Pfeil rechts

Hallo an alle.

Bin neu hier! Ich leide unter generalisierten Ängsten!
Ich habe fast jeden Tag vor etwas neuem Angst.
Diesmal ist es besonders schlimm.
Ich arbeite seit 4 Jahren im handel in einem grosskonzern.
Wir haben in ganz österreich filialen und auch ausserhalb.
Meinen Chef kenne ich bisher nur vom Foto!
Nun haben wir eine Riesen grosse Party die dieses weekend
stattfindet, dass heist wir müssten mit dem auto eine 3 stündige fahrt
zurücklegen.....ich habe jetzt schon schlaflos nächte deswegn.
Ich habe grosse Angst weit von zu hause entfernt zu sein.
Ok 3 Stunden scheinen nicht viel....aber für einen Angsthasen wie mich,
ist das eine Ewigkeit. Ich habe jetz schon die schlimmsten Gedanken: was ist wenn wir im stau stehn, ich keine Luft bekomme, das Gefühl habe
durchzudrehen, nicht mehr weiss wo ich bin, wie schnell ist die rettung da,
kann ich mich wieder beruhigen und und.....
das schlimmste ist, dass wir dort drüben in einem hotel übernachten.
Ich war schon ewig nicht mehr so weit von zuhause weg....Kann mir hier
irgendwer Tipps geben, oder hat ähnliche erfahrungen.....Freue mich
sehr über jede Antwort....Danke im vorraus

LG Sandy85

20.10.2009 22:16 • 20.10.2009 #1


2 Antworten ↓


Hallo sandy85,

vielleicht helfen Dir Tropfen für den Notfall.
Kannst dich mal in der Apotheke danach erkundigen.
Du schaffst das schon und wirst das überstehen!

LG

20.10.2009 22:58 • #2


huhu habe das gleiche leiden und sogar so schlimm das ich nicht ein mal arbeiten kann

leider ist genau das dass heilmittel gegen unsere angst vor dem wir uns am meisten fürchten konfontation!
wenn du sogar 8std. oder länger in der arbeit sein kannst dann wirst du das auch schaffen

arbeite mit dein gedanken....weil die verursachen die attacken...verwandle die negativen grübellein in positive bzw. versucht es.
wenn du angst hast durch zu drehen dann fixieren mit den augen ein punkt im raum und atme tieeef durch und sage dir leise so dinge wie "ich schaff das, ich bin gesund und es ist schön hier zu sein"....

joa das mal so kleine typs aber ich schrein dir gleich mal ne pn

20.10.2009 23:02 • #3




Mira Weyer