Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo Ihr Lieben! Meine Frage ist: Wer hat Erfahrungen mit Therapie und in diesem Zusammenhang auch mit Klinikaufenthalten (Kuren)? Wie stehen die Chancen, als Kassenpatient und...
2550
6
Guten Abend zusammen... und zwar klagen mich jetzt schon seit Wochen die blöde Benommenheit. War bisweilen schon bei Augenarzt und Orthopäde alles im grünen Bereich. Der...
1948
6
Hallo an alle!! Habe mich vor etwas über einer Woche operieren lassen. Wollte jetzt mal nach fragen, wie ich am besten den Versuch angehe, die Krankenkasse zum Zahlen auf zu...
1788
6
Hallo! Also explizit selbst verletzen wie durch Ritzen oder so etwas, tue ich mich nicht und ich führe mir auch nicht absichtlich kleine Wunden/ Verletzungen oder dergleichen...
1262
21
Hey ihr lieben . Leider habe ich jedes mal Streitigkeiten mit dem KV meiner Tochter wegen dem unterhalt. Ich habe UVG bekommen bis Mai, dann hatte ich keinen Anspruch mehr da...
1087
16
Hallo liebes Forum, Es fällt mir nicht leicht das Folgende zu schreiben... Aber ich merke, wie sehr es mich jetzt die letzten Tage beschäftigt hat. Und vielleicht ist es trotz...
6675
40
Ich bin noch neu hier und habe mich durch viele Beiträge gelesen. Jetzt kann ich nicht schlafen 🙈☺️
1347
15
Ihr Lieben, ich habe die Frage schon in meinem Beitrag im Angstforum gestellt, aber vlt hat hier jemand Erfahungen. Opipramol darf nicht mit Beruhigungsmitteln zusammen genommen...
14192
5
Hey hey Ich weiß die Frage hier passt vielleicht nicht hier rein aber ich habe sonst keine andere Wahl zu fragen Kennt sich eventuell einer damit aus ? Mein Freund und ich...
2520
32
Guten Tag, Ich bin etwas verzweifelt. Ich habe dem Jobcenter mehrere Diagnosen vorgelegt und das Jobcenter begleitet mich nun schon seit mehreren Jahren bei meinen Therapie- und...
1550
16
Hallo an alle Betroffenen, Ich leide schon seit meiner Pflegeausbildung (da ich dort sämtliche Krankheiten ausführlich gelernt habe) an verschiedenen Ängsten vor Krankheiten....
1510
3
Ein nettes Hallo an Euch. Ja, nun bin ich wieder da. Hatte schon ein Thema hier, Panik vor der Arbeit, den Absprung dort hab ich geschafft, weil ich mit dem Arbeitgeber nicht...
1522
2
Hallo ich habe mich seit der Pubertät mit HH rumgeschlagen. Letztes Jahr habe ich mir Botox spritzen lassen und hatte annähernd ein Jahr absolute Ruhe. Es war ein total neues...
8347
10
Hallo, ich habe die Tage einen Brief von meiner Krankenkasse bekommen. Sie schreibt darin, dass sie gerne mit mir telefonieren würde, um zu erfragen wie lange ich...
3089
21
Hallo, bitte um eine Antwort von jemandem, der die Schweißdrüsenabsaugung hat machen lassen und diesbezüglich mit der Krankenkasse um Zahlung der Kosten gerungen hat. Bin...
2591
4
Hallo alle zusammen, habe mal ne Frage zum Reha-Widerspruch. Der erste Antrag wurde abgelehnt. Daraufhin schrieb ich einen Widerspruch. Dieser ist in Bearbeitung bzw. ich soll...
1800
3
Meine Schmerztherapeutin (Neurologin) meinte heute, sie würde mich gern mal für 2-3 Wochen in die Schmerzklinik Kiel einweisen. http://www.schmerzklinik.de/ Nun...
1680
2
Hallo, wie jemand, wieviel die Krankenkasse wirklich erfährt, wenn man wegen psychischen Erkrankungen oder schlimmstenfalls einem Suizidversuch oder -Absicht ins Krankenhaus...
903
2
Hallo ihr Lieben, ich bekam Post von der Krankenkasse das ich Ende Mai ausgesteuert werde da ich den Höchstanspruch an Krankengeld bezogen habe. Ich wurde noch nie ausgesteuert...
3243
9
Hallo Ihr, Mir geht es in letzter Zeit sehr schlecht. Nach 20 Jahren hat die Panikstörung ihren Höhepunkt erreicht…Jeden Tag & jede Nacht Panikattacken,kann das Haus...
3006
29
Hallo zusammen, ich komme einfach nicht zur Ruhe. Heute war wieder ein Schreiben von der Krankenkasse im Briefkasten, obwohl ich gerade mal 1 Woche im Krankengeldbezug bin. Ich...
2447
16
Hallo Zusammen, irgendwie hab ich ein richtig mieses Gewissen zur Zeit. Wie der Titel schon verrät geht es um die Häufigkeit der (Fach)- und Arztbesuche. Dieses Jahr war wohl...
2421
16
Ich habe heute eine Nachricht der TK empfangen. Die haben sich mit dem MD in Verbindung gesetzt und mir nun geschrieben dass laut Einschätzung eine Wiedereingliederung am 6.9....
2021
19
Hallo zusammen, Ich hab mal eine Frage und ich weiß nicht wo ich sie hinstecken soll. Wenn man die Therapie beendet hat dann bekommt der Hausarzt doch sicher ein Schreiben...
857
6
Moin, Ich bin diese Woche 6 Wochen krank geschrieben, habe bis jetzt zum Krankengeld noch nichts gehört. Als ich keine 4 Wochen krank geschrieben war bekam ich aber von der...
3380
32
Ich bin seit Anfang April durchgängig krankgeschrieben. War ab Anfang April 10 Wochen in der psychosomatischen Akutklinik. Krankschreibung läuft übern Hausarzt. Jetzt kam ein...
2432
12
Hallo ihr lieben, ich hoffe das ich mit meinem Anliegen hier richtig bin. Also wie viele andere auch möchte ich aufgrund meiner Angst und der Panikattaken gerne eine Therapie...
1298
5
Hallo, ich habe ein Problem und zwar leide ich an einer extremen Zahnarztangst, da mich aber die Schmerzen derart gequält haben, habe ich entschlossen zum Zahnarzt zu gehen und...
1283
7
Hallo, Ich weiß das dass kein Fachforum ist für Krankenkassen ect. Es geht mir um folgendes: Ich war September letzten Jahres eine Woche krank geschrieben wegen psychischer...
1031
2
Hallo vielleicht könnt ihr mir dazu was sagen . nach ein paar Stunden im Ramen der Enhance-Studie hat mir der Psychotherapeut angeboten mich als Patient zu übernehmen. Nach...
662
9
Hallo, habt ihr in letzter Zeit Erfahrungen mit eurer Krankenkasse gemacht bezüglich Behandlung und Umgang derer mit psychisch kranken Versicherten? Waren sie positiv oder...
7422
25
Hallo zusammen, ich bin momentan wieder an einem schlimmen Punkt angekommen. Ich dachte, ich hätte meine Herzphobie langsam ein wenig akzeptiert und hatte mir vorgenommen, bei...
2847
26
Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Nach einigen Monaten des Krankseins wurden einige Tests gemacht. Der Begriff ME/CFS bzw. Long Covid viel dabei immer...
1856
10
Hallo. Mir geht es seit Jahren psychisch nicht gut, im Moment ist es leider besonders schlimm. Ich habe sehr große Zukunftsängste, soziale Ängste, Minderwertigkeitsgefühle...
1721
4
Meine Krankenkasse rief mich an und hat mir einen zweiten Psychologen "auf Kosten des Hauses" angeboten. Wäre freiwillig, ich hab mal ja gesagt. Ist nur halt leider...
1550
5
Hallo zusammen, erstmal möchte ich mich kurz vorstellen: Guido, Mitte 30 und leider seit einigen Jahren aus "beruflichen Gründen" unter Angststörungen. Besonders im...
1494
6
Hallo zusammen, derzeit mache ich eine Verhaltenstherapie und bin bei der AOK versichert. Meine Therapeutin und ich planen eine Fortführung also eine weitere Behandlung. Es geht...
1494
12
Hallo zusammen, hat jemand schonmal Erfahrungen mit Kostenübernahme,- Erstattung- oder Kostenzuzahlung durch die Techniker gemacht? Ich bin gesetzlich versichert und würde gern...
1406
10
Hallo zusammen , Ich heiße Sarah und bin 25 Jahre alt, Ich leide seid meinem 17 Lebensjahr unter Panikattacken, anfangs war es noch in großen abständen mitlerweile habe ich...
1366
3
Hallo, ich habe da mal eine ganz theoretische Frage: Angenommen, Person X bezieht Krankengeld und hat ein Gewerbe neben dem Hauptjob. Beim Finanzamt muss Person X ja im Rahmen...
1338
6