Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo meine Lieben! Ich wollte mal fragen wie es euch bei Rückschlägen geht? Bei mir ist es z.B. so das ich letzte Woche endlich wieder eine tolle Woche hatte und ich sogar...
1946
16
Es war direkt nach dem Abschluss nach der 10. Klasse in meiner ersten Lehre als ich das erste Mal ernsthaft zusammengebrochen bin. Mein Arzt attestierte mir später schwere...
6401
5
Hallo allerseits! Ich muss mir wieder einmal den Frust von der Seele schreiben und hab zugleich ne Frage … Ich leide seit 2022 an einer psychosomatischen Erkrankung mit starkem...
886
7
Hallo zusammen, ich suche einen Rat bzw. auch gerne Erfahrungsaustausch über folgende, bei mir momentan akute, Problematik: Ich habe schon seit mehr als 10 Jahren mit starken...
555
3
Hallo ihr da draußen Ich bin 35 und leide seid 2003 an einer Angststörung und Panik. Immer mal wieder auch medikamentös behandelt, aber die Angst vor den Nebenwirkungen der...
3104
21
Hallo, da war ich so gut drauf, bis vor 3 Wochen. 3 Monaten liefs wirklich super und dann fing alles mit einem Hexenschuß an der sich 2 Wochen hinzog. Direkt danach eine...
1518
7
Hallo - vielleicht hat jemand mit ähnlichen Erfahrungen ein paar positive und aufbauende Worte für mich? Hatte vor einigen Wochen einen ziemlich fetten Zusammenbruch mit...
559
11
Hey.. Das ist doch echt zum kotzen Meine Herzneurose habe ich ja schon oft von geschrieben.. Nach meinem letzten aufenthalt in der Notaufnahme und nach dem netten Gespräch...
1976
7
Hallo ihr lieben Menschen, Ich war eine ganze Zeit lang nicht richtig aktiv, habe jedoch immer mal geschaut was hier los und ob ich möglicherweise helfen kann. Denn ihr habt...
1706
2
Hallo meine Lieben, ich bin 23 und lebe nun seid 3-4 Jahren mit einer Angst und Panikstörung. Aktuell bin ich wieder vermehrt im negativen Gedankenfluss (herzinfarkt...
1318
16
Hey Leute! Ich denke es gibt ein paar von euch denen es genauso wie mir geht. Nun ich habe oft Panikattacken und Angstzustände. Mal sind die körperlichen Symptome zuerst oder...
2948
25
Hi, leide seit 2004 unter einer generalisierten Angststörung. Seither nehme ich Opipramol in unterschiedlichsten Konzentrationen (50-150 mg je nach Symptomen), es hilft auch...
9764
13
Hallo an alle, ich habe alles durchgeschaut und nichts direktes zum Thema gefunden. Bei mir ist es nach einer Woche Urlaub auf einmal wieder soweit. Ich habe seit 4 Jahren nichts...
5432
41
Hallo zusammen, erstmal zu mir. Ich hab mich zwar heute erst registriert, bin aber tatsächlich schon sehr viel länger da. Es hat mir immer sehr geholfen eure lieben Beiträge...
2746
34
Hallo! Ich bin gerade inmitten einer schwierigen Phase. leider, auch wenn ich gedacht habe das ich das allergrößte hinter mir habe. Deswegen habe ich den Drang, meine Gefühle...
2508
16
Hallo Ihr Lieben, nachdem es mir jetzt längere Zeit viel besser ging hat es mich heute mal wieder richtig umgehauen. Meine Therapeutin hat mir ja immer gesagt dass es auch bei...
1077
4
Hi an euch, ich möchte nur kurz hier anfragen, ob hier jemand schon erfahrung hat mit der Angst vor dem Tod. Angst davor einfach zu sterben, weg zu sein, niemanden mehr gesehen...
2595
10
...und manchmal total heftig, dass ich das Gefühl habe, der Boden wird mir unter den Füßen weggerissen. Das ist aber so in diesem Ausmaß neu für mich. Schwankend und etwas...
3011
18
Hallo ihr lieben, ich wollte mich eigentlich nicht an euch wenden ich denke es gibt schlimmere Probleme aber meine Angst macht mir wieder einen Strich durch die Rechnung 🥲...
2128
6
Schönen guten Abend, ich hau einfach mal mein Anliegen raus: Seit ca. 5 Monaten bin ich dauernd krank. Mal hab ich Magenkrämpfe und...Verdauungsprobleme, dann hatte ich noch...
2051
3
Liebe Leute Bin neu hier im forum.... Möchte mal mein Problem schildern...bin43 Jahre...leide seit nun bald 4Jahren an dauernder benommenheit, angst, herzrasen, ganzer Tag total...
4092
7
Hallo liebe Forumsmitglieder, ich w(27) leide seit über einem halben Jahr an einer Angstörung. Auslöser des Ganzen war ein Fast-Zusammenruch vor dem PC. Plötzlich sah ich...
2262
3
Guten Morgen, Seit Wochen,bin ich extrem müde. egal wie lange oder kurz ich schlafe. Werde wach,halbe Stunde später,müde. Schlafe abends beim Film schon zwischen 21-23 Uhr...
1066
12
Hallo zusammen, Ich schreibe hier weil ich einfach nicht weis was ich noch machen soll. Zu mir ich hatte bereits vor ca 2-3 Jahren immerwieder heftige Atemnot. Damals wurde dann...
45629
142
Hallo. Ich habe bereits meine Panikattacken recht gut im Griff... aber es gibt manche Tage da denke ich nur daran, was passiert wenn ich heute sterbe... oder was ist wenn ich...
13495
21
Hallo, seit ca. zwei Jahren leide ich unter immer wiederkehrenden Panikattacken. Bis vor paar Monaten konnte ich damit gut umgehen und habe sogar Dinge getan, die ich deshalb...
8953
30
Hallo Leute, undzwar habe ich innerhalb wenigen Monaten mitbekommen. Dass ein 19 Jähriger guter Freund meines Bruders an einem Herzinfarkt gestorben ist. Und ende November bekam...
7565
103
Hallo zusammen, ich hatte das echt schon sehr gut im Griff. Ich habe früher Fast ca. 50x pro Tag Blutdruck gemessen. Das habe ich komplett überwunden. Nun ist es so, dass ich...
6991
84
Hallo in die Runde, ich mache mir aktuell mal wieder Sorgen um meinen 4jährigen Sohn. Seit drei Wochen bekommt er eine Aphte nach der anderen im Mund und ich habe das Gefühl,...
1625
10
Ich muss was loswerden. Ich bin seit kurzer Zeit frisch verliebt, aber mal wieder unglücklich. Es ist immer was, entweder ist die Person vergeben oder zu alt oder etwas anderes...
975
5
Hallo ihr Lieben, seit kurzem habe ich zu meiner Problemsammlung noch etwas dazu bekommen: Habe extrem viele Extrasystolen. LZ EKG von dieser Woche ergab insgesamt um die 3.500...
14231
115
Hey Ich bin weiblich und 19 Jahre alt. Ich habe von einem Zusammenstoß mit einem anderen Kind im Alter von 2-3 Jahren eine Narbe an der Unterlippe davongetragen, die mich sehr...
3460
53
Hallo Leute. Hatte im Dez. Letztes Jahr ne Lange Angina, da war wirklich alles entzündet. Dauerte ein Monat, war stationär im KH und hatte ne Tonne Antibiotika bekommen. Seit...
1983
10
Hallo, ich bin 43 (w) und habe seit ca. 1 Woche ein Hungergefühl im Oberbauch. Auch wenn ich mich satt esse, ist dieses Gefühl unterschwellig noch da. Ich würde das so...
1714
13
Hallo zusammen, ich hoffe auf einen Tipp von Euch wie ich mit einer Kollegin umgehen kann. Ich möchte ihr gegenüber nicht unhöflich wirken doch merke ich, dass ich zunehmend...
1495
12
Hey, ich mach mir ja immer Sorgen, ob es um meine eigene Gesundheit geht oder die meiner Familie. Jetzt ist es aber die Gesundheit meiner Tochter (11 Jahre). Vor ca. 2 Wochen ist...
1379
6
Moin zusammen, ich erhalte seit vorgestern dauernd Anrufe aus dem Ausland auf meinem Smartphone, das Land wird hierbei mit angezeigt (Spanien, Polen, Rumänien). Ich gehe...
522
5
Ist dauerndes Herzrasen Herzkopfen bei organisch gesundem mensch gefärlich bzw. Schädlich fürs herz und kreislauf ?
11724
43
Hallo liebes Forum. Ich hab die Tage schonmal über mein brennen am Körper an verschiedenen Stellen geschrieben und das ich mit Absprache meines Neurologen meine Tabletten...
1947
11
Hallo zusammen, Ich habe ein Anliegen, wobei mir bisher kein Arzt helfen konnte. Vielleicht kannst ist ja hier jemand der mir weiterhelfen kann. Ich bin dauernd erschöpft, mir...
1792
11