du hast schon recht, ich sollte mir vorher nicht so viele Gedanken machen. Wenn es so gar nicht passt, dann würde ich von der Klinik ja auch eine Rückmeldung dazu bekommen.

14.04.2023 00:03 • x 1 #4


Schlaflose
Zitat von klara84:
das mit meiner Nase raubt mir wirklich den letzten Nerv. Deswegen finde ich das schon sehr schlimm.
Ich hab große Sorge um meine Augen.

Kurzsichtig ist die halbe Weltbevölkerung, ich auch (mit -6,5 und -8 Dioptrien). Einen erhöhten Augendruck haben auch viele und das kann mit Tropfen gut behandelt werden. Das mit der Nase wird psychisch sein, zumal du schreibst, dass von außen ein Schielen nicht sichtbar ist. Jeder sieht seine Nase, das wird aber vom Gehirn ausgeblendet. Wenn man sich darauf konzentriert, sieht man sie.

14.04.2023 07:10 • x 1 #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Univ.-Prof. Dr. Jürgen Margraf