Mir machen für mich attraktive Frauen große Angst naja eher machen sie mich neidisch oder mir wird bewusst dass ich das so nicht erreichen kann. Das was sie leben, das kann ich als Mann nicht kopieren (sexuelles Umwerben, Onlyfans) und ich habe das Gefühl, dass ich als Mann völlig anders bewertet werde. Außerdem fühle ich mich unwohl wenn sie sehr dominant ist weil sie sowieso viele Komplimente bekommt. Ob so eine mich überhaupt verstehen kann? Kann sie nicht arrogant sein und trotzdem würde man sie anschmachten?
Wichtig: Was ich nicht auslösen möchte: Dies soll keine Diskussion werden, ob Männer oder Frauen es einfacher haben, ich möchte nicht pauschal sagen dass schöne Frauen alles im Leben bekommen, zugleich hässliche Männer doppelt kämpfen müssen und vor allem möchte ich hier nichts von weißen westlichen Männern oder Patriarchat hören. Den Trend / Meme lösche ich gleich mal aus.
Es soll um mein Problem sich drehen, wie ich für mich schöne Frauen auffasse, was sie in mir auslösen oder welche Gefühle ich dabei habe. Ich möchte nicht verurteilt werden, verurteile sie auch nicht, nein gebe noch nicht einmal die Schuld, mein Ziel wäre es, wie ich wieder friedlich leben kann und meine Ansicht ändern kann bzw ich möchte lernen wie ich es akzeptieren kann, dass sie Dinge leicht im Leben erreichen können (zB Komplimente bekommen, Zugang zu Sex) was mir halt verwährt bleibt. Mein Umgang soll sich wieder ändern, denn ich leide und möchte wieder sorglos damit umgehen können ohne dass ich traurig werde, aggressiv zu mir selbst oder ihnen etwas missgönne. Am liebsten wäre es mir wenn ich keine schönen Reize mehr sehe, aber sie sind ja überall, vor allem im Fernsehen. Jedes Mal lenkt es mich so stark ab dass ich wieder an deren Glamour Leben mit Sex denke, während ich darüber eigentlich garnicht nachdenken wollte.
Es gibt so bestimmte Mädels die lösen in mir einfach Neid aus. Neid weil sie wohl gut ankommen sobald sie in den Raum kommen. Natürlich können sie Depressionen haben, der Kanarienvogel kann gestorben sein, aber ich vergleiche das immer mit mir, wäre ich so ein Hingucker? Krank, durch Tabletten übergewichtig, würde man mir 20 Komplimente am Tag geben, wären Frauen verrückt. Sie können sich oft einfach schlimm benehmen, aber dadurch dass sie begehrenswert sind, haben sie Freiheiten. Nicht jeder würde sich in sie verlieben, auch okay, aber es gibt doch einfach Menschen die neutral gesehen einfach Hingucker sind, wo du einfach nur denkst, wow was für ein Auftritt. Hat sie denn überhaupt mal was schlimmes im Leben erlebt? Oft haben sie ein grandioses Selbstbewusstsein. Viele Männer sagen sich, egal ob der Brust zu klein wäre, oder der Po zu breit, da stimmt trotzdem alles zusammen. Es ist erwiesen, dass auf Datingplattformen nur die Top 15% der Männer Chancen haben bei Frauen, alle anderen werden ignoriert bzw müssen auf Antworten hoffen. Während selbst Frauen die man mit 4 oder 5 von 10 Sternchen einschubladisieren (lol) würde, trotzdem weitaus attraktivere Männer bekommen können. Hebt eine Frau die Hand in der Disse, wer will Sex, bekommt sie enormen Zuspruch. Der Mann muss dafür betteln, spricht 50 an, wenn am Abend eine Ja sagt, ist das Jackpot. Meinem Gefühl nach bin ich solchen Frauen ausgeliefert, weil sie sich alles nehmen können, weil sie meine Sorgen nicht haben, weil ihnen oft alles zufliegt, sie sind der Sonnenschein, sie stehen im Mittelpunkt, man schaut über ihre Fehler weg. Für mich ist das absolut beneidenwert. Aber es macht mir eben auch Angst.
Kehrtwende: Ich sage damit nicht dass ich oberflächlich bin und nur schöne Frauen als Beziehung hatte oder haben will. Ich sage nicht, dass bei ihnen alles läuft, es muss sich keine Frau angegriffen fühlen, ich weiß dass ihr viel leistet. Aber solche Frauen machen eben was mit mir. Und genau das möchte ich eben nicht. Sie verdrehen mir den Kopf, sie lenken mich ab, das möchte ich nicht. Für mich zählt der Charakter, wie oft habe ich mich schon im Leben für die Partnerin entschieden, sie objektiv wohl nicht der beste Fang wäre, oder wo Kumpels damals gesagt haben, sie wäre doch zu dick. Aber das war mir immer egal bis heute. Aber aktuell geht es mir einfach so, dass ich mich so verführen lasse, dass sie mir den Kopf verdrehen und ich leider meine Triebe nicht mehr kontrollieren kann. Ich bin nicht mehr souverän. Allerdings bin ich kein Simp oder Schleimer, der alles für sie machen würde, im Gegenteil oft denke ich mir wieso sollte ich nett sein, es rennen ihr doch schon genug Typen hinterher, und bevor sie arrogant wird, lasse ich das mal sein, oder ertappe mich sogar, wenn ich ablehnend werde. Sie kann nix dafür, nochmal, aber ich verliere die Macht an sie, und die rauben mir meine Männlichkeit im Sinne von widerstehen. Ich kann nicht mehr Nein sagen und sie bringen mich dazu, dass ich sie so stark bewundere und dadurch komme ich in den Neid, dass ich als Mann vieles dabei nicht nacheifern kann, es ist nunmal komplett verschieden beim Balzverhalten, Flirt, Chancen auf Liebe usw zwischen den Geschlechtern.
Noch immer hoffe ich dass hier nicht Frauen auftauchen die absichtlich falsch verstehen wollen und wieder was Richtung privilegierte Weiße Männer erzählen, sondern dass man mein Problem mit der Missgunst ernst nimmt, wir leben in einer verdrehten Zeit, wo man nicht mehr genau weiß was man(n) sagen darf. Was ist mein Ziel: Ich möchte wieder normal mit solchen überaus schönen Frauen reden können, ohne dass ich denke, sie redet mit mir aus Mitleid, oder ich würde sie nerven. Ich flirte gerne, aber auch dort habe ich immer das Gefühl die Frau bestimmt über alles. Als ob ich nichts zu melden hätte. Ein Spielball der schönen Frauen, und wenn sie böse wäre könnte sie das ausnutzen. Viele sind ihr hörig, würden alles machen um zum Schuss zu kommen, das mache ich nicht. Aber dadurch dass ich lange sexlos war, habe ich zusätzlich das Gefühl, dass ich mich nicht mehr kontrollieren kann.
Nochmals Nachdruck: Es ist nicht mein Stil, dass ich Fotos von solchen Frauen mache oder sie ins Bett bekommen will. Es ist völlig egal wie meine Lebenssituation ist, denn diese Gefühle habe ich egal ob Beziehung oder Sexbekanntschaft bei mir ansteht. Ich muss diese Frauen nichtmal ansprechen können, wäre mir egal es geht mir nur darum, wie sehr sie meinen Alltag beeinflussen können. Sie bestimmen ob ich jetzt an Sex denke. Sie bestimmen ob ich mich ablenken lasse. Leider bin ich nicht mehr so souverän wie früher, da hatte ich noch Umgang mit ihnen. Heute sind sie nur ein feuchter Traum. Unerreichbar. Ich will sie mögen können. Denken oh was eine schöne Frau, tolle Ausstrahlung, mich für sie freuen. Darf ich ehrlich sein, ich denke mir eher na toll wieder so eine die ich nicht erreiche, wieder eine die mit mir machen könnte was sie will, wieder eine die alles bekommt es vielleicht sogar einfach hat. Und ich eben nicht. Ich bekomme keine 20 Komplimente am Tag wie sie oder einen Drink ausgegeben. Ich will sie nicht ins Bett zerren, aber ich will dass ich sie normal bewerten kann. Nochmal ich mache ihr keinen Vorwurf, aber sie ziehen mein Leben runter. In meinem Leben werde ich nicht mit Komplimenten überhäuft oder muss freundlich sein, weil man mir keinen Pretty People Bonus gibt. Ich erstrahle nicht einen Raum wenn ich ihn betrete. Sie haben Macht über mich.
Die perfekte von euch wäre: Wenn mir jemand klarmachen könnte, dass es Nachteile hat, schön zu sein, oder dass sie Probleme haben, oder dass es schwer ist mit so einer zusammen zu sein. Manchmal ertappe ich mich wie ich sage: Och die hat es so schwer, die Chance dass Männer sie verarschen ist wohl sehr hoch, oder manche meinen ihre Komplimente nicht ernst. Dann denke ich wieder, drauf gepupt, ich will einfach auch diese Komplimente. Das muss doch einen enormen Selbstwert ergeben, oder? Und ich krieche da rum mit Panikattacken und muss Tabletten nehmen, während sie ein Star ist, der vergöttert werden würde. Wenn ich doch nur Schattenseiten bei Portalen entdecken würde oder wie schwer es schöne Frauen doch vielleicht doch wirklich hätten.
Es macht mich fertig, ich bin depressiv und erhoffe mir viel, dass ich das hier offen geschrieben habe, bitte nehmen Sie es ernst, denn es belastet mich, mir fehlt der Umgang in solchen sozialen Situationen. Danke.
30.08.2024 23:20 • • 31.08.2024 #1