x 3
Lieber Forenbesucher,
dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.
koenig
Mitglied
• • 23.04.2023 x 1 #1
Zitat von Greenhouse:Seit mehrere Jahre kämpfen wir , ich und meine Frau, um die Entscheidung: wir gehen nach Rumänien. Es macht uns kaputt, es macht uns fertig dass wir alles nach hinten verschieben. Die Gründe warum wir nicht gehen sind mehr oder wenig begründet , aber es tut alles weh und habe Angst dass uns psychisch extrem belastet, mehr als wir wahrnehmen.
Ich weiß dass solche Entscheidungen ich für mich alleine treffen soll, aber wäre froh um eine externe Meinung zu hören.
02.03.2023 08:28 • x 2 #3
x 3
02.03.2023 12:05 • x 2 #5
Greenhouse
Mitglied
Schlaflose
Mitglied
Zitat von Greenhouse:Seit mehrere Jahre kämpfen wir , ich und meine Frau, um die Entscheidung: wir gehen nach Rumänien. Es macht uns kaputt, es macht uns fertig dass wir alles nach hinten verschieben. Die Gründe warum wir nicht gehen sind mehr oder wenig begründet , aber es tut alles weh und habe Angst dass uns psychisch extrem belastet, mehr als wir wahrnehmen.
Ich weiß dass solche Entscheidungen ich für mich alleine treffen soll, aber wäre froh um eine externe Meinung zu hören.
• x 2 #3
Greenhouse
Mitglied
Icefalki
Mitglied
• x 2 #5
Schlaflose
Mitglied
Zitat von Greenhouse:@Schlaflose Ja kann dich verstehen, du hast ganz wenig Beziehung und Bezug zu Rumänien. Bei mir ist anders, ich habe hier nur meine Frau ( Familien mäßig). Da habe ich sehr viele Verwandten, meine Familie, ein klein Dorf , ein Haus , ein Grundstück in eine sehr ruhige und schöne Gegend ( zu vergleichen mit ...
• x 1 #6
Dunkelbunte
Gast
• x 3 #7
thor58
Mitglied
• x 1 #8
Greenhouse
Mitglied
Dunkelbunte
Gast
• x 1 #10
Greenhouse
Mitglied
Zitat von Schlaflose:Mag ja sein, aber wie wollt ihr Geld verdienen? Es kommen ja immer noch viele aus Rumänien nach Deutschland (und andere Länder) weil sie dort in ärmlichen Verhältnissen leben.
• x 1 #11
Greenhouse
Mitglied
Zitat von Dunkelbunte:Wenn ihr alle ein Problem miteinander habt aber nicht miteinander reden könnt, dann ist es viel Aufwand und großes Risiko hin zu ziehen.
• x 1 #12
Schlaflose
Mitglied
Zitat von Greenhouse:Aber natürlich gibt es auch viele Vorteile .
Greenhouse
Mitglied
Zitat von Schlaflose:Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen in einem ländlichen Teil von Rumänien zu leben, wo heute noch von Pferden gezogene Karren herumfahren und auch sonstige Errungenschaften der Zivilisation fehlen.
• x 1 #14
Schlaflose
Mitglied
Zitat von Greenhouse:Ich aber schon, es ist was ich brauche…und hoffe dass alles noch so ursprünglich bleibt.
Butterfly-8539
Mitglied
Zitat von Greenhouse:@Dunkelbunte Ja meine Mutter und Schwester leben da in dem Dorf wo wir auch wollen. Es ist tatsächlich dass alles Vor– aber auch Nachteile hat. Und definitiv machen es nicht abhängig von denen. Mein großen Angst von Annäherung an Schwester und Mutter sind unsere Ängste , oder besser gesagt die Tatsache dass wir ...
koenig
Mitglied
Zitat von Dunkelbunte:Alles gut?
• x 2 #18
Schlaflose
Mitglied
Zitat von koenig:Joar. Was würde man in der Schule sagen: Thema verfehlt, 6 setzen. 😂
• x 1 #19
Dunkelbunte
Gast
• x 1 #20
x 4