Pfeil rechts
2

M
Liebe gemeinde,

es gibt da diese eine frau in meinem leben.
Ich lief ihr 4 jahre lang hinterher.
4 jahre lang habe ich um ihr herz gekämpft.
nun stand ich ihr tag und nacht bei als es ohr schlecht ging.
Nun habe ich es geschafft ihr herz zu erobern.

Nur gibt es da ein Problem.
Ich fühle mich allein gelassen und vernachlässigt.
Ich kenne die gründe dafür denn sie ist an einem punkt in ihrem leben an dem sie alle kraft und hilfe benötigt die man ihr geben kann.
Ich werde das auch nicht einfach wegwerfen eben weil ich weiß wie schwer die zeit gerade für sie ist und die zeit die ich gekämpft habe jetzt nicht einfach liegen lassen denn sie ist die frau meines lebens. Die frau mit der ich meine zukunft erleben möchte.
Sie meinte auch zu mir das sie mir im moment die liebe nicht geben und zeigen kann wie ich es tu.
Doch auch wenn ich das weiß fühle ich mich in einigen situationen von ihr missverstanden und merke nicht das sie das was ich ihr gebe und wie ich für sie da bin annimmt.
Es tut weh sie so zu sehen und nichts dagegen tun zu können.
Sie meint sie redet lieber mit ihrer besten freundun und sogar ihrem besten freund darüber weil sie meint das ich es nicht verstehe. Dabei zeige ich ihr das sie über alles reden kann und ich ihr auch zu höre.
Aus diesem grund kommt auch ab und zu die Eifersucht durch und überrennt mich.
Ich bat sie einfach etwas mehr zeit mit mir zu verbringen und einfach mal sich die zeit zu nehmen sich bei mir auszusprechen was sie aufm herzen hat. Aber ich sehe da keinerlei annahme und kein weg in meine richtung. Sie meint sie merkt das ich mir mühe gebe und für sie da sein will es aber nicht schaffe weil sie durch ihre probleme so verschlossen ist.
Soll ich das so akzeptieren und einfach weiter machen und weiterhin das beste geben und irgendwann wird es sich auszahlen und lohnen?

Habt ihr tipps oder Hilfen was ich machen kann?

28.03.2016 13:32 • 28.03.2016 #1


4 Antworten ↓


T
Zitat von Marico:
Ich kenne die gründe dafür denn sie ist an einem punkt in ihrem leben an dem sie alle kraft und hilfe benötigt die man ihr geben kann.


Damit hast du ja eigentlich deine Frage schon selbst beantwortet, oder?

28.03.2016 13:50 • #2


A


Ich fühle mich allein und weiß nicht mit umzugehen!

x 3


M
Vielleicht ist das ja eine blöde Frage, aber wie kommst du darauf, dass du ihr Herz erobert hast? Für mich klingt das irgendwie so, als wenn sie ständig versucht, dich ab zu wehren, sie verbringt nicht genug Zeit mit dir, sie redet lieber mit anderen.. Gibt es da auch Momente, in denen du dich von ihr wirklich geliebt fühlst?
Für mich klingt das ein wenig so, als wenn sie nur in einer schlechten Zeit genutzt hat, dass du immer für Sie da warst. Mag böse klingen, aber ich bin halt sehr realistisch, was Beziehungen angeht

28.03.2016 14:10 • x 2 #3


igel
Ich habe den gleichen Gedanken wie Molly......

Möglicherweise nutzt sie Dich aus.

28.03.2016 14:20 • #4


JollyJack
Hallo Marico,

ich bin schon einige Zeit hier als stiller Mitleser unterwegs, aber Deine Schilderung hat mich spontan dazu veranlasst, mich endlich mal anzumelden (Hallo an alle übrigens, Ihr habt mir teilweise schon sehr geholfen... Danke dafür!).

Zum Thema.
Eine ähnliche Geschichte ist mir letztes Jahr mit einer Arbeitskollegin passiert. Sie hatte Beziehungsstress und ich als ihr Teamkollege sah mich verpflichtet, dieses kleine Häufchen Elend ein bisschen zu trösten und aufzurichten. Ich habe also einen nicht geringen Teil meiner Freizeit geopfert, für sie da zu sein und das hat richtig Kraft und Nerven gekostet. Seit sie über den Berg ist, verkehren wir quasi nur noch dienstlich. Als ob man einen Schalter umgelegt hätte....

Langer Rede kurzer Sinn:
Es gibt nun mal Leute, die greifen in Notzeiten nach jedem Strohhalm, doch sobald es ihnen wieder besser geht, erinnern sie sich nicht daran, wer ihnen in den üblen Phasen beigestanden hat. Ich fürchte, ich muss Molly und igel zustimmen, so Leid mir das tut....

Und ganz nebenbei noch: Ich hatte nicht vor, meine Kollegin rumzukriegen oder sowas in der Art. Ist zwecklos als Mann, sie steht auf Frauen. Das nur zur Klarstellung.

Ich hoffe, Du triffst die für Dich richtige Entscheidung. Manchmal muss man einfach hart zu sich und anderen sein.
Viel Glück!
JollyJack

28.03.2016 16:51 • #5






Dr. Reinhard Pichler