Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo, wie lange hat ein psychiatrisches Gutachten Gültigkeit? Bei den Rentenversicherungen wird ja jährlich überprüft, ob weiterhin Berufsunfähigkeit vorliegt, kann man...
3845
4
Hallo, am Mittwoch habe ich einen Termin in der PIA (Psychiatrischen Institutsambulanz) und ich habe irgendwie Angst davor. Eigentlich soll ich da hin, damit mir der Arzt von...
3420
14
Hallo ihr Lieben Menschen, Mir geht es gerade wirklich sehr schlecht. Ich war schon den ganzen Tag übermüdet und wollte mich nur kurz hinlegen. Als ich aufgewacht bin war ich...
2751
13
Ich weiss nicht, wo ich das Thema sonst "hinpacken" soll Ich war 2 Monate in einer psychiatrischen Klinik zuerst auf der Suchstation ( Entzug Benzodiaphine ) - dann...
2480
9
Liebe Forumsmitglieder, ich vermute mal, dass dieses Thema hier schon öfters mal auf den Tisch gebracht wurde. Ich würde mich selbst als bekennenden Hypochonder bezeichnen...
2168
13
Irgendwie habe ich zu lange gezögert und nicht erkannt, dass ich nach 11 Jahren es wieder mit einer Form der Panik zu tun habe, die nicht von alleine wieder gut wird. Ich konnte...
9541
23
Hallo ihr Lieben... Ich hätte mal eine Frage, und ich hoffe, dass sie in diesen Forenabschnitt passt. Ich stehe momentan auf der Warteliste einer Psychologin, bei der ich...
3371
6
Hallo ich bin jetzt seit fast 6 Monaten zu hause..Mit den Diagnosen vom Hausarzt: hws syndrom und Angststörung. Gestern kam der Anruf der Krankenkasse, sie brauchen den Namen...
2473
8
Hallo Ihr Lieben, da mich immer wieder PN's erreichen, die sich mit meiner Arbeit hier im Forum befassen, möchte ich Euch über Folgendes informieren: Ich bin seit einigen...
2123
17
Mein Mann geht endlich stationär in die Klinik. Der MDK ist ihm schon auf den Fersen, nach 8 Wochen Krankmeldung. Wenn er jetzt in der Klinik ist, lassen sie ihn dann erstmal in...
813
2
Hab das Ergebnis vom Med. Dienst noch nicht und gesagt wurde mir auch nichts. Ich schätze aber, ich werde damit nicht einverstanden sein. Kann man gegen einen Befund des...
5469
12
Habe demnächst ein Termin beim Psychologischen dienst vom Arbeitsamt, und habe ziemliche angst davor, weil ich nicht weis was dort passiert. Wollte fragen ob jemand weis was auf...
3695
3
Bei uns hat das Gesundheitsamt die Aufgaben auf einzelne sozialpsychiatrische Einrichtungen verteilt. hattte jett heute mri einem gesprochen, meinte aber das er eigentlich nicht...
2071
2
Ich war schonmal wegen Angst und panick krankgeschrieben und dann wollte die Krankenkasse wissen ob ich wirklich arbeitsunfähig bin und schickte mich dorthin. nach einen 5 min...
6311
42
Hallo Leute, ich bin neu hier um Forum und leide schon jahrelang mehr oder weniger an verschiedenen sozialen und psychischen Stoerungen. Ich bin 25 Jahre alt und momentan Alg 2...
1959
10
Hallo, meine Psychotherapeutin hat einen angeforderten Bericht an den MD erstellt. Darin ist " es droht eine Verschlimmerung" angekreuzt. Was bedeutet das? VG...
1665
16
Hallo, ich bin seit drei Wochen wegen Gastritis und HWS Syndrom krank geschrieben. Ich muss auch sagen, dass ich sehr selten mich krankschreiben lasse und diesmal ging es leider...
1382
18
Hallo ihr Lieben, ich bin seit Ende November krank geschrieben, musste heute bei der Krankenkasse antanzen. Die haben mir dann gesagt, dass mein Arbeitgeber sich gemeldet hat und...
7399
25
Nächste Woche habe ich einen Termin bei einem Arzt des Arbeitsamtes. Da ich bald arbeitslos werde und aktuell noch krank geschrieben bin (schwere depressive Episode,...
19682
63
Hallo ich würde gerne mal eure Einschätzung zu dieser Situation haben - war sechs Wochen krank geschrieben wegen sehr starker Panikattacken, und gehe mit Mühe und einigen...
1626
38
Hallo ihr lieben! Ich bin 30J. und Mutter von einem Sohn(6) und leide an einer SP. Alles begann ungefähr vor 10J. . Mit Angstzuständen fing alles an, damals in meiner...
2189
2
Hallo, ich habe definitiv eine Sozial Phobie. In manchen Situationen erröte ich (habe da auch Angst vor), zittere extrem usw. Hat jemand eine ähnliche Symptomatik und kann etwas...
1542
5
hallöchen.... ... also ich leide unter einer sozialen phobie bin 18 jahre alt habe meinen realschulabschluss deswesen vor zwei jahren abgebrochen und gehe seid dem auch nicht...
5296
8
Ich weiss erst seit einigen Monaten, dass es so etwas wie Sozial Phobie gibt. Ich bin jeden Tag nervös wenn ich zur Arbeit gehe (obwohl mich ja nichts neues erwartet und sich...
4192
4
Hallo Zusammen, ich habe ein Problem.Ich leide unter Sozialangst/Sozialphobie und schaffe es im Moment einfach nicht anderen Menschen zu begegnen. Nun ist meine Uroma gestorben...
3910
2
Hallo.. ich weiss gar nicht wie ich anfangen soll, und was ich schreiben soll..und trotzdem weine ich jetzt schon... Vielleicht zuerst mal eine kurze Info zu mir: Ich bin 23...
3220
4
Hallöchen Ich habe mir fest vorgenommen eine Art Selbst Therapie zu starten bis ich eventuell soweit bin das ich später vielleicht eine Tagesklinik aufsuche und suche hier nun...
2874
11
Hallo zusammen, Ich wende mich hier ein an euch, da ich mir zuviele Gedanken um meine persönliche Zukunft mache? Mein Problem ist kurz und einfach, dass ich Ängste habe,...
2861
11
Ich bin mir nicht sicher was mit mir los ist und suche dringend Rat. Ich hoffe es kommt nicht lächerlich rüber das so zu beschreiben aber ich weiß nicht wie ich es sonst sagen...
2445
7
Hallihallo, Heute war ich beim Kardiologen und mir wurden Betablocker verschrieben. Er riet mir zusätzlich leichte Beruhigungsmittel einzunehmen, da diese auch positiv auf...
2087
7
Habt ihr eine Hypnosetherapie gemacht? Das wird ja nicht von der Krankenkasse gezahlt und es ist auch recht teuer. Allerdings bin ich mit meiner sozialen Phobie echt am...
2074
4
als fremder an mich ranzukommen scheint wohl sehr schwer zu sein. ich strahle offenbar etwas unnahbares, arrogantes und unfreundliches aus. vor kurzem sagte mir auch jemand,...
2060
3
Hallo zusammen, ich hätte da mal eine Frage, warum gibt es überhaubt keine Partnervermittlung für Sozial Phobieker ? Denn meine Einsamkeit, und auch die Tatasache das...
1561
3
Hallo, dann stelle ich mich auch mal kurz vor: Männlich, introvertiert und sozial unsicher, insbesondere was das Zugehen auf anderen Menschen und eher informelle soziale...
1340
3
Ja jetzt ist es wieder passiert, aus "Wir stehen das gemeinsam durch" ist ein, bringt doch eh nichts mehr wenn man unglücklich ist. Fühle mich schuldig, da ich gestern nicht...
1331
7
Hallo, ich habe mich eben gerade angemeldet, weil ich nicht mehr weiter weiß. Ich erkläre euch, worum es geht: Ich bin 25,männlich, introvertiert mit leichten extrovertierten...
78651
758
Hallo, da es mir zur Zeit sehr schlecht geht werde ich mich wohl in eine Klinik einweisen lassen müssen. Aufgrund meiner starken Ängste, innere Unruhe und die Unfähigkeit mich...
7068
4
Manchmal weiß ich gar nicht was ich überhaupt noch vom Leben erwarten soll. Ein bisschen Geld verdienen, damit ich meine kleine Wohnung unterhalten kann und Essen und Trinken...
4650
34
ich hatte noch nie richtige Freunde, leide sehr unter der totalen Einsamkeit, fühle mich total wertllos, draussen aus der Gesellschaft in der ich nie richtig drinnen war.
4146
9
hey vor ca. 5 monaten hab ich erfahren, dass ich sozialphobie habe, nachdem ich nach meinen problemen im internet gesucht habe vorallem nachdem ich diese seite gelesen habe, war...
3490
28