Pfeil rechts
4

M
Hallo Leute.

Hatte im Dez. Letztes Jahr ne Lange Angina, da war wirklich alles entzündet. Dauerte ein Monat, war stationär im KH und hatte ne Tonne Antibiotika bekommen.

Seit dem werde ich dauernd so leicht krank. (War schon davor auch bisschen Infektanfälliger) Aber jetzt fast dauerzustand. Hals krazen, leicht entzündet, Kratzen in der Lunge und abgeschlagenheit. Wird irgendwie immer schlimmer. War vor nem Monat bei der Hausärztin, Blut OK. Sie meint ich soll mich bewegen. Was sie aber nicht versteht dass es davon noch schlimmer wird.

Habe seit einem Monat fast ständig so ein zustand dass ich abgeschlagen bin. Da kommen Phasen wo mir die Hände und Füße sehr schwer vorkommen. Fast schon wie ein schmerz. Kein angenehmer zustand. Wo der infekt stärker war war mir auch sehr kalt obwohl es sehr heiss war. Hatte aber kein Fieber.

Naja hab jetzt die Ärztin gewechselt. Sie gab mir gestern und heute infusionen mit vitaminen. Und tropfen mit darmbakterien zur stärkung.

Habe aber dann doch dann angst so wie ich mich fühle dass es nicht auch ne andere ursache ist. Was schlimmeres. Weiß nicht wie ich das herausfinden könnte. Dieses gefühl in händen und füßen ist grauenhaft.

Bekomme die infusion morgen noch mal und dann ist die Ärztin 2 wochen auf urlaub. Einfach abwarten und tee trinken kann ich nicht weitee weil davon wirds irgendwie nicht besser eher schlimmer.

Hat wer ne idee. Lg

24.08.2017 18:07 • 28.08.2017 #1


10 Antworten ↓


la2la2
Gibt Fachärzte fürs Immunsystem. Bei der Wartezeit von x Monaten einfach jetzt schonmal einen Termin holen.
Wenn es bis dahin nicht besser wird, muss der hatl mal intensiver suchen. Wenn es bis dahin weg ist, freu dich.

24.08.2017 19:23 • x 2 #2


A


Dauernd infekt Keine kraft mehr

x 3


M
Muss mich mal informieren. Am schlimmsten finde ich wenn mir kalt wird oder die muskeln ziehn und die kraft weg geht. Das macht mir dann sorgen. Naja werde weiter meine Ärzte nerven.

24.08.2017 21:15 • #3


M
Leidest Du unter einer psychischen Krankheit? Also Depression, Angststörung o.ä.?

24.08.2017 21:21 • #4


M
Bin schon seit paar Jahren eher Hypohondrisch. Habs aber zurzeit ganz gut im Griff. Mor gehts nur schlecht wenn ich körperliche beschwerden habe die auch etwas schlimmeres andeuten können. In phasen wo ich keine beschwerden habe habe ich auch keine Angst. Also kommt immer mit den Symptomen.

25.08.2017 08:17 • #5


S
Zitat von Manius:
Bin schon seit paar Jahren eher Hypohondrisch. Habs aber zurzeit ganz gut im Griff. Mor gehts nur schlecht wenn ich körperliche beschwerden habe die auch etwas schlimmeres andeuten können. In phasen wo ich keine beschwerden habe habe ich auch keine Angst. Also kommt immer mit den Symptomen.




Bist du in psychologischer Behandlung (ich bin auch hypochondrisch und gönne mir jetzt Hilfe d h erst ambulant und nun mit Aussicht auf Tagesklinik....da wurde erstmal ziemlich aufgewirbelt und ich hatte dadurch enormen Stress und wurde auch sofort ständig krank....)?
Derzeit nehme ich auch ein Antibiotikum.
Das zerstört eben auch gute Bakterien, da es praktisch nicht unterscheiden kann. Ich baue danach immer erstmal meine Darmflora auf (z B Präparat von Dr. Wolz oder Symbioflor), aber das braucht seine Zeit bis es wirkt. Ich achte auch eh total auf meine Ernährung und nehme -ekelhaft aber wohl hilfreich- Schwedenkräuter ein.

Welche Ideen hat deine Ärztin sonst noch dazu?

