Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Ein (auch mich selbst) fragendes Hallo In den letzten Wochen habe ich mir wieder viele Gedanken zu meiner "Angst" gemacht. (Ist es überhaupt Angst? Es ist ein mich...
5329
56
Hallo, in einem anderen Beitrag habe ich bereits geschrieben, dass ich unter einer generealisierten Angststörung leide. Ich mache mir ständig Gedanken und Sorgen um Dingen, die...
3109
3
Hallo an alle hier im Forum. Ich hatte mich vor ein paar Tagen hier mal vorgestellt,ich dachte es wäre schön vielleicht mal mit Menschen zu reden die das kennen wenn man Angst...
2087
19
Um das Thema von Martin74 mal weiter aufzugreifen, wäre meine Frage an euch - wenn es nicht zu indiskret ist - was die Ursache eurer Ängste ist? Bei mir würde ich sagen ist...
1375
7
Hallo Ihr lieben, habe mich vor ein paar tagen hier angemeldet und musste mich erstmal so durchwusseln zuerst habe ich mich in dem forum angst vor krankheiten angemeldet aber...
4020
21
Ich frage mich immer mehr, warum ich so bin, wie ich bin. Seit meiner Kindheit ist die Angst ein Begleiter von mir. Angefangen hat dies damit, dass ich mit etwa 8-9 Jahren...
1198
10
Hallo ich war heute den ersten Tag wieder in meiner Firma so für 2 Stunden. Habe bemerkt sobald ich im Auto sass wurde ich etwas unruhig. Als ich in die Straße bog wo mein...
2525
9
Hallo Frau Dr. Wolf, ich habe schon immer gesundheitliche Probleme, mal mit dem Darm, dann wieder der Magen, dann mal die Leber, immer verschiedene Symptome. Wenn es mal...
2427
4
Hallo ihr Lieben, da ich die letzte Zeit wieder mehr eigentlich ständig unter Angst leide und dadurch auch wieder ständig Panikattacken habe, frage ich mich woher meine Angst...
1176
2
Hallo , seit einigen Monaten plagen mich panikattacken wenn ich mich allein im Dunkeln aufhalte :" beuspielsweise bilde ich mir ein, es erscheint in dem Moment ernsthaft...
3023
20
Hallo! Im allgemeinen möchte ich mal nachfragen,ob es überhaupt möglich ist herauszufinden,woher meine Angst gekommen ist? Wenn ich jetzt zum Beispiel mal nur fünf Stunden...
2189
2
Hallo ihr Lieben. Ich weiß jetzt woher meine Angst kommt und warum sie nie verschwindet. Ich habe vor 6-7 Jahren im jugendlichen Alter Dro. genommen (bin jetzt 20). Damals hat...
1635
11
Hallo, heute habe ich mich endlich entschlossen nicht mehr Opfer meiner Panikattacken bzw. der Angst davor zu sein. Ich kann mit meinen 47 Jahren auf eine lange...
1514
8
Hallo, ich bin seit ein paar Tagen hier angemeldet und schwanke zwischen Zuversicht und "totalem" Zusammenbruch. Ich will meine Ängste besiegen und habe auch veruscht...
2382
27
Hallo. Ich bin neu hier. Erstmal zu meiner Person. Bin 30 Jahre,einen 3 jährigen Sohn. 1,60 groß und 107 kg. 2013 ein Kaiserschnitt 2014 eine Bandscheiben Op im LWS Bereich...
886
6
Hallo ihr alle... Hab vorher schulternkreisen gemacht und das aber im sitzen und angelehnt an nem polster. Und auf einmal hat extrem laut gekracht neben dem rechten schulterblatt...
2062
9
Hallo Ihr`s ! Ihr werdet es kaum glauben... Nun nach einem 4 Wochen (!!) Versuch einen der 2 Psychotherapeuten hier in meiner Kleinstadt zu erreichen, habe ich die Dame...
1639
7
Hallo, ich habe jetzt seit fast zwei Wochen durchgehend wieder mal Zwischenblutungen. Das ganze geht schon seit etwas mehr als zwei Monaten so. Ich bekomme meine Periode mit...
1226
5
Hi ich bin neu hier. Hoffe das is der richtige Bereich. Bin über jeden sehr dankbar der sich das durchliest und mir dazu was schreiben kann. Beschreibung des Problems: Ich habe...
2620
2
Hallo allerseits, ich habe ein kleines Problem. Ich bin derzeit in einer Klinik fernab meiner Heimat aufgrund einer Fernbeziehung. Ich werde bald entlassen und frage mich, woher...
1707
9
Ich bin ja jetzt eine Weile hier im Forum und dachte mir, es wäre vllt passend mal zu schreiben, was mein Hintergrund ist...warum ich erkrankt bin. Dann erklärt sich vieles von...
11698
43
Sind gerade im Urlaub, im sonnigen Süden. Am Freitag bekam ich so ein Flimmerskotom was ich vorher noch nie hatte. Hab dann erstmal gegoogelt. Ich bin kein Migräne- oder...
10483
23
Puh, wo fange ich an? Mein alter Orthopäde: War wegen der hws bei ihm. Ich sollte wegen dem Schwindel und Blutdruck auch noch mal einen Neurologen aufsuchen. Man muss das halt...
6658
40
Hallo zusammen Ich träume jetzt schon seit ein paar Wochen viel mehr als sonst. Sonst ist es eher eine Ausnahme, dass ich mich daran erinnern kann. In letzter Zeit ständig....
3112
10
Hallo zusammen, ich bin ja schon sehr froh, dieses Forum gefunden zu haben, zu wissen, dass es auch andere gibt, die dieses Problem haben. Ich hatte bis vor paar Monaten mit...
2433
18
Ich setze vorraus das ihr alle meine Fragen gelesen habt in diesen Thread möchte ich den ursachen auf den grund gehen. Als ich diesen Krimi sah und ich wissen wollte wieso der...
1286
10
Hy leute, Nachdem ich vor 3 Monaten ALCL verschrieben bekommen habe und es wirklich null gewirkt und dafür total gebrannt hat, habe ich vor 3 Wochen Yerka gekauft. Und genau...
1267
4
Hallo Leute, mich würde interessieren, ob ihr denn Ursachen für eure Panikattacken kennt? Für mich ist das gerade ein recht aktuelles Thema in der Therapie. Ich konnte...
1216
9
Hallo ihr Lieben, Ich würde gerne mal wissen woher Ängste kommen - Erfahrungen bzw. eure Meinung zu dieser Thematik. Ich war 7 Jahre lang in einer Gewalt Beziehung und musste...
598
5
Woher kann so extreme Erstickungsangst kommen ? Wie kann das so ohne das etwas passiert ist in der Hinsicht . passieren? Und das man dann denkt man erstickt plötzlich und...
446
5
Guten Morgen an alle. Mich würde mal interessieren, wo ihr lebt und ob ich die Einzige hier aus der Ecke bin. Ich bin w, 32 Jahre und wohne in Cottbus. Bin gespannt, wer von...
9103
161
Hallo Liebe Community, Ich suche nach Gleichgesinnten, die wie ich seid Jahren an einer Herz Angst leiden. Gerne dürfen aber auch Neu erkrankte dazu etwas schreiben. Meine...
8125
27
Hallo Leute, Ich weiß nicht wirklich in welches Forum dieses Thema gehört. Also es geht darum, dass ich ab und zu so ein ziehen im Kopf bekomme und dieser tut dann wirklich...
7349
47
Hallo! Ich habe hier schon was mal gefragt wegen diesem gluckern im Bauch. Ja, es ist leider immer noch da... seit dem hatte ich noch einen Ultraschall im Bauchbereich und war...
3384
7
Jeder Tag mit Angstattacken ist ein Kampf. Mal geht´s besser, mal geht´s schlechter. Man lebt mit der Angst und lässt sich sogar gelegentlich das leben durch die Angst...
3213
20
ihr lieben, ich nehme schon mein leben lang immer mal wieder die rescue pearls. seit ich meine angststörung habe, sind sie mein täglicher begleiter und ich habe in jeder tasche...
2062
5
Hallöchen, ich hoffe ich bin richtig hier ich bräuchte Rat und vielleicht gibt es jmd dem es ähnlich geht: Also ich bin 20 und hatte noch nie eine Beziehung. Ich weiß 20 ist...
1920
12
Guten morgen! Heute bin ich total entspannt(bis jetzt) woher kommt das,dass man sich einen Tag so und den anderen Tag wieder total mies fühlt? Ist das im Unterbewusstsein? Oder...
1648
5
Hallo zusammen, Wollte mal hören woher ihr eure Hoffnung und Kraft bezieht wenn mal wieder tiefe Rückschlãge euch an den Rand der Verzweiflung bringen. Ich selbst leide nunmehr...
1417
2
Hallo, Seit der Corona Pandemie leide ich unter immer stärker und häufiger werdendem Depersonalisations- und Derealisationsgefühl und das Ganze macht mir sehr dolle Angst ....
1370
12