Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo Forengemeinde, ich weiß ehrlichgesagt gar nicht wie ich richtig beginnen soll etwas hier zu schreiben (wo wir ja eigentlich schon bei meinem Problem sind)... Damit ich...
2680
6
Hallo! Ich hoffe ich bin hier richtig... Mir ist ein Problem bewusst geworden, von dem ich all die Jahre gar nicht wusste, dass ich es habe. Ich habe totale Angst davor, Bindungen...
1645
3
Hallo ihr Lieben. Ich leide schon länger unter Depressionen und Angst - und Panikattacken. Bin zurzeit auch in Psychotherapie deswegen. Habe die Panikattacken unter Kontrolle...
1741
11
Hallo zusammen, ich bin der Frank, 24 Jahre alt und habe mir eine Auszeit vom Studium genommen, da ich einiges aus meiner Vergangenheit aufarbeiten möchte. Ich gehe mal kurz...
6210
44
Hallo, hoffe, ich bin hier auch im richtigen Forum! Ich versuche mal, meine Probleme zu erläutern! Mir fällt es sehr schwer, Bindungen zu anderen Menschen aufzubauen - egal ob...
5044
7
Hallo, Bin ich die einzige hier die keinen guten Draht zu ihrer Mutter hat? Ich würde es so gerne ändern und habe es in der Veragngenheit auch oft versucht. Irgendwie sind wir...
6024
14
Hallo ihr, Das wird jetzt ein etwas längerer Text, ob ich hier überhaupt richtig bin kann ich nicht mal sagen. Ich glaube, ich Ticke nicht richtig. Ich habe das gefühl ich...
2512
11
Neulich hat mich ein Arbeitskollege gefragt "Wie geht es dir?" - "Gut" - "Nein, wie geht es dir persönlich?". Ja, wie geht es mir? Ich funktioniere,...
2682
29
Hallihallo, heut war ich zum ersten mal bei einem Psychologenpaar. Ich bin so positiv überrascht und hab ein gutes Gefühl. Er hat mir gleich den Tipp gegeben ein Forum über...
2037
5
Vielleicht ganz interessant: http://www.aerzteblatt.de/archiv/52989
4761
36
Ich lebe ja ca. 300 km von meiner Heimat und Familie entfernt, das schon über 20 Jahre. Ca. 15 Jahre hat auch mein Bruder und Familie hier in meiner Nähe gelebt. Vor drei Jahren...
3592
31
Guten abend, Ich will am Anfang erwähnt haben mir geht es ok. Ich habe keine Gefühlsausbrüche bin aber auch nicht in depressiven Gedanken. Ich beschäftige mich damit warum...
1879
7
Hallo, Ich (m, 41) habe bisher nicht die Fähigkeit, die Schritte zu einer Beziehung zu gehen. Solange ich mich erinnern kann, war ich immer ein Einzelgänger. In der Schulzeit...
1196
4
Hallo! Ich habe eigentlich keine Angst vor anderen Menschen...solange sie auf Abstand bleiben. Mein Problem besteht "nur" darin, dass ich sofort blockiere, wenn ich...
11943
67
Meine Tochter ist mittlerweile 2,5 Jahre alt und ich habe das Gefühl keine Bindung zu ihr zu haben. Sie lebt bei ihrem Papa,weil wir uns getrennt haben und ich mich nicht um sie...
1311
5
Schon seit über einem Jahr beschäftigt mich das folgende Thema: Im Laufe der Zeit habe ich Interesse an einem Mann entwickelt, den ich schon einige Jahre flüchtig kenne. Wir...
12541
40
Hallo! Ich bin eigentlich ein recht lebhafter und offener Mensch. Aber geht es um das Thema Nähe, Beziehung, Männer.... bin ich wie ausgewechselt. Es läuft immer nach dem...
4889
30
Hallo zusammen! Ich habe ein riesen Problem und weiss echt nicht mehr weiter Es geht um folgendes: Ich bin mittlerweile 29 Jahre alt und hatte noch nie eine ernsthafte Beziehung...
7568
13
Guten Abend meine Lieben! Ich habe eben ausversehen meinen Beitrag in der "falschen Abteilung" gepostet, da ich noch ganz neu hier bin. Ist mir das peinlich.. Also, auf...
3682
8
Hallo! Ich bin neu hier und bin mir nicht sicher, wo das Thema genau hin gehört, also falls es hier falsch ist bitte verschiebt es. Tut mir Leid dann. ^^" Ich bin 23,...
3176
10
Kennt Ihr das? Ich habe Angst vor zu viel Nähe mit meinem Partner (sind nach über 7 Jahren noch nicht verheiratet, krieg bei zu engem Kuscheln Platzangst) und habe aber zugleich...
2484
9
Hallo zusammen, hergekommen bin ich ursprünglich mal, weil ich glaubte, immer und immer wieder bindungsängstliche Männer anzuziehen, bzw. von ihnen angezogen zu werden. Aber...
1808
5
Guten Abend meine Lieben! Ich bin ganz neu hier, also seid lieb zu mir Also, wahrscheinlich denkt ihr jetzt "Angst vor Nähe, das Thema wurde schon so oft...
1357
6
Hallo zusammen! Bin neu hier. und wusste nicht so recht, in welches andere Thema ich meine sch... Sorgen/Angst schreiben sollte. Deshalb habe ich jetzt mal die Ecke hier...
5493
2
Hallo ihr Lieben, ich weiß nicht, wie ich weiter verfahren soll, bitte helft mir! Ein Freund von mir, für den ich mehr empfinde, ist ein komplizierter Mensch! Es begann am...
2697
9
Hallo Leute, ich möchte mich zunächst einmal kurz vorstellen. Mein Name ist Timo und ich bin 31 Jahre alt. Ich habe mich neu in diesem Forum angemeldet, nachdem ich etwas...
2630
8
Hey IHR, Bitte nehmt euch kurz die Zeit und lest euch meinen Text durch. Ich habe sonst keine Idee wer mir an dieser Stelle noch weiterhelfen kann. Ich habe mich hier angemeldet...
2093
4
Hallo Leute. Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen? Ich glaube, dass ich Angst vor Nähe habe. Ich bin jetzt bald 21 Jahre alt und bin Single. Ich finde Singlesein toll...
1612
2
Hallo lieb Mitglieder des Psychic Forums! Ich bin neu hier und suche Hilfe. Um mich kurz vorzustellen: ich bin 18 Jahre alt, Abiturienten, eigentlich ein sehr kommunikativer und...
1577
2
Liebe Psychic Gemeinde, leider leide ich unter einer agoraphobie, mit Angst keine Hilfe rechtzeitig zu erhalten falls es mir schlecht geht. "Krankenhaus, Rettungsdienst...
1330
8
Hallo erstmal, danke im Voraus an jeden Einzelnen der sich den Beitrag durchliest. Ich bin jung (mänl.), Anfang 20 und habe zur Zeit mit gewissen Problemen zu kämpfen. Es...
4778
19
Hallo Ihr Lieben, ich bin froh im Internet dieses Forum gefunden zu haben, und habe mich gleich angemeldet. Ich hoffe ich schreibe in der richtigen Rubrik: Mein Problem habe ich...
4238
20
Hallo zusammen Ich bin erst seit kurzem hier. Also ich erläutere mal mein problem: Ich hatte vor kurzem einen freund für 3Monate. Wir hatten uns immer gut verstanden. Doch ich...
3839
5
Hallo Ich habe eine neue Kollegin auf Arbeit bekommen, die ich einarbeiten sollte (ist schon ein paar Monate her). Soweit alles okay. Irgendwann verstanden wir uns ganz gut, so...
2780
16
Hallo, bin neu hier und habe ein Problem das mich sehr beschäftigt... Ich versuch mich kurz zu fassen, hier die Vorgeschichte. Meine erste richtige Beziehung begann als ich 16...
2501
4
Hallo zusammen, Bis vor fast 5 Monaten habe ich die Pandemie und Lockdowns gut überstanden, weil mein Partner und ich jeweils nur uns gegenseitig drinnen und ohne Abstand...
1941
31
Hallo, ich bin 20 Jahre alt und habe extreme Angst vor Nähe... bei mir kommt dies wahrscheinlich aus der Kinderheit, meine Eltern halten mir seit Jahren vor, dass ich dick bin,...
1513
4
Hallo Zusammen, Ich möchte mich gern mit anderen austauschen, deswegen schildere ich mal kurz mein Thema. Ich bin weiblich und 31 Jahre alt. Ich hatte nie einen Vater und hab...
1634
5
Im Allgemeinen könnte man ja denken, das man bei Angst oder Angstanfällen bzw. Attacken lieber jemanden um sich herum hat, am besten fachärtzlich vollumfänglich in allen...
1476
4
Hallo, ich möchte mich erst mal kurz vorstellen, ich bin weiblich, 52 Jahre alt und seit kurzem ist mir bewusst, das ich schon mein ganzes Leben (oder sehr früh seit der...
1065
5