Pfeil rechts

F
Hallo an alle Betroffenen,
Ich leide schon seit meiner Pflegeausbildung (da ich dort sämtliche Krankheiten ausführlich gelernt habe) an verschiedenen Ängsten vor Krankheiten. Besonders ausgeprägt : Angst vor Herzinfarkt, Angst vor Schlaganfall, Angst vor Lungenembolie oder Anoryhsma, Angst vor Krebs.
Die Ängste sind oft sehr schlimm und oft habe ich ja auch manche Symptome.
Untersucht wurde ich nie richtig! Fühle mich bei meinen Ärzten oft nicht ernst genommen, dabei fühle ich mich innerlich so unruhig und ängstlich als würde ich auf der Stelle tot umfallen.
Ich habe Medikationen die aber die Beschwerden oft lindern aber nicht immer.
Ich wäre schon beruhigt wenn ein Arzt ein Ganzkörper CT oder MRT sowie EKG und Ultraschall machen würde damit ich beruhigt bin ich glaube wenn ich sehen würde dass dort nichts ist wäre mir auch wohler.
Allerdings macht das kein Arzt. Darum die Frage haben es bei manchen hier die Kassen übernommen oder wie viel würde so etwas kosten wenn ich es selbst zahlen würde (Vielleicht arbeitet ja jemand bei einem Radiologen) Für mich wäre es wichtig einen Bericht zu haben dass ich gesund bin oder es auf Bildern zu sehen! Denn ich beschäftige mich fast nur noch damit! Allerdings hat meine Hausärztin so etwas nicht zugestimmt. Sie meinte so etwas würde nicht bezahlt (Bin aus Österreich)! Nur den Gesundheitscheck den man bekommt der ist ja auch dürftig. Nur die nötigsten Parameter beim Blut, abhören, und Irgendwelche Fragen zur Gesundheit das war es! Bei mir wurde fast so gut wie nie ein EKG, Ultraschall oder sonstiges gemacht. Hoffe hier werde ich ernst genommen! Denn ich leide!

24.01.2018 23:59 • 24.01.2018 #1


3 Antworten ↓


I
Pet/CT kostet ca 1400Euro.
Ein Ganzkörper MRT müsste ungefähr die hälfte sein

25.01.2018 00:09 • #2


A


Angst vor einigen Erkrankungen! Zahlt Kasse CT?

x 3


la2la2
Zitat von fallenangel2018:
Angst vor Herzinfarkt, Angst vor Schlaganfall, Angst vor Lungenembolie

Dann würdest du diesen Text schon seit Jahren nicht mehr schreiben können. Und wenn man jetzt nen CT oder MRT macht, kann das trotzdem in 1-2 Monaten vorliegen. Also vollkommen nutzlos. Oder halt täglich ein CT um nen Schlaganfall und Lungemembolie auszuschließen - dann wirst du aber früher oder später zum Onkologen gehen müssen (Strahlung verursacht Krebs).

Zitat von fallenangel2018:
Anoryhsma, Angst vor Krebs.

Aneurysmata wäre das einzige sinnvolle für ne Untersuchung..... Da reicht eigentlich Aorta per Ultraschall zu untersuchen. Und falls in der Familie Hirnblutungen vorkamen mal durchs MRT den Kopf zu schieben.
Krebs kann auch innerhalb von wenigen Monaten bis Jahren entstehen. Bringt also nix da ne Vorsorgeuntersuchung zu machen.

EKG und Herzultraschall solltest du problemlos bekommen, wenn du es drauf anlegst.

25.01.2018 00:10 • #3


F
Danke schon einmal für die Infos! Dass Strahlung Krebs verursacht weiß ich als Pflegekraft auch! Ich habe eben Angst da in meiner Familie sämtliche Erkrankungen schon vorhanden sind und meine Großväter beide sehr früh an Krebs bzw. Herzerkrankungen verstorben sind! Darum sorry wenn die Frage blöd klang! Nur ich bin nun 40 also keine 20 mehr da denkt man mehr nach.

25.01.2018 00:15 • #4





Dr. Matthias Nagel