Pfeil rechts
18

S
Wir haben uns Mitte Dezember über bumble kennengelernt und uns direkt verabredet. Das erste Date war der absolute Wahnsinn und wir sind auf der gleiche Welle geschwommen. Über die Weihnachtszeit haben wir jeden Tag 2h telefoniert und uns Bilder geschickt.
Die Frau steht mitten im Leben und ist 38 Jahre alt und ich 4 Jahre jünger. Kurz vor Silvester haben wir uns das zweite mal gesehen und waren Hals über Kopf ineinander verliebt. Die Tage drauf hatten wir das erste mal mit einander geschlafen. Nachdem Sex ist sie in Tränen ausgebrochen und hat mir von ihrer Vergangenheit erzählt. Sie wurde Psychisch missbrauch in den letzten 2 Beziehung der letzten 3 Jahre. Auch körperlich wurden ihr 2x in den Öffentlichkeit die Kleider vom Leib gerissen. Da kam einiges bei ihr hoch.
Ich hatte ihr versprochen, dass ich ihr die Zeit gebe die sie braucht. Anfang des Jahres ging sie zu ihrer Psychologin die meinte zu ihr, sie solle kleine Schritte machen und das würde alles gutgehen, sowie wir das machen. Anfangs habe ich auch bei ihr auf der Couch geschlafen. Stück für Stück berichtetet sie mir mehr von damals. Sie hatte bis 34 eine 12 jährige Beziehung, wo sie verlassen wurde. Danach ging es ihr sehr schlecht. Die 2 folgenden Beziehungen waren nur toxisch und verliefen 1 Jahr und 3/4 Jahr. Nach der langen Beziehung war sie erstmal 2 Jahre Single.
Ihr Familienverhältnisse sind auch nie stabil gewesen. Sie ist mit 17 ausgezogen. Mama ist Alk., Vater wohl auch nicht wirklich für sie da.
Wir hatten eine super Zeit und haben uns öfter getroffen und am Ende 4 Tage in der Woche gesehen. Anfang Februar kam es zu zwei Situationen die ich nicht reflektiert hatte.
1x hatte ich mit meinen Kreidehänden einen Abdruck auf ihren Brüsten gemacht. Ich hatte mich entschuldigt und dachte damit wäre es erledigt. Der zweite Vorfall, wir waren mit ihrer besten Freundin essen. Ich hatte sie begrüßt, mich neben sie gesetzt und meine Hand zwischen ihre Beine gelegt. Daraufhin hat sie diese weggezogen und fand dies nicht okay. Ich hatte mich wieder entschuldigt. Sie nahm meine Hand und legte sie auf ihr Bein.
Ansonsten war alles super. Wir hatten den besten Sex, eine tolle Kommunikation und Beziehung geführt.
Dann war ich 1 Woche in Österreich zum Snowboarden. Sie schickte mir halbe *beep* und die liebsten Nachrichten, die ich erwiderte. Von mir aus kam dann oft auch Bestätigung und Anerkennung. Es fühlte sich alles super harmonisch an.
Mit in Österreich kam dann mdl eine sprachnachricht, wo sie meinte, dass sie immer wieder in dieses Gefühl kommt, was die auch zu Silvester hatte. Anscheinend die Angst verletzt zu werden, aber im gleichen Atemzug, dass ich ja alles so toll machen würde und sie oft an mich denkt und durch mich schon enorme Fortschritte gemacht hätte.
Ich sprach ihr gut zu und bestärkte sie immer wieder. Nach Österreich sahen wir u s 3 Tage am Stück, einen Tag Pause und dann waren wir auf der Hochzeit von einem Freund von mir. Darauf den Tag waren wir bei mir in der Heimat. Sie war schon vorher sehr aufgeregt und hatte bedenken. Im Nachhinein meinte sie aber es war sehr schön und sie konntesich auch super zurücknehmen, wenn die es brauchte.
Die Woche drauf hatten wir wenig Kontakt, besser gesagt von ihr kam weniger. Ich machte mir schon Sorgen. Sie meinte aber ich solle mir keine Sorgen machen. Sie braucht nach den vielen Tagen einfach Zeit für sich und wir fahren ja Freitag sowieso nach Paris. Die Autofahrt war super harmonisch, wir hatten die tollsten Gespräche und über Urlaub im Mai gesprochen, den wir teilweise schon geplant hatten.
In Paris angekommen ging es ins Hotel. Da meinte sie noch, Zimmer wäre ziemlich klein, aber wären wir ja sowieso nie, nur mal um Sex zuhaben. Wir waren am Eifelturm, haben noch die tollsten liebesfotos gemacht. Abends war sie sehr platt und schlief schnell ein. Den nächsten morgen wollte ich sie kuscheln. Sie meinte das ginge gerade nicht, aber in 30min wäre wieder alles normal und solle mir keine Sorgen machen. 30-45min später meinte sie, sie hat kein Zugang mehr zu ihren Emotionen. Ich redete auf sie ein, ob sie Zeit für sich bräuchte. Sie meinte das würde auch nicht helfen, sie bleibt das es erst weggeht, wenn sie daheim ist. Wir können aber den Urlaub auch noch so weiter verbringen. Wir sind in die Stadt und sie war absolut emotional distanziert von mir, ansonsten hatte sie sich verhalten wie immer. Ist war komplett überfordert mit der Situation und sprach sie an, dass es mir nicht gut ginge dabei und ich mir Sorgen mache. Das wir lieber heut schon fahren ihr zuliebe. Im Louvre hatten wir uns dann nochmal ausgesprochen und sie meinte sie hätte den Urlaub verdorben. Ich redete ihr gut zu und meinte, das wäre die Schuld, der Leute die ihr das angetan hätten in den letzten Beziehung. Wir weinten beide, ich mehr als sie und sie meinte ich solle doch jetzt nicht auch noch die Nerven verlieren.
Wir liegen arm in arm aus dem Louvre raus und gingen zum Hotel. Sie war mega distanziert. Wir checkten aus, ich fuhr die komplette Strecke 6-7h am Stück. Sie saß wie paralysiert neben mir und kratzte sich die Haut von den Fingern. Sie war super angespannt und sagte kein Wort.
Als wir ankamen, bedankte sie sich fürs durchhalten und für das fahren und sagte sie meldet sich. Ich sagte kein Problem, du fährst ja nicht gern im Dunkeln und hast mit deinen bösen Dämonen zu kämpfen, alles okay. Sie lief zum Auto und ich meinte, bekomme ich nicht noch eine Umarmung? Dann kam sie zurück und umarmte mich
Ich schrieb ihr noch eine Nachricht.

