App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

39

C

cecl0507
Mitglied

15
Danke erhalten:
8
Mich würde mal interessieren, wo ihr lebt und ob ich die Einzige hier aus der Ecke bin. Ich bin w, 32 Jahre und wohne in Cottbus.
Bin gespannt, wer von euch vielleicht gar nicht so weit von mir weg wohnt. Liebe Grüße Wenke

17.12.2017 #1

161 Antworten ↓
M

Mirimo
Gast

@Grashüpfer

Mein Mann arbeitet dort seit zwei Jahren. Der Job ist toll, aber der Rest furchtbar. Die haben da irgendwann mal eine rieseige Fabrik auf eine grüne Wiese geknallt und werben Leute von überall her an. Ja, toll. Ohne Wohnraum zu schaffen! Das können die Unis in Thüringen auch hervorragend. Wollen Studenten haben, ohne ihnen sagen zu können, wo sie wohnen sollen... Gut, das gibt's in anderen großen Ballungszentren natürlich auch, aber da hat man wenigstens noch was davon... In Thüringen gibt es vor allem eins: Wald und Würste! Die einzige größere Stadt in der Nähe (Erfurt) ist noch kleiner als Halle und die Mieten, bzw. Immobilienpreise der absolute Wahnsinn. Was sich so eine kleine, noch nicht mal schöne Stadt auf sich einbildet. Und die Leutchen dort werden von außen nicht umsonst als "zänkisches Bergvolk" betitelt. Das kommt nicht von mir! Very Happy Und auf so ein Hinterwäldler-Dorf habe ich nun wirklich keine Lust. Dazu kommt zudem noch, dass ich meine Familie aufgeben muss...
Aber leider ist er Hauptverdiener und hat inzwischen seine eigene, kleine Abteilung... und klar wollen wir uns auch wieder haben, unter der Woche.

@Syla - Panik Saaaaaaachsen-Anhalt (um es mit Reinald Grebe zu sagen).

29.07.2016 13:26 • #97

Zum Beitrag im Thema ↓

A

Mal was anderes, woher seid ihr?

x 3

K

Kathi 1970
Gast

Zitat von Mirimo:
Zitat von Mirimo:
@Syla - Was bringt dich zu der Annahme, dass du was dafür kannst? Ist lediglich meine Erfahrung und war nicht an irgendwer gerichtet.

Ich meinte an irgendwen.
Und von mir aus kann dieser Freistaat machen was er will, das wäre wohl das Beste.... aber die sollen doch bitte nicht versuchen, irgendwo dazuzugehören, wenn sie nichts zu bieten haben...

Was schlechtes genommen heute oder wat? Jehts noch jut?

Du hast ja wohl mal garkeine Ahnung vom Oschten oder was?

Wo sollten wir denn dazu gehören wollen? Zu Düsseldorf, Dortmund, Essen oder wat?

Neeeeeee danke! Ich wohne gern im Oschten. Und nu Silencium.

Frechheit, "dieser Freistaat", was soll das denn bitte heißen?

Die Sachsen sind ein supertolles Voelkchen!

Und Sachsen hat nichts zu bieten?

Dresden hast du wohl in NRW vergeblich gesucht?

Bodenlose Frechheit ist das! Dresden hat nichts zu bieten?

30.07.2016 05:06 • #102

Zum Beitrag im Thema ↓

miriam0707
Guten Tag, ich bin ziemlich weit weg.
Ich komme aus der Nähe von Hamm.
Liebe Grüße

anjaf
Hmmm wohne wahnsinnig weit weg. Bei Bonn.

kl-Schnecke
Warum noch mal das selbe Thema das gibt es schon Rolling Eyes stirnrunzeln

einsamkeit-forum-f37/bitte-schreibt-doch-mal-woher-ihr-kommt-und-wie-alt-ihr-seit-t32661.html

x 1 #4

miriam0707
Ist doch nicht schlimm, ich habe es zumindest noch nicht gelesen:-)

Grashüpfer
Hallo,

ich wohne auch weit entfernt, Bielefeld. Smile

@Psychic-Team
Könntet ihr den thread bitte ins passende Forum verschieben? Danke. Smile

LG, Grashüpfer

J
Hallo,

ich komme aus Paderborn.

Grashüpfer
@july

Hallo Nachbarin Smile, Grüßle nach PB Smile

J
@Grashüpfer

Grüße zurück nach Bielefeld

miriam0707
Zitat von july1986:
Hallo,

ich komme aus Paderborn.

Huhu, liebe Grüße aus der Nähe von Hamm Very Happy

A
Ich komme aus Marl, kennt das überhaupt jemand?

TanteLila
Ich komme aus Laupheim bei Ulm

E
Liebe Grüße aus Thüringen

x 1 #13

Carcass
Zitat von Grashüpfer:
Hallo,

ich wohne auch weit entfernt, Bielefeld. Smile

@Psychic-Team
Könntet ihr den thread bitte ins passende Forum verschieben? Danke. Smile

LG, Grashüpfer

Dabei gibt es Bielefeld gar nicht Razz Very Happy

Nähe Gelsenkirchen

Carcass
Zitat von Abendschein:
Ich komme aus Marl, kennt das überhaupt jemand?

Ja sicher, Chemische Werke Hüls, Marler Stern, Spielvereinigung Marl. Marl-Sinsen, da hat Kumpel auffe Auguste Victoria malocht^^

x 1 #15

Grashüpfer
Haha @Carcass , sorry aber für den ollen Spruch haben die Bielefelder nur noch ein müdes gequältes Lächeln übrig....

Wahlheimat, und SEHR SEHR SCHÖN! (Y)

x 1 #16

Carcass
Hab ja nix gegen Bielefeld, war schon häufig dort, Teil der Familie lebte damals in Paderborn!

x 1 #17

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Grashüpfer
@Carcass

Ach, echt? Na siehst du! Und, ist doch ganz nett hier oder? Wo in Bi warst du denn? City, Shoppen, Sparrenburg? Obernsee? Oder anderer Stadtteil?

Carcass
Auf der Bielefelder Alm, wenn meine Blauen ein Auswärtsspiel hatten und BI noch in der ersten Liga war Wink Sonst nur HBF und Stadt, da hat man uns meistens abgefangen Wink

A
Zitat von Carcass:
Auf der Bielefelder Alm, wenn meine Blauen ein Auswärtsspiel hatten und BI noch in der ersten Liga war Wink Sonst nur HBF und Stadt, da hat man uns meistens abgefangen Wink

@Carcass ich dachte Du kommst aus Herne,...wegen der verwesten Leiche Shocked

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore