Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo. Hat jemand Tipps wie man mit der Angst, eine tödliche Krankheit zu haben, besser umgehen kann. z.B. sage ich mir immer wenn ich Krebs hätte dann könnte ich nicht...
1389
3
Hallo an alle ich bin Lehrerin in der Ausbildung und wir beschäftigen uns zur Zeit mit dem Thema "Schüler und ihre Ängste". Könnt ihr uns vlt mit ein paar Tipps...
1442
5
Hey, mein Name ist Jonathan, ich bin 17 1/2 Jahre alt und leide seit einem Halben Jahr an einer starken Panik-, Angststörung und leider auch zusammenhängend damit an...
1108
9
Hallo zusammen, ich bin 39 Jahre alt und momentan wegen einer mittelgradigen Depression und Panikattacken in einer Tagesklinik in Behandlung. Die Panikattacken beziehen sich im...
7894
6
Hallo ihr lieben. Nun wieder paar Zeilen von mir:-) Ich hatte ja im juli dieses jahr meine attacke hier zuhause und seitdem krieg ich angst wenn ich alleine bin nun ist heut der...
1432
5
hallo an alle leser ich habe seit ein paar wochen tierische angst, wenn ich abends alleine bin. ich wohne mit meinem freund zusammen, er hat aber sein hobby-pc-raum im haus...
1560
4
HI Ihr Eine kleine Einführung... Bin schon seid über zehn jahren alleine und finde einfach keine freundin mir geht es dabei sehr schlecht aber es lässt sich einfach nicht...
2969
20
Hallo :x Ich kann nich mehr, ich habe 2 Tage lang nicht mehr geschlafen und werde auch nicht mehr schlafen, weil ich morgen einen Termin beim Psychologen habe .. Ich mag einfach...
3059
16
Hallo ihr lieben seit der Geburt meiner Zwillinge habe ich Angst alleine raus zu gehen. ich mach mich schon recht gut und übe. jetzt ist mein Mann wieder in der Arbeit und mein...
2543
21
Ich habe das Gefühl , es wird immer schlimmer mein größtes Problem: alleine die Nacht überstehen! Ich hab ganz arge Angst alleine zu schlafen! Heute und morgen hat mein...
3498
7
Hallo Ihr alle! Ich bin noch ziemlich neu hier und möchte mich mal vorstellen! Bin 28 Jahre alt, verheiratet und habe 2 Kinder! Seit ca. einem Jahr habe ich Beschwerden, die...
11009
20
Hallo, ich habe so extreme Panikattacken, ich weiß einfach nicht weiter! Ich habe Angst zu sterben jeden Moment das Gefühl mein Herz würde stehen oder so! Ich weiß nicht wie...
2487
26
Hallo zusammen, wie spreche ich in der Therapie an, dass ich Probleme habe mit Geld umzugehen und es nicht kontrollieren kann. In vielen Fällen lösen negative Gefühle: wie...
1450
8
Hallo Ich bin neu hier & gerade eben erst auf die Seite gestoßen. Erst einmal was zu mir. Ich leide fast täglich an Panickattacken -.- die mir leider mein Alltag...
2710
24
Hi! Ich hatte neulich an dem Discord-Chat der Gilde eines Onlinespiels (MMORPG) teilgenommen, das ich zur Zeit spiele. Es war ein geplantes Treffen von so ungefähr 10 Leuten zum...
2692
32
Hallo Leute, ich stoße jedesmal auf das selbe Problem, das ich mit Kritik nicht umgehen kann. Wenn ich in einem Gespräch mit meinem Freund oder meiner Mutter bin und es wird...
2151
27
Hallo! Kann man mit solchen Ängsten eigentlich lernen umzugehen? Ich selbst habe dieses Problem schon seit Jahren. Immer wieder kreisen die Gedanken: Hoffentlich kann ich...
1127
2
Hallo, es geht mir zur Zeit einfach nicht gut, ich komme mit so vielen Dingen einfach nicht mehr zurecht. Ich werde in 3 Monaten ohne Job sein und habe nichts in Aussicht. Ich...
1706
17
Hallo zusammen, wollte mich näch längerer Zeit mal wieder melden. Bin "hart" eifersüchtig und habe mich vor einiger Zeit entschlossen eine Therapie zu machen...
11256
6
Hallo, habe dieses Forum durch google gefunden, da ich immer wieder nach Hilfe bei Panikattacken suche. Zu mir: ich bin 23 Jahre und schon immer ängstlich, hatte schon als Kind...
4149
42
Gibt es bestimmte Sätze, die ihr euch sagt oder Gedanken, die euch helfen, die Ängste zu mindern? Ich dachte z.B. an so etwas simples wie "Ich kann doch trotzdem gut drauf...
1460
16
Liebe gemeinde, es gibt da diese eine frau in meinem leben. Ich lief ihr 4 jahre lang hinterher. 4 jahre lang habe ich um ihr herz gekämpft. nun stand ich ihr tag und nacht...
1317
4
Huhu ihr ich bin neu hier und Mitte 20 ich weiß gar nicht wo ich genau anfangen soll... wie die Überschrift schon sagt, ich bin eigentlich nicht alleine... ich habe seit...
4610
6
Bin 67 Jahre alt,alleinstehend nur noch ab und zu berufstätig. Ich musste in diesem Jahr das erste mal Weihnachten und Silvester alleine verbringen! .Ich habe nur einen Sohn und...
8641
7
war heute auf dem hiederlberger herbst ein volksfest bei uns mit kunsthandwerkermarkt und flohmart mittelaltermarkt und udn udn es war pickepackevoll wir sind kaum...
2070
7
Kennt ihr das, dass ihr euch auf der Arbeit einigermaßen wohl fühlt, aber Zuhause dann total abstürzt? Wenn ich Zuhause bin, bekomme ich selten entspannende Beschäftigungen...
1913
6
Hallo in die Runde, ich wollte mal nachfragen, ob Ihr auch öfters Panikattacken zuhause habt? Mir geht es so, meist am späten nachmittag oder gegen Abend. Ich bin meist...
1340
4
Hey, ich muss mir die Geschichte einfach mal von der Seele schreiben, weil mein Kopf vor Trauer, Wut und Angst gerade zu platzen droht. Ich bin am Tiefpunkt meines Lebens, sowohl...
1330
20
So, dann wollen wir mal... Hallo zusammen Ich bin neu hier, weiblich, bald 20 und Schweizerin. Ich möchte euch mal von meiner Angst erzählen, in der Hoffnung, vielleicht...
63089
26
Mich quälen Panikattacken eigentlich an jedem ort.nicht nur unterwegs in Kaufhäusern oder überfüllten Räumen,nein sogar auch zuhause.egal ob ich allein bin oder jemand bei...
3077
14
Hallo Leute, ich wollte jetzt mal endlich was loswerden, was mir schon lange auf dem Herzen liegt. Und irgendwie kann ich so mit niemandem richtig drüber reden, weil mich keiner...
2488
11
ich bin schon lange hier, und mit über 25jahren generalisierte Angststörung auch schon ein "ein alter Angsthase" Ich bin 52 und auch schon einige Jahre in Rente Mein...
2218
12
Meine Arbeit mit den Programm von Palverlag Und mit den Umgang von Angstforum... Ich spreche gerade nur von mir und wie ich meine alte Gewohnheiten..... Neid, Eifersucht,...
1425
3
Hallo ihr Lieben. Ich mach es kurz ... Durch mein Erlebnis im letzten Jahr, kann ich momentan nicht arbeiten. Ich möchte arbeiten, aber traue es mir noch nicht zu. Ständig...
1373
7
Ich fühl mich in meiner Zweier-WG (mit einem anderen Mädel) nicht zuhause. Absolut gar nicht. Ich wohn seit einem halben Jahr hier und würd inzwischen am liebsten immer weg...
1191
2
Hallo in die Runde, ich hab öfters mal Panikattacken zuhause. Ich lebe alleine mit meinem Kater in einem 1 Zimmer Appartement mit Balkon. Ich frage mich, wie es sein kann, dass...
796
5
Hallo, ehrlich gesagt komme ich mir langsam blöd vor. Ich weiß gar nicht, wie ich es beschrieben soll. Ich hab Panik alleine Zuhause zu sein. Ich bin jetzt seit einem...
7614
114
Hallo Ich habe seit kurzen einen Freund der leider 2 stunden von mir entfernt wohnt. Ich leide aber seid einigen Jahren an einer ANgstkrankheit , mir fällt es sehr schwer von...
5354
18
Hallo an Alle, also ich habe schon soziale Phobie seit dem ich denken kann (Kindergartenzeit). Meine Kindheit war grauenhaft. Ich habe außer der sozialen Phobie eine...
3874
6
Hallo an alle. Bin neu hier! Ich leide unter generalisierten Ängsten! Ich habe fast jeden Tag vor etwas neuem Angst. Diesmal ist es besonders schlimm. Ich arbeite seit 4...
3721
2