26.08.2017 14:53 • #6


M
Zitat von Schlumpfinchen:



Bist du in psychologischer Behandlung (ich bin auch hypochondrisch und gönne mir jetzt Hilfe d h erst ambulant und nun mit Aussicht auf Tagesklinik....da wurde erstmal ziemlich aufgewirbelt und ich hatte dadurch enormen Stress und wurde auch sofort ständig krank....)?
Derzeit nehme ich auch ein Antibiotikum.
Das zerstört eben auch gute Bakterien, da es praktisch nicht unterscheiden kann. Ich baue danach immer erstmal meine Darmflora auf (z B Präparat von Dr. Wolz oder Symbioflor), aber das braucht seine Zeit bis es wirkt. Ich achte auch eh total auf meine Ernährung und nehme -ekelhaft aber wohl hilfreich- Schwedenkräuter ein.

Welche Ideen hat deine Ärztin sonst noch dazu?


Hi schlumpfinchen,

ich war bei einer Psychiaterin welche Panikstörungen behandelt, insgesamt 10 sitzungen, tat mir schon gut. Jedoch habe ich letzten Sommer aufgehört da ich fast Beschwerdefrei und natürlich dann auch angstfrei war.

Naja das mit der Ärztin, habe extra wegen dem gewechselt zu ner neuen da mich meine alte nicht ernst genommen hat. Und die neue gab mir eben diese Vitamininfusionen und als ich weiter auf meine Symptome einging gab sie mir so depressions tabletten, davon konnte mich nicht einmal die Psychiaterin überzeugen. Und die gibts mir einfach in die Hand. Keine Ahnung. Am schlimmsten finde ich wenn man als Psycho abgestempelt wird nur weil die zu blöd sind und nicht die Ursache finden können.

26.08.2017 18:06 • #7


S
Zitat von Manius:

Hi schlumpfinchen,

ich war bei einer Psychiaterin welche Panikstörungen behandelt, insgesamt 10 sitzungen, tat mir schon gut. Jedoch habe ich letzten Sommer aufgehört da ich fast Beschwerdefrei und natürlich dann auch angstfrei war.

Naja das mit der Ärztin, habe extra wegen dem gewechselt zu ner neuen da mich meine alte nicht ernst genommen hat. Und die neue gab mir eben diese Vitamininfusionen und als ich weiter auf meine Symptome einging gab sie mir so depressions tabletten, davon konnte mich nicht einmal die Psychiaterin überzeugen. Und die gibts mir einfach in die Hand. Keine Ahnung. Am schlimmsten finde ich wenn man als Psycho abgestempelt wird nur weil die zu blöd sind und nicht die Ursache finden können.



Hallo,

verstehe ich.....

Der Kopf kann allerdings ganz viel mit uns machen. Vielleicht helfen dir nochmal ein paar therapeutische Gespräche?
Tabletten würde ich auch nur im totalen Notfall einnehmen. Also ich für mich gesprochen.....Wobei ich mir eingestehe, dass ich Hypochonderin bin (;
Und mir fällt es selbst schwer, da ich mich damit gaga fühle und mich auch sehr schäme /:
Halte mich gerne mal auf dem Laufenden, ja?

Viel Glück

26.08.2017 22:02 • #8


M
Ja ich weiß. Vom Kopf aus geht viel. Aber man muss auch wissen dass Hypochonder krank sein können und sich nicht alles einbilden. Das verstehen glaub ich manche Ärzte nicht. Ja klar ich werde berichten so bald ich was neues weiß.

27.08.2017 09:53 • x 1 #9


S
Zitat von Manius:
Ja ich weiß. Vom Kopf aus geht viel. Aber man muss auch wissen dass Hypochonder krank sein können und sich nicht alles einbilden. Das verstehen glaub ich manche Ärzte nicht. Ja klar ich werde berichten so bald ich was neues weiß.




Da stimme ich dir zu.
Ich finde es bei mir selbst schon schwierig abzuwägen ist das jetzt Körper oder Psyche?.....
Für Ärzte ist das sicherlich auch nicht so leicht...

28.08.2017 00:58 • #10


G
unabhängig davon, ob Deine Beschwerden nun psychisch oder physisch bedingt sind, würde ich, bis Du einen Arzt-Termin beim Spezialisten fürs Immunsystem hast, einen guten Heilpraktiker oder Osteopathen aufsuchen, damit Du erst mal eine Darmsanierung machst. Das schadet auf keinen Fall, und bei manchem ist das auch ursächlich für eine starke Infektanfälligkeit.

28.08.2017 08:26 • x 1 #11


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel