Pfeil rechts
199

T
Hallo Leute,

undzwar habe ich innerhalb wenigen Monaten mitbekommen. Dass ein 19 Jähriger guter Freund meines Bruders an einem Herzinfarkt gestorben ist. Und ende November bekam ein anderer 20 Jähriger freund von ihm einen Herzinfarkt, aber er hat es überlebt. Und letzten monat ein Junger bekannter aus den Niederlanden auch verstorben. Und jetzt hat ne Freundin einer Freundin gestern ihren jungen bruder verloren. Er ist Plötzlich verstorben. Was ist los? warum bekommen auf einmal alle junge männer einen Herzinfarkt. Liegt das an der Coronaimpfung? oder war das schon immer so und ich bekam nichts mit? Das macht mir angst, ich mache mir sorgen um meine Familie, Freunde und mich. Ich bereue die Impfung. Und das macht mich unruhig. Vor 2 Jahren als ich die Impfung bekam, habe ich mir keine Gedanken um sowas gemacht. Aber jetzt belastet mich das total. Weil ich dauernd mitbekomme wie junge menschen vorallem eigentlich Männer, versterben. Mache mir total gedanken und mir wird jedesmal so schlecht wenn ich was mitbekomme. Möchte mich auch da garnicht rein steigern. Aber bekommt ihr das auch mit? oder ist es echt nur mir aufgefallen? Wie würdet ihr mit so einer sorge umgehen? Danke!

LG
Tofa

20.01.2024 15:20 • 24.01.2024 x 3 #1


103 Antworten ↓


rednaxela
Zitat von tofa2021:
ist es echt nur mir aufgefallen?

Wahrscheinlich.
Ist mir gänzlich unbekannt. Mein Freundeskreis ist in den 30ern, der Bekanntenkreis erstreckt sich in etwa von 20-40. Nirgendwo ist da jemand verstorben, erst Recht nicht an Herzinfarkt.

20.01.2024 16:03 • x 1 #2


A


Junge Leute, dauernd Herzinfarkt?

x 3


D
Zitat von tofa2021:
warum bekommen auf einmal alle junge männer einen Herzinfarkt

Also alle jungen Männer bekommen ja keinen Herzinfarkt, aber Dir kommt es so vor, was leider das Gesamtbild einseitig verzerrt.
Zitat von tofa2021:
Liegt das an der Coronaimpfung?

Wie lebten denn diese jungen Männer bis zu ihrem Tod? Die haben ja sicher nicht nur eine Corona Impfung bekommen. Ohne den ganzen Lebenswandel zu kennen, ist es nicht möglich, zu wissen was genau den frühen Tod zur folge hatte.

20.01.2024 16:19 • x 2 #3


V
@tofa2021
Hast du vielleicht auch viel in Facebook oder so gelesen?
Mir ist aufgefallen Wenn da ein Artikel steht, das egal wer in welchem alter gestorben ist und egal an was
Schreiben immer die gleichen User drunter das es die corona Impfung war
Ohne zu wissen ob die Person überhaupt geimpft war
Und selbst bei Suizid oder überdosis ist die Impfung schuld
Was ja dann keinen Sinn macht....

Oder wie kommst du direkt auf die cornona Impfung?

20.01.2024 16:30 • x 1 #4


T
Zitat von Disturbed:
Wie lebten denn diese jungen Männer bis zu ihrem Tod? Die haben ja sicher nicht nur eine Corona Impfung bekommen. Ohne den ganzen Lebenswandel zu kennen, ist es nicht möglich, zu wissen was genau den frühen Tod zur folge hatte.

Auch bei einem ungesunden Lebensstil wäre es sehr unwahrscheinlich in jungen Jahren einen Herzinfarkt zu bekommen.
Anders wäre es wenn sie unerkannte Herzprobleme hätten, wie angeborene Herzfehler, Koronaranomalien oder Herzmuskelentzündungen. Das die Covid-Impfung Herzinfarkte auslösen kann wird auch nicht ausgeschlossen.

20.01.2024 16:39 • x 4 #5


U
Ich hatte damals einen mit 27. Keine Vorzeichen, keine großen Risikofaktoren. Gott sei Dank alles gut gegangen. Die Ärzte damals meinten auch es wird tendenziell immer jünger und ich wäre nicht der jüngste aber es ist immer noch recht selten im vergleich zum hohen Alter.

20.01.2024 16:40 • #6


Schlaflose
Heutzutage leben viele junge Leute ungesund und haben schon seit der Kindheit Übergewicht, keine Bewegung usw. und da ist die Wahrscheinlich höher als früher, schon in jungen Jahren einen Herzinfarkt zu erleiden. Viele Erkrankungen, die man früher erst mit über 50 bekam, z.B. hoher Blutdruck, Diabetes 2, hohes Cholesterin u.ä. sind schon bei vielen 20-30-Jährigen vorhanden.

20.01.2024 16:42 • x 2 #7


V
Ja ich kann noch ergänzen
Das mein papa vor ca 25 Jahren
Da war ich ein Kleinkind
Mit Anfang 30 einen schlaganfall hatte
Keine vorbelastung
Keine Zig.
Alk. nur gelegentlich
Ernährung normal
Landwirt also viel in Bewegung
Er hat es überstanden
Aber warum weiß bis heute keiner
Er lebt bisher ganz gut
Hatte dann noch einen schlaganfall später
Und MS
Und wie gesagt 25 Jahre her

20.01.2024 16:43 • #8


V
Und war vor kurzem auf einem Geburtstag
Da hat ein sehr übergewichtiger junger Mann
Auch so Ende 20
Erzählt das er im halben Jahr eine 100er Packung ibu 600 verbraucht
Und soweit ich weiß ist der nicht irgendwie vorerkrankt ...

Ein Arbeitskollege
Mitte 30
Lkw Fahrer
Also sitzt viel
Ganzen Tag spezi und kaffee getrunken
Viel geraucht
Zum Frühstück leberkäs Brötchen
Also dick ist der kollege nicht

Aber aufjedenfall hat er sich dann auf einmal mal auf der Arbeit unwohl gefühlt
Ist in die Notaufnahme Blutdruck über 200
Kurz vor schlaganfall
Und er hat dann selbst ein lebensstil überdacht
Der Arzt meinte dann sein Körper hat mal einen Schalter umgelegt und das nicht mehr mit gemacht

20.01.2024 16:51 • #9


H
Ohne respektlos sein zu wollen. Ich habe selbst Bekannte mit kleinen Kindern und Erwachsenen, die teilweise eine Ernährung haben, die wirklich erschreckend ist.
Einer hat bei mir mal diese Chupa Chups Milchlollys gesehen (die sind aber auch lecker) und wollte, dass seine Mutter welche bestellt, so eine 100er Packung. Der Junge hat sie an zwei Tagen alle aufgegessen und hatte zwei Wochen lang extreme Bauchschmerzen mit Krankenhausaufenthalt.
Ein anderer junger Erwachsener hatte an einem Tag 3L von diesen großen Energyflaschen getrunken und dazu noch geraucht und wenn es ging Party Hard.
Der Sohn einer Bekannten, gerade 19 Jahre alt geworden, erzählte mir einmal, dass er 4 Döner gegessen hatte und abends vor dem Kino noch Chinesisch und nach den Kindern noch zwei fettige Menüs bei McDonald's. Dazu Energy und Cola, Zucker und noch mehr Fett und vor allem noch mehr Zucker.
Der letzte junge Mann, der jetzt wegen einer Magenentzündung einen Marathon an Krankenhausbesuchen und Ärzten hinter sich hat, hat laut Aussage der Mutter bis zu drei Tüten Gummibärchen am Tag gegessen. Das zeigte nicht nur die Magenentzündung, sondern auch sein ganzes Äußeres.
Ich will natürlich nicht sagen, dass alle Jugendlichen so sind, aber schon ziemlich viele treiben es auf die Spitze und da gibt es selten Hemmungen.
Die Tochter von meiner Ex hat zum Beispiel mal so eine Tiktok Cola Challenge gemacht, wo sie so viel Cola trinken musste, bis sie aus der Nase kam oder so. Das Ergebnis war, dass sie drei Tage wach war, mit Zittern, Panikattacken und so weiter. Das gibt dem Körper natürlich sehr viel Kraft. Wenn dann noch Rauchen, Bewegungsmangel usw. dazu kommen, wundert mich vieles nicht.
Das sind alles keine Beweise, aber Hinweise.
Ich habe zum Beispiel Bluthochdruck und Herzrasen von zu viel Salz, in dem Fall Jodsalz, und öfter ist mein Kreislauf zusammengebrochen.

20.01.2024 16:53 • x 2 #10


D
Zitat von ThE-Joker:
Auch bei einem ungesunden Lebensstil wäre es sehr unwahrscheinlich in jungen Jahren einen Herzinfarkt zu bekommen.

Wäre da nicht die Sache mit dem Konjunktiv
Zitat von ThE-Joker:
hätten

Hätten Spekulationen ohne alle grundlegenden Informationen zu kennen, vielleicht einen Wert.

Aber wenn eben nicht alle Informationen bekannt sind, kann ja nur spekuliert werden.

20.01.2024 20:31 • #11


KiraStuttgart26
Es ist wahr und auch überall nachzulesen , habe das in der klinik durch viele Ärzte gehört ;die Menschen werden durch, den leider mittlerweile sehr üblen Lebensstil, um einiges früher krank.
Herz-Kreislauferkrankungen , Krebs und Autoimunerkrankungen schiessen in die Höhe…
Was will man gesundheitlich anderes erwarten wenn man statt lebensnotwendiger Nähstoffe nur noch Zucker und hoch prozessierte Nahrung in sich reinstopft … wundern kann man sich über die gesundheitliche Degeneration der westlichen Gesellschaften nun wirklich nicht mehr …

20.01.2024 20:41 • x 1 #12


Elif
Hallo zusammen

Also ehrlich meine Meinung dazu.
Ich finde auch, dass die Impfung seinen Teil dazu beiträgt hier bei uns sterben auch so viele junge Menschen plötzlich am Herzinfarkte. Natürlich kenne ich die nicht, die Hintergründe aber man macht sich halt schon seine Gedanken. Ich bereue es so sehr, mich dreimal geimpft zu haben,. Okay, aber nicht mehr rückgängig machen.

20.01.2024 20:50 • x 3 #13


H
@tofa2021 leider ist das in meinem Umfeld auch so, das viele junge Menschen versterben. Das macht mir auch Angst

20.01.2024 20:51 • x 1 #14


colitis9439
Zitat von KiraStuttgart26:
Herz-Kreislauferkrankungen , Krebs und Autoimunerkrankungen schiessen in die Höhe…
Was will man gesundheitlich anderes erwarten wenn man statt lebensnotwendiger Nähstoffe nur noch Zucker und hoch prozessierte Nahrung in sich reinstopft … wundern kann man sich über die gesundheitliche Degeneration der westlichen Gesellschaften nun wirklich nicht mehr


Es ist aber auch nicht nur das. Es liegt auch an der modernen Medizin. Heute bekommen Menschen Kinder, die ohne moderne Medizin nie hätten Kinder bekommen können.
Ohne Kortision, dass man erst seit den 60er herstellen kann, wäre ich schon längst an meiner Colitis Ulcerosa verblutet. Jetzt kann ich dennoch recht normal weiter leben und Kinder bekommen, wenn ich wollte. Und eben meine genetische Veranlagung weitervererben. Vor den 60er sind noch mehrere tausend Menschen pro Jahr in Deutschland daran gestorben.
Natürlich schießen nun also auch die Fälle von Autoimmunerkrankungen in die Höhe. Ganz einfach, weil das heute kein Todesurteil mehr ist.

Meine Urgroßmutter hatte 12 Kinder, von denen 4 noch im Kleinkindalter gestorben sind. Die waren eben nicht gesund genug. Heute kann man zum Glück viele Krankheiten behandeln und die Kinder durch bringen. Aber eben mit diesen negativen Folgen.
Es gibt keine gesundheitliche Selektion mehr im menschlichen Genpool. Besonders in der westlichen Welt.

