Pfeil rechts
40

A
Hey
Ich bin weiblich und 19 Jahre alt.

Ich habe von einem Zusammenstoß mit einem anderen Kind im Alter von 2-3 Jahren eine Narbe an der Unterlippe davongetragen, die mich sehr belastet.

Ich sehe sie bei jedem Blick in den Spiegel und denke immer, dass meine Lippen ohne die Narbe um ein Vielfaches schöner wären… das sind regelrecht zwangsgedanken…

Ich muss inzwischen mehrfach am Tag Fotos von meiner Lippe machen und wenn ich finde dass man die Narbe darauf stark sieht, ist der Tag für mich gelaufen… genau das Selbe mit Spiegeln - teilweise putze ich momentan abends im Dunkeln meine Zähne, um die Narbe nicht sehen zu müssen…

Ich habe euch Fotos angehängt… wie findet ihr die Narbe?

Ich freue mich auf eure Antworten!

25.04.2024 09:18 • 27.04.2024 #1


53 Antworten ↓


Patrick
Hallo,

so wie das für mich aussieht, geht es bei diesem Thema:

agoraphobie-panikattacken-f4/narbe-im-gesicht-psychische-belastung-t127072.html

auch um deine Lippe oder? Dort wurde dir daher auch bereits gesagt, dass du sehr schöne Lippen hast und deine Narbe nicht auffällt. Ich sehe deine Narbe auch nicht. Sei froh, dass du so schöne Lippen hast. Du bist also nun geheilt und kannst dich am Leben erfreuen. Wie fühlt sich das an?

Grüße

25.04.2024 10:03 • x 1 #2


A


Zwang dauernd in den Spiegel zu schauen

x 3


AnneKaffeekanne
Nochmal dasselbe Thema? Warum das denn jetzt?

25.04.2024 10:04 • #3


Kruemel_68
@AnonymGirl1357 Das ist jetzt das dritte Thema das Du aufmacht, wegen einer Narbe, die keiner ausser Dir sieht. Bitte bleib in Deinen bereits eröffneten Beiträgen.

Vielleicht kann @Psychic-Team diesen hier noch verschieben...

25.04.2024 10:08 • #4


A
@patrick leider kann ich das nichts so sehen…

Für mich wären meine Lippen nur dann gut, wenn ich nicht diese Narbe hätte… aber so?

Mich belastet diese Narbe WIRKLICH.

25.04.2024 10:15 • #5


Hotin
Guten Morgen,

selbst im der Vergrößerung Deiner Bilder kann ich nicht eindeutig eine Narbe erkennen.

Wenn Du jedoch glaubst, dass diese Narbe eine Rolle dabei spielt, ob Dich jemand hübsch und
nett findet, dann machst Du da einen großen Denkfehler.
Du sprichst von einem seelischen Effekt. Diesen Mangel an Selbstbewusstsein, kannst nur Du
allein sehen. Andere Menschen können nicht erkennen, wo und warum es Dir manchmal
ein wenig an Selbstbewusstsein fehlt.

Diesen Mangel an Selbstbewusstsein kannst Du aber nicht in Deinem Spiegelbild, also im
Aussehen finden. Gibt es jemanden in Deinem Umfeld mit der/dem Du mal darüber sprechen kannst,
warum Du innerlich nicht so locker sein kannst wie es andere scheinbar können?

25.04.2024 10:20 • x 1 #6


Patrick
Zitat von AnonymGirl1357:
Für mich wären meine Lippen nur dann gut, wenn ich nicht diese Narbe hätte… aber so?

Kannst du aber bitte in Erwägung ziehen, dass du eine Zwangsstörung hast? Selbst wenn du an deinen Lippen jetzt nichts sehen würdest, dann hättest du ein Problem mit deinem Auge oder einem sonstigen Körperteil. Ich bin mir schon darüber im Klaren, dass du von keinem Forenmitglied annehmen wirst, dass du schöne Lippen hast. Dies ist ja teil der Erkrankung bzw. der Dysmorphophobie.

https://www.psychic.de/angst-haesslich.php

https://www.psychic.de/angst-haesslich-symptome.php

Was du also hast ist eine gestörte Selbstwahrnehmung. Ich würde gerne daher mal von dir hören, dass du zumindest vermuten würdest, dass du dich irrst und nicht alle anderen. Falls du das nicht kannst und wirklich glaubst, dass gesamte Forum irrt sich, dann solltest du dringend eine Therapie machen.

Sag mir jetzt bitte mal, wie Du deine Erkrankung beurteilst?

Grüße

25.04.2024 10:47 • #7


A

25.04.2024 18:44 • #8


Islandfan
Sag mal, warum eröffnest du den gleichen Thread mit den Bildern nochmal? Was willst du eigentlich hören?

25.04.2024 18:45 • x 1 #9


Dunkelbunte
Das ist ja schon zwanghaft

25.04.2024 18:47 • x 2 #10


Peter61
Du hast doch schon weit über 100 Antworten auf die gleiche Frage von dir, in dein anderen Thread, bekommen.

25.04.2024 18:48 • x 4 #11


oli3000
Leute, jetzt lasst sie doch mal in Ruhe! Ignoriert doch anstatt zu meckern! Sie macht sich ernsthaft Sorgen und besser es wird ihr geholfen, als dass sie sich operieren lässt. Ich finde die Lippen auch mit Narbe toll und würde mich überhaupt nicht stören, Cindy Crawford wurde auch gesagt, sie sollte den Leberfleck entfernen lassen und genau der hat sie dann weltberühmt gemacht!

25.04.2024 19:45 • x 3 #12


Islandfan
Aber das ist kein Grund, 4 Themen mit Fotos zu eröffnen. Mir sehen die Lippen und die Nase zu perfekt aus. Die Narbe ist das kleinste Problem, die ich allerdings kaum erkennen kann.

25.04.2024 19:46 • x 1 #13


oli3000
@Islandfan Sie macht sich aber Gedanken und stört sich daran und das sind echte Sorgen, in den anderen Thread ging es ja teilweise um andere Dinge.

25.04.2024 19:50 • x 2 #14


S
Die ganzen neidischen Frauen die sich hier aufregen sollten der TE schon genug Antwort geben

25.04.2024 19:51 • x 2 #15


Islandfan
Zitat von oli3000:
@Islandfan Sie macht sich aber Gedanken und stört sich daran und das sind echte Sorgen, in den anderen Thread ging es ja teilweise um andere Dinge.

Aber es ging doch immer um die Lippen. Das ist für mich ein klassischer Fall von, man kann sagen was man will, es kommt nicht an.


Zitat von Shorty1904:
Die ganzen neidischen Frauen die sich hier aufregen sollte der TE schon genug Antwort geben

Nö, bin absolut nicht neidisch. Ich bin mit mir im Reinen, auch wenn ich nicht aussehe wie Miss Germany.

25.04.2024 19:52 • x 1 #16


laluna74
Zitat von oli3000:
Sie macht sich aber Gedanken und stört sich daran und das sind echte Sorgen, in den anderen Thread ging es ja teilweise um andere Dinge.


Ich finde Dein Verständnis dafür herausragend..

Möchtest Du ihr nicht persönlich via PN beistehen?

Ich bin mir sicher, sie wird davon profitieren.

25.04.2024 19:53 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Dunkelbunte
Es geht doch gar nicht um das Thema .
Es geht um die Häufigkeit der Themen. Eins dazu reicht doch. Und dann schreiben dort die, die was hilfreiches zu sagen haben.

Wieso erklärt man Kritik mit Neid? vielleicht ist Kritik auch einfach nur Kritik.

25.04.2024 19:54 • x 2 #18


S
Zitat von Dunkelbunte:
Es geht doch gar nicht um das Thema . Es geht um die Häufigkeit der Themen. Eins dazu reicht doch. Und dann schreiben dort die, die was ...

Hast du dir den anderen Thread komplett durchgelesen?Da schwingt schon ein wenig Neid mit…

25.04.2024 19:55 • x 3 #19


Islandfan
Aha, du weißt also, wer neidisch ist und wer nicht. Absurd. Ich bin nicht neidisch auf andere Frauen bezüglich des Aussehens, das war ich früher mal, als ich jünger war. Ich finde mich okay und möchte nicht mein Aussehen zum Tagesthema machen.

25.04.2024 19:56 • x 1 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag