Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Wir haben uns Mitte Dezember über bumble kennengelernt und uns direkt verabredet. Das erste Date war der absolute Wahnsinn und wir sind auf der gleiche Welle geschwommen. Über...
4404
25
Hallo zusammen, ich wollte euch meine Geschichte erzählen, um auch mal aussenstehende Meinungen zu bekommen. Meine Freundin (19 J.) hat sich am letzten Sonntag von mir (21 J.)...
1627
4
Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe noch nie einen Beitrag verfasst in einem Forum. Leider bin ich aktuell so durcheinander und verwirrt das ich einfach mal gerne meine...
11355
52
Hallo, ich bin auf dieses Forum gestoßen und finde es sehr lesenswert. Ich will einmal beginnen. Kennengelernt haben wir uns genau 6 Jahren, richtig "zusammen" seit...
3274
25
Hello! Ich bin seit 7 Jahren mit einem Mann (38) liiert. Leider haben wir seit Anfang an immer dieselben wiederkehrenden Themen und Probleme - ich weiß gar nicht, wie ich...
517
2
Hallo meine Lieben, ich weiß gar nicht mehr wohin mit dem Ganzen, also lasse ich es hier mal raus. Ich habe im Oktober letzten Jahres eine Frau kennengelernt und es hat...
2267
3
Hallo, ich würde gerne mal Eure Meinung hören: Ich habe seit einem 3/4 Jahr eine Beziehung zu einer Frau, die meiner Meinung nach Bindungsangst / Angst vor Nähe hat. Ich...
2161
9
Hallo. Ich bin auf der Suche nach Hilfe, denn mir geht es momentan psychisch schlecht und ich weiß nicht ob ich es schaffen kann, diesen Zustand alleine zu...
1814
4
... Beziehungsängste (mehr dazu im folgenden Text) Hallo zusammen, ich habe den folgenden Text in ähnlicher Form auch schon im Themenkomplex: "Beziehungsängste"...
7151
45
Servus an das Forum erstmal. Ich bin 33 aus der Nähe Aschaffenburg. Als ich auf dieses Forum gestoßen bin war ich wirklich überrascht wie schei.... es manchen Leuten doch...
2583
12
Hallo liebe Community, Ich weiß gerade im Moment gar nicht, wie mir geschieht und deswegen hoffe ich, dass mir hier jemand antwortet, der schon so eine ähnliche Erfahrung...
1061
2
Hallo ihr Lieben. Ich habe lange überlegt, ob ich das schreiben soll. Aber momentan bin ich so verzweifelt. Anfang Januar bin ich mit meinem Mann in eine Psychiatrie, weil ich...
4866
30
Er ist 60 und hat eine Frau auch einen erwachsenen Sohn. Gibt es das dass ein Mann sich wegen einer deutlich jüngeren nochmal trennen würde wenn er verliebt wäre in sie...
4191
99
Hallo ihr Lieben, ich habe bisher immer nur im Thread unter Beziehungsängste geschrieben, im Thread 'angst den Freund nicht mehr zu lieben..' ging deswegen auchin Therapie,...
2605
5
Bin irgendwie total verzweifelt seit Tagen habe ich wieder vermehrt die Angst meinen Freund zu verlieren Wird sind jetzt seit zwei Monaten zusammen hatten bisher auch schon...
1934
5
Hallo ich hoffe ich kann ihnen auch so schreiben. Ich kann mit niemanden reden. Es ist erst ein paar Tage her das sich mein Freund von mir getrennt hat. über WhatsApp hat er eine...
1359
2
Hallo zusammen, bei mir ist viel los. Ich selber befinde mich aktuell im 2. Staatsexamen zur Lehrkraft. Meine Mitbewohnerin und mein Freund sind quasi gleichzeitig an Burnout...
896
6
Hallo ihr lieben ich brauche dringend euren Rat und bedanke mich vorab schon mal für die ganzen antworten. Mein Ex hat sich letzte Woche Dienstag von mir getrennt, das ganze...
1224
8
Hallo ihr Lieben. Ich hätte in meinem Leben niemals gedacht, dass ich auf so ein Forum zurückgreifen muss. Nun tue ich es. Kurzum: Meine Freundin ist seit Ende Februar in der...
6413
73
Ist es psychisch normal das Menschen sich zurückziehen wenn sie das Gefühl haben Ihnen geht es nicht gut und sie müssen erstmal wieder auf sich achten? Oder abschotten von...
533
7
Hallo, ich bin 30 Jahre alt und jetzt seit mittlerweile 2 Jahren Single. Langsam glaube ich, dass ich beziehungsunfähig bzw. bindungsunfähig bin. Ich wünsche mir einen...
3438
4
Da ich ja die Panikstörung habe und derzeit heftig mit Extrasystolen, Essstörungen etc zu kämpfen habe, bin ich iwie ziemlich erschöpft. Kommt auch durch das wenige Essen,...
2490
4
Hallo zusammen! Ich recherchier schon etwas länger über das Thema und hab mir wohl auch den Klassiker "Jein" durchgelesen. Ich habe die starke Vermutung, dass mein...
8522
6
Hallo liebe Foris, ich möchte öffentlich eigtl nicht viel erzählen ... zu detailreich und erkennbar. Ich liebe einen Mann der vermutlich krasse Bindungsangst hat ... als ich...
4452
11
Hallo, ich habe vor einem Jahr einen tollen Mann kennengelernt, leider war unsere Beziehung nie wirklich einfach, er leidet seit Jahren an immer wieder kehrenden Depressionen, was...
3380
15
Hallo Leute.Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll... ( Langer Text !) Eigentlich fing alles mit 13 an. Ich hatte gerade erfahren das der Junge in den ich verknallt war auch in...
2758
5
Bin momentan bissl überfordert...wie ihr in meinem anderen Thread lesen könnt leide ich seit etwas über einem Monat an einer Panikstörung. Ich frage mich nur, woran...
1834
4
Hallo liebes Forum, ich bin neu hier und meine Frage ist, wie ihr an eurer Bindungsangst arbeitet? Ich habe definitiv eine, weiß es seit ca. 2/3 Jahren. Bin sehr reflektiert und...
1701
4
Hab da mal eine allgemeine Verständnis Frage zum Thema Bindungsangst. Kann ich mir das so erklären ? -> Ich flirte angeregt mit jemanden weil ich den Menschen mag & ich...
1453
4
Hallo ihr Lieben, meine Frage an euch ist. Wann und wie habt ihr mitbekommen das ihr unter Bindungsangst leidet?
1437
11
Hallo ihr Lieben, Ich habe folgendes Problem, mein Partner hat sich vor 2 Wochen von mir getrennt, er sagt er braucht seinen Freiraum und deswegen seine Wohnung für sich...
747
4
Hallo, ich bin bzw war seit 8 Monaten mit meiner Freundin zusammen. Immer wenn es gerade mal gut gelaufen ist und ich merkte das sie überglücklich mit mir war, schob sich mir...
5943
39
Hallo zusammen, ich brauche mal euren Rat. Seit vielen Jahren habe ich immer mal wieder mit starker innerer Unruhe und Angstgefühlen zu tun. Das hält dann Wochen/Monate an,...
5793
51
Hallo ihr da draußen! Ich habe mich mich neu hier angemeldet, da ich mit meinem Problem nicht mehr weiter weiß. Vielleicht kann mir jemand von euch die eigene Meinung dazu...
5510
48
Hallo, ich bin neu in diesem Forum und würde gerne mal Meinungen hören, ob mein Ex unter Bindungsangst leidet. Hier meine Geschichte in Kurzform: Mein Freund (in 3 Wochen 30)...
5087
20
Hallo! Ich schreib heute zum ersten mal in diesem Forum Ich habe heute mal ein bisschen gegoogelt, weil ich lange Zeit nichts mit meinen Gefühlen anfangen konnte und bin...
4379
14
Hallo Leute! Seit Heiligabend letzten Jahres treffe ich (45, geschieden, 1 Sohn 12) - mich 2-3 mal die Woche mit meiner Traumfrau (35, geschieden, 1 Tochter 9). Bei der Tochter...
3692
25
Bindungsangst oder einfach noch zu jung? Hallo ihr Lieben, Ich möchte Mich kurz einmal vorstellen, da ich hier neu bin! Ich Bin Chris, 21 Jahre jung und komme aus dem...
3566
23
Hallo zusammen, ich bin neu hier und schreibe erstmal kurz meine Vergangenheit auf. Ich bin 26 Jahre alt und hatte von 2010 bis Oktober 2014 einen Freund mit dem ich auch...
2682
12
Hallo ihr Lieben, ich brauche eure Hilfe.. ich suche nach Menschen die dasselbe bzw ähnliches wie ich erlebt haben /erleben um mich auszutauschen. Ich bin weiblich, 25 Jahre...
2335
3