Egal was ist, was war, was kommt…liebend gerne gehe ich den Weg mit dir gemeinsam Nimm dir die Zeit die du brauchst für dich! Guds Nächtle honey bunny

darauf kam am nächsten Tag eine letzte Nachricht.

Guten Morgen.
Ich wünschte, dass ich das auch sagen könnte.
Während der Fahrt hatte ich nochmal genug Zeit auf mich zu hören und habe über unser letztes Gespräch im Louvre nachgedacht und habe den Platz gefunden, wo dieses Gefühl, was aufkam, hin gehört.

Wir haben beide, bei unserem Gespräch etwas gelogen. Du kannst mir gar nicht mehr die Sicherheit geben, die ich brauche. Dafür hast du sie mir schon bereits genommen und zwar einmal in dem Moment, als ich dich meiner lieben Freundin Susanne vorgestellt habe. Du hast mich gerade mal kurz begrüßt und schon war deine Hand zwischen meinen Beinen. Wie sich das für mich angefühlt hat, kannst du dir nicht begreiflich machen. Nachdem, was du bereits von mir wusstest. Darauf folgte auch noch der Griff an meine Brüsten inmitten der Boulderwelt, wo ich dann deine Abdrücke noch abwischen durfte.

Ich hätte beide Male einfach gehen müssen, für mich!

Wieder hab ich genau das gleiche erlebt und hab das Gefühl hinterher verdrängt. Jetzt klopft es an und macht mir deutlich, daß ich jetzt weg muss.
Genau das tue ich.
Es tut dir bestimmt richtig leid du hast nicht drüber nachgedacht, aber das macht man nicht! Frag dich mal, was eine Marie davon hält, wenn du sowas mit ihr machst. Das macht man einfach nicht, und du hättest unbedingt über sowas nachdenken müssen.

Du willst sicherlich nur das Beste für mich und all die anderen Worte glaube ich dir, aber sie kommen dadurch nicht mehr bei mir an.

Ich schicke dir noch die Bilder aus Paris. Die von dir hätte ich bitte auch noch. Deine Sachen die du hier hast gebe ich in der kletterhalle ab. Kannst du mit meinen genauso machen.

Danke für die guten und schönen Momente. G.

Darauf antworte ich

G. bitte lass nochmal treffen

Nehm dir ein paar Tage Zeit und lass uns sprechen.

Bitte nehm dir die Zeit, komm erstmal daheim an und lass uns nochmal einen Versuch starten. Ich sehe bei uns beiden ein Riesen Potenzial und wir sind ein tolles Team. Ich möchte dir das gerne nochmal persönlich vermitteln.

2h später schrieb ich noch eine letzte Nachricht.

Hallo G,
Ich versuche deine Worte sacken zu lassen. Wenn deine Entscheidung so aussieht macht mich das unglaublich traurig, aber ich akzeptiere wie es Dir geht und trage deine Entscheidung mit.
Ich hätte dich sehr gerne nochmal gesehen oder gesprochen in einen für uns beide normalen emotionalen Zustand, in der Hoffnung, dass ich dann besser verstehen kann, was mit uns passiert ist.
Aber ich habe das Gefühl, dass das für dich gerade keine Option ist und dann kann ich das auch akzeptieren. Ich möchte dich hier nicht bedrängen und dich nicht in eine weitere Situation bringen, in der du dich nicht wohl fühlst.


8 Tage später kam dann nochmal eine sprachnachricht von ihr, wo sie nochmal darauf einging auf die Momente und das sie nicht geglaubt gärte das ich auch so Übergriff bin. Das in ihr sich was anstaut hätte seit den beiden Momenten. Usw.
Ich habe nicht reagiert.

Sie fehlt mir und ich würde ihr das gerne sagen. Sie meinte aber noch ich solle mich nicht melden, es gibt nichts zu klären, auch eine Aussprache hätte ihr nichts gebracht.
Mir hat halt noch die Hoffnung gemacht, dass sie meinte im tiefsten inneren glaubt sie schon das ich das nicht mit Absicht gemacht habe und bös meinte, aber ich habe es getan und das wäre unwiderruflich.
Am Ende der Nachricht sagt sie noch bis dann dann… das hat sie immer bei Telefonaten oder netten sprachnachrichten angehängt.

Wir hatten so eine schöne Zeit und es hat alles so harmoniert. Das hatte sie mir auch sehr oft widergespiegelt. Sie machte mir immer kleine Geschenke, druckte Bilder von uns aus usw.

Habe ich sie emotional irgendwie erdrückt und ihr Zuviel liebe und Zuneigung geschenkt?
Die letzten 2 Wochen waren nicht so strukturiert wie vor meinem Österreich Urlaub und wir haben uns öfter gesehen als sonst. Da hatte ich ja gemerkt das sie Zeit für sich braucht. Die habe ich versucht ihr auch einzuräumen.
Glaubt sie vielleicht, sie wird mir nicht gerecht?
Wir hatten in der letzten Woche noch ein Telefonat und ich solle sagen wenn ich das nicht könnte mit dieser Distanz und Nähe. Ich sagte, das wäre alles super, sowie wir das vor Österreich gemacht hatten und ich die Tage alleine auch genießen würde für mich.
Ich habe wie gesagt das Gefühl das ich sie am Ende eventuell erdrückt habe.
Wir hatten immer eine sehr offen Kommunikation, sowie ich das noch zu keinem anderen Menschen hatte.
Vor allem nicht in dieser kurzen Zeit.
Diese sprachnachricht letzten Montag hat mich nochmal total zurückgeworfen, da sie mich plötzlich als Übergriff hinstellt. Ihr muss doch noch irgendwas an mir liegen?!
Sie hatte auch gemeint, ich wäre der erste richtige Kerl in ihren Leben, seit letzten Sommer, wo sie diesen Übergriff von ihrem ex hatte. Da zwischen hatte sie wohl nur 1 Date und mit diesem ist sie spazieren gegangen im Wald. Als dieser sagte „du kannst ja nächstes mal mit zu mir kommen und ich koche was für uns“ kam sie auch in diesen Zustand, dass sie ganz schnell aus den Wald müsse und nachhause.
Das hatte ihr 3-4 Wochen später total leid getan, weil sie meinte, dass der Kerl echt nett war. Sie hatte sich nochmal entschuldigt und sie hatte sich nochmal mit ihm daraufhin auf einem Konzert getroffen und festgestellt, passt nicht.
Dann kam ich etwa 3-4 Monate später.
Sie meinte sie wäre voll der beziehungsmensch und ist so garnicht für ons zuhaben.
Was mich Wurmt, ist dass sie einen Tag nachdem sie mit mir Schluss gemacht hat, ein Bild mit ihrem Hund auf bumble hochgeladen hat und als Status Beziehung weg und etwas lockeres eingefügt hat…
Ich verstehe das alles nicht. Soviel liebe Zuneigung, Offenheit, die sie mir geschenkt hat und dann plötzlich sowas?!
Ich bin halt absolut machtlos… war am überlegen ihr nochmal einen lieben Brief zuschreiben, aber ist wohl erstmal auch keine Option.

19.03.2023 21:51 • 04.04.2023 #1


25 Antworten ↓


Reconquista
Willst Du eine Frau oder willst Du eine Patientin?

19.03.2023 22:01 • x 1 #2


A


Bindungsangst - Frau trennt sich nach Kurzurlaub

x 3


R
Hallo Slevn,

Habe jetzt alles gelesen und verstehe das Verhalten der Frau anhand deiner Schilderungen nicht bzw kann das alles nicht nachvollziehen bzw ergibt es keinen Sinn für mich.

Es kommt zb. darauf an, wie du ihr zwischen die Beine gegriffen hast. Hast du einfach die Hand auf ihr Bein gelegt oder ihr Geschlechtsteil berührt bzw was wolltest du damit bezwecken? Und wie bzw wieso hast du ihr auf die Brüsten gefasst?
War das einfach als Scherz gemeint?

Ich denke du müsstest das genauer ausführen damit wir das beurteilen können. Wenn mir ein Typ neben meiner Freundin unter dem Tisch an die Wäsche geht, würde ich das vielleicht auch unpassend finden. Aber nicht als so schlimm dass ich deshalb die Beziehung beende.

20.03.2023 00:48 • x 1 #3


S
Ihrer Aussage nach hat sich über den letzten Monat das innerlich angestaut. Ich kann ihr nicht mehr das Gefühl von Sicherheit bieten, da ich angeblich genauso Übergriff war, wie die Menschen vorher.

Ich war total verliebt und die Handlung kam eher durch das necken heraus. Die Hand war schon recht weit zwischen ihren Beinen. In der kletterhalle war das auch nur ein kurzer Spaß. Wir hatten auch kurz darüber gesprochen und ich hatte mich entschuldigt.
Ansonsten hatten wir in der Öffentlichkeit oft geknutscht und gekuschelt. Gefühlt war alles super, auch nach diesen zwei Aktionen.
Deswegen verstehe ich absolut nicht, warum sie das darauf runter bricht.
Die letzten 2 Wochen habe ich ihr denke auch das Gefühl von Verlustangst signalisiert, da ich schon sehr oft geschrieben hatte. Eine Woche bevor sie plötzlich Schluss gemacht hatte, haben wir noch miteinander geschlafen und super Gespräche gehabt.
Sie war allgemein immer sehr offen und interessiert an mir, genauso wie ich an ihr.
Diese Autofahrt nach Paris hatte sie ja auch noch als sehr schön empfunden, was sie mir ja auch nochmal mitteilte.
Abends hatten wir noch was gegessen und von ihr kam dann der Satz. Sie möchte sich emotional nicht mehr so sehr an jemanden binden, da sie nicht nochmal verletzt werden wolle.
Darauf fragte ich, hast du dann überhaupt Gefühle für mich und sie antwortete. Na klar sonst hätte ich dir ja nicht soviel Bilder geschickt, dir das oft genug gezeigt und gesagt.
Habe ich sie irgendwo unterbewusst unter Druck gesetzt?
Ich habe mich die letzten 15 Tage auch nicht mehr gemeldet, sowie sie es auch wollte. Ich dachte ja der Abstand und nicht Kontakt, signalisiert, dass ich sie respektiere und das irgendwann dann mal ein Schritt wieder von ihr aus auf mich zukommt.
Es kam sie gesagt nur die sprachnachricht letzten Montag. Da hatte sie nochmal klar gemacht das es nicht ginge, bei ihr die Rollladen unten ist und ich ihr nicht mehr das Gefühl von Sicherheit geben kann.
Ich hoffe ja immer noch das sie nochmal unsere Zeit reflektiert und die sieht, was sie an uns hatte.
Hinterher schreiben bringt sie ja sicher nur noch weiter weg von mir

20.03.2023 12:27 • #4


S
@Reconquista ich sehe in ihr wirklich großes Potential und ja sie muss an ihren Ängsten arbeiten. Es hat halt einfach Mensch alles zu gut gepasst auf allen Ebenen.

20.03.2023 13:00 • x 1 #5


Windy
Zitat von Slevn:
Kurz vor Silvester haben wir uns das zweite mal gesehen und waren Hals über Kopf ineinander verliebt. Die Tage drauf hatten wir das erste mal mit einander geschlafen.

Ähm, mit Verlaub aber nach dem zweiten Mal sehen miteinander schlafen? Da braucht ihr euch beide nicht zu wundern, warum das voll in die Hose ging, weil viel zu schnell alles. Ihr kanntet euch ja noch gar nicht im realen Leben und dein Respekt war anscheinend auch nicht gerade stark ausgeprägt, wenn du sie in der Öffentlichkeit so blamiert hast, wenn auch nicht bewußt. Sie hätte ebenso ihr Gehirn einschalten müssen und die Notbremse ziehen, bei dieser Hauruck-Blitzsexaktion, wenn sie schon gewußt hat, daß sie da riesige Probleme hat und sich erst nach dem zweiten Mal sich in real gesehen, mit einem bis dahin quasi fremden Mann das gemacht hat und nein, telefonieren gehört nicht zum echten Kennenlernen dazu. Vertrauen muß langsam wachsen, das geht nicht über Telefon und schreiben, sondern nur live. Das Ganze abhaken unter Lebenserfahrung und nicht wiederholen.

Wer schnellen Sex sucht, ist denke ich bei Tinder besser beraten, da sind die Regeln von vorn herein allen klar.

20.03.2023 13:15 • x 1 #6


S
@Windy Wir hatten beim vierten Treffen miteinander geschlafen. Die zwei Vorfälle hatten sich Anfang Februar ereignet. Natürlich war es nicht in Ordnung. Ich hatte aus lieber überstürzt gehandelt mit meinem necken. Sie hatte das ja auch ausgesprochen und ich mich entschuldigt. Dachte damit wäre alles gut. Die Wochen drauf hat sie mir das ja auch oft signalisiert mit ihrer Art und wie sie zu mir war. Man hat ihr da null angemerkt das sie das noch weiter beschäftigt.
Die 2 Beziehungen vor mir haben ihr ja körperliches und psychisches Leid angetan, was sie anscheinend noch nicht verarbeitet hatte.
Mir ging es auch nie um schnellen Sex oder sonst was. Sie als Person ist mir von Anfang an wichtig gewesen und ist es gedanklich auch immer noch.

20.03.2023 13:51 • x 1 #7


R
Hmmm.. ich denke du solltest das mit ihr gedanklich abschließen. Vielleicht noch eine letzte Nachricht schreiben dass sie gerne auf dich zukommen kann bzw es dir leid tut, dir viel an euch bzw ihr liegt und du dich ansonsten nicht mehr melden wirst. Dann liegt der Ball an