Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo, ich interessiere mich gerade sehr für diese Thematik. Hat jemand eine Buchempfehlung für ein Selfcoaching? Oder weiß jemand wo man dazu Kurse finden kann?
1432
2
Hallo, Ich habe überlegt ob ich es bei meinem "Tagebuch" dazuschreibe, ich habe mich aber dazu entschieden in mein "Tagebuch" nur Themen zu schreiben die...
469
7
Was glaubt ihr? https://www.swr.de/wissen/kuenstliche-intelligenz-ki-psychotherapie-100.html Wird es, in scheinbar nicht allzu ferner Zukunft, KI s geben statt echten Ärzten,...
7865
221
Hallo Werte Community Heute ist mal wieder einer der Nächte wo ich wachliege und über vieles nachdenke... Ich möchte hier nur mal ganz gerne meine Probleme ansprechen da ich...
2235
7
Hallo, ich bin so neidisch auf eine Bekannte. Dies geht nun schon seit Monaten so und ich kann deswegen auch nicht schlafen. Die Bekanne und ich haben das gleiche studiert. Ich...
12994
110
Diese Seite wird oft auch geschwiegen. Wenn man zu den Beneideten gehört, hörte. Nichts kann einsamer machen als Neid von guten Freunden oder anderen Menschen. Neid auf was? Man...
5710
10
"In Deutschland ist Neid und Missgunst ist die höchste Form der Anerkennung" Könnt Ihr mit dem Spruch was anfangen? Was geht euch durch den Kopf, wenn ihr das ließt...
4264
54
Hallo ihr Lieben, ich denke viel über mich nach. Ich bin sehr eifersüchtig, es wäre gut, wenn der Partner, dem die Eifersucht gilt, sich nicht darüber aufregt oder spöttelt,...
2944
9
Hallo, Ich schleppe seit 2 Monaten ein Problem mit mir rum, was mich und meine beste Freundin angeht. Wir sind seit 8 Jahren befreundet und haben uns damals durch einen...
5502
26
Wie kann man jemanden lieben und zugleich neidisch auf sein Können sein? Trotzig zu sein wenn Er etwas besser kann? Und ihn jedoch mehr lieben als alle anderen Menschen! So...
2619
10
Wie hört man auf auf andere Menschen neidisch zu sein?
2488
32
Hallo liebes Forum,vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Ich leide schon seit ich 12 bin unter einer Sozialen Phobie und Depressiven Verstimmungen. Mit meinem Partner bin ich seit...
2682
9
Hallo Zusammen, ja, der Betreff trifft es wohl leider, so unschön ich das Wort "Neid" auch finde und sonst eigentlich so gar nicht neidisch bin. Beneiden um manches,...
3651
24
Hallo Ihr Lieben! Ich versuche im Folgenden mal meine Gesichte und die damit einhergehenden Empfindungen niederzuschreieben. Alles begann mit meiner aktuellen Freundin, die...
3554
2
hallo community, na denn labern wir mal los. . ich habe eine krise weil ich mein leben lang krank bin. als kind schüchtern, als teenager sozialphobiker, später alles...
2035
17
Hallo ihr da, ich muss ein heikles Thema ansprechen und mir ist bewusst, dass es triggern kann weil ein Kampf der Geschlechter entsteht. Mir machen für mich attraktive Frauen...
4022
46
Hallo zusammen, ich werde hart gegen mich aber auch alle Geschlechter schreiben. Falls jemand mit sexuellen Gedanken nicht umgehen kann, bitte nicht weiterlesen. Problem: Ich...
2021
35
Hi ich möchte von meinem Problem berichten, denn es stört mich weil ich mich danach noch schlechter fühle. Es geht um Angst oder Neid auf schöne Menschen und ich vergleiche...
22905
421
Hi ich komme absolut nicht mehr mit der sozialen Welt klar. Mein Thema ist Neid, weil ich ständig Menschen sehe denen es viel besser geht als mir. Dadurch kann ich nicht gönnen...
5591
49
Ich bin inzwischen in der Mitte des Lebens - und werde noch immer von meiner Familie emotional erpresst. D.h. es wird irgendein Verhalten gewünscht, wenn ich das nicht tue, dann...
3638
4
Hallo, ich würde mich über euren Rat/eure Hilfe sehr freuen. Ich leide seit einige Wochen unter Panik, hauptsächlich die Angst verrückt zu werden, den Verstand zu verlieren....
3231
5
Hallo alle! Ich habe ein "komisches Problem", über das ich im Internet nichts gefunden habe und versuche es einmal hier. Vielleicht gibt es ja jemanden, dem es genau...
3206
10
Guten Tag! Wie lange dauerte es, bis ihr diese grausame emotionale Taubheit losgeworden seid? Konntet ihr den genauen Auslöser bzw. die Ursache ausfindig machen? Das kann ja...
2577
10
Moin zusammen! Ich habe mittlerweile die Erfahrung gemacht, dass sich die meisten mit Ihren Ängsten und Depressionen zurückziehen und soziale Kontakte eher reduzieren. Ich...
2552
14
Hallo zusammen, da ich echt nicht mehr weiß wie es weiter gehen soll, Wende ich mich an euch und dieses Forum. Meine Frau wendet gezielt Emotionale Erpressung bei mir an. Das...
2227
17
Emotionale Abhängigkeit war früher ein sehr großer Begriff in meinem Leben. Sei es bei Freunden, oder Partnern. Bei Partnern war die Abhängigkeit jedoch noch gravierender. Ich...
2135
8
Glaub ich bin bei meinem Partner in sowas rein gerutscht. Ich glaube dass ich emotional abhängig bin. Hat jemand Tipps und Hilfe wie man daraus kommt?
2067
21
Hallo zusammen, ich verspüre seit ca. 1 Jahr eine emotionale Taubheit und es ist vermutlich nun am Höhepunkt angekommen. Es hat alles letztes Jahr im Winter angefangen. Ich...
2019
10
Hi, ich bin 18 und seit etwa 4-5 Monaten habe keine Emotionen mehr und seit 1-2 Monaten kann ich mir auch keine Sorgen um irgendwas machen, alles lässt micht kalt. Ich lebe seit...
1834
4
Bin 29 Jahre alt und habe eine Emotional Persönlichkeitsstörung! Hab mich hier angemeldet da ich denke das ich mit meinen Sorgen und Ängsten nicht alleine bin und man sich in...
1323
5
Hallo ihr Lieben, ich stelle mich und mein(e) Problem(e) mal kurz vor. - 34 Jahre alt , (weiblich) und leide wohl seit meiner Kindheit unter Verlustängsten. So richtig...
625
8
Hallo liebe Leute, meinen Post habe ich jetzt hier im Unterforum verfasst weil ich hoffe, dass mein Problem hier am besten reinpasst. Panikattacken kenne ich zu genüge doch jetzt...
4621
18
Huhu, mir fiel kein konkreterer Titel für das Thema ein. Also ich bin 16 und wohne in Hessen. Uhm... ja ^^ Ich will noch anmerken, dass ich normalerweise chronisch positiv bin...
2595
5
Hallo Weiß nicht wirklich in welche Kategorie ich es jetzt rein schreiben sollte , aber da ich hier am meisten bin mache ich es hier Ich habe vor kurzem mein Bericht von...
1959
6
Hallo ihr Lieben, ich bin ziemlich verliebt. Und auch glücklich mit meinem Freund. Wir sind seit Dezember zusammen, also noch sehr frisch. Er ist sehr extrovertiert, sehr...
1676
9
Hallo liebe Psychic-Mitglieder, seit Ende 2017 habe ich Mal mehr und mal weniger mit Angstzuständen im Bereich Soziale Phobie zu kämpfen. Ich habe knapp 2.5Jahre 10mg...
446
2
Hallo ihr Lieben, Ich bin 27, weiblich, und hatte eine Angststörung, die ich eigentlich besiegt glaubte, vielleicht ist sie es auch, jedenfalls hab ich trotzdem seit einem...
4994
30
Ich hab Phasen im Leben, einmal läuft es super und dann wieder sehr bescheiden. Ich traue dem Braten nicht länger. In meinem Leben fehlt die Konstanz, das ist alles so...
3540
9
Wie oben im Thema beschrieben, ist sie wieder da. Die Verlustangst gepaart mit emotionaler Abhängigkeit. Sobald ich im Datingleben jemanden näher kennenlerne und erste...
3091
31
Hallo, vor ungefähr 6 Jahren hatte ich ihn kennen gelernt. Ich habe ihn gesehen und mich Hals über Kopf verliebt! Ich war jung und dumm... das hat er ausgenutzt und mich nach...
2173
2