Ich will hier aber noch mal betonen, dass es natürlich gut ist, dass man viele Krankheiten heute gut überleben kann, die noch vor einigen Jahrtzehnten tödlich waren.

20.01.2024 20:54 • x 2 #15


H
@Elif ich persönlich würde nicht mal die Impfung verantwortlich machen. Ich bin zB nicht geimpft und habe seit der Coronainfektion, u.a. Herzprobleme. Die Infektion ansich kann viele Folgeschäden verursachen.

20.01.2024 20:55 • x 1 #16


Tink59
@tofa2021 mir ist das in letzter Zeit aber auch aufgefallen. Gerade sehr viele Berühmtheiten die im Moment sterben. Auch noch ziemlich junge Leute.
Wer weiß, wer weiß. Ein Schelm, der Böses dabei denkt.

20.01.2024 21:01 • x 2 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

E
Die Fokussierung der Gedanken..
Die Wahrnehmung..
Beispiel..
Als ich vor 20 Jahren erfahren habe das ich schwanger bin,habe ich plötzlich nur noch Schwangere gesehen..
Ich möchte damit ausdrücken,wenn die Gedanken auf ein bestimmtes Thema fokussiert sind,dann siehst man nur noch das und findet auch alles mögliche zu den Gedanken..

20.01.2024 21:18 • x 4 #18


KiraStuttgart26
@colitis9439
da ist was dran obwohl die chronischen Erkrankungen , auch die Darmerkrankungen einfach mal durch eben diesem Lebenstil mitangeheizt werden . Es gibt einen guten Satz , wie ich finde zum Thema Genetik:
Die Gene laden die Waffe , der Lebenstil drückt den Abzug . Das menschliche Genom wurde ja nun sehr umfangreich entschlüsselt und nun , die Neigungen zu Krankheiten sind fast durch die Bank zu finden .. aber durch Epigentik veränderbar , fast zu jeder Zeit . Also man kann Gesundheit optimieren . Unsere moderne Medzin trägt aber sehr wohl dazu bei dass die Kranken länger krank sein können ohne zu versterben , da hast du Recht . Und über künstliche Befruchtung will ich jetzt garnicht erst anfangen .

20.01.2024 21:33 • #19


colitis9439
Zitat von KiraStuttgart26:
da ist was dran obwohl die chronischen Erkrankungen , auch die Darmerkrankungen einfach mal durch eben diesem Lebenstil mitangeheizt werden

Wobei nicht wirklich bekannt ist, was eigentlich Gesund ist. Alle Nährstoffe in ausreichender Menge und nicht zu viel. Das ist klar. Aber das geht eben auch mit Vitamintablette und Eiweißpulver. (Was ich im übrigen auch einige Monate gemacht habe, nachdem ich erkrankt bin)

Als ich erkrankt bin, habe ich mich seit mehreren Jahren sehr gesund ernährt. Viel Gemüse, Obst, wenig Fleisch (zeitweise fleischfrei). Im Jahr vor meiner Erkrankung habe ich praktisch null Zucker gegessen und mich viel aus dem eigenen Garten ernährt. An einem Tag habe ich mich blendend gefühlt, am nächsten Tag ging die Bluthölle los.

Gemüse kann ich nun so gut wie gar nicht mehr essen, und wenn dann nur komplett durchgekocht und fein pürriert.
Am besten geht es mir, wenn ich mich hochverarbeitet und weitgehend ballaststofffrei ernähre. Weil das eben auch extrem leicht verdaulich ist und meinen Dickdarm nicht belastet.
Blutwerte waren zumindest bis lang noch top (was auch immer das aussagt. Top waren sie immer, auch wenn es mir extrem schlecht ging).

Es ist in keinerweise bekannt, wie man die Genexpression gezielt beeinflussen kann.
Im Großen und Ganzen sind die üblichen Gesundheitstipps aber natürlich schon hilfreich. Aber eben auch nicht alles.

20.01.2024 22:44 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer