Pfeil rechts
2

ich hatte noch nie richtige Freunde, leide sehr unter der totalen Einsamkeit, fühle mich total wertllos, draussen aus der Gesellschaft in der ich nie richtig drinnen war.

28.05.2012 18:07 • 28.04.2018 #1


9 Antworten ↓


Willkommen hier. Hier wirst du viele finden, die ein ähnliches Schicksal teilen, vielleicht gibt dir das genug Mut dich aus deiner Lage zu befreien und aussenkontakte her zu stellen oder zumindest mehr von dir zu erzählen

28.05.2012 18:36 • #2



Sozial isoliert und innerlich leer

x 3


Hallo ich finde das leben durch diese isolation wertlos, zum kotzen, die Gesellschaft mag so Menschen wie mich nicht, ich bin jetzt 35 Jahre mir fällt es aufgrund einer sehr traumatischen Kindheit sehr schwer Kontakte zu finden seit seit meinem 22 lebensjahr sind zwar immer wieder leute aufgetaucht, bis es dann hieß du bist so schwierig passt in kein Schema, ich wurde nur wieder enttäuscht, ausgenutzt, ich fühle mich sehr schlecht durch diese leere

ich weiss es nicht wirklich weil sie offentsichlich irgendwelchen Gesellschaftlichen werten nachgehen, geschenktes Vertrauen wurde immer nur ausgenutzt, auch in zeiten meiner berufstätigkeit ich war viele jahre im Büro tätig, ich spielte meine Rolle, bis ich dann entbehrlich wurde, so sehr ich mich auch bemühte Kontakt zu finden es endete in verletzungen und Isolation, die einsamkeit tut weh, ist kaum zu packen, doch ich kann zur zeit nicht mal mehr darüber weinen um die Spannung abzubauen,

28.05.2012 18:57 • #3


Was denkst du warum andere so denken? Jeder Mensch ist doch anders und du bist individuell und misst in kein Schema passen.

28.05.2012 19:49 • #4


Hallo, ich bin der Marc aus Celle und bin 27 Jahre alt. Ich bin sehr sozial isoliert. Wenn ich mich mit anderen Leute über bestimmte Themen austauschen, akzeptieren die anderen Leute oft meine Meinung dazu nicht. Sie wollen mir nicht zuhören und lass mich dann Links liegen. Ich habe das Gefühl, dass ich in einer anderen Welt lebe und anderes ticke als die anderen Leute. Ich habe schon viel in Sachen soziale Kontakte versucht. Ich habe das Asperger Syndrom. Ich war schon mal bei einer Selbsthilfegruppe, wo Leute mit dem Asperger Syndrom waren. Ich habe dort einen Jungen kennengelernt. Er hieß Jannick. Wir haben uns 2 Mal in einer Bar getroffen. Nach dem Treffen haben wir Beide festgestellt, dass wir nicht zueinander passen. Ich hatte schon immer den Wunsch in einer WG mit anderen Leute zu wohnen, da man in einer WG immer unter Leute ist. Ich habe mich auf viele WG Anzeigen im Internet schriftlich beworben. Ich habe mich dann den Leute der jeweiligen WG, die ich jeweils angeschrieben habe, vorgestellt. Ich habe immer eine Absage bekommen.

26.04.2018 17:55 • #5


Moe89
Hallo Marc,

Du hast geschrieben, dass du schon mal in einer Selbsthilfegruppe warst, in der du jemanden kennengelernt hast. Es hat zwar dann nicht "gepasst", aber einen Teilerfolg hast du ja schon erzielt. Könntest du dir vorstellen, nochmals an anderen Selbsthilfegruppen teilzunehmen und vielleicht noch andere Leute kennen zu lernen?

26.04.2018 18:03 • x 1 #6


Ja eigentlich keine schlechte Idee, aber bei Selbsthilfengruppen wird nach meiner Meinung oft nur geredet und wenig gehandelt.

27.04.2018 13:24 • #7


GarbageBoy
Zitat von marc90:
aber bei Selbsthilfengruppen wird nach meiner Meinung oft nur geredet und wenig gehandelt.


Natürlich wird dort "nur" geredet, handeln musst du selbst..

28.04.2018 10:38 • x 1 #8


Moe89
Ich denke dennoch, dass das eine gute Basis sein kann. Natürlich kann das keiner am Anfang sagen ob man da jemanden trifft, der einem zusagt und dem man selbst zusagt, ob eine Freundschaft entsteht... aber als "Pool", als mögliche Quelle finde ich das doch noch am besten. Und mit reden beginnen die meisten Freundschaften.
Nur Mut!

28.04.2018 11:05 • #9


Zitat von marc90:
Wenn ich mich mit anderen Leute über bestimmte Themen austauschen, akzeptieren die anderen Leute oft meine Meinung dazu nicht. Sie wollen mir nicht zuhören und lass mich dann Links liegen.


Woran liegt das deiner Meinung nach? Und welche Themen waren es? Denkst Du dass es mit deinem Asperger zusammen hängt? Ich frage das, weil Du geschrieben hast, dass Du Asperger hast.

Grüße
wagenburg

28.04.2018 22:52 • #10



x 4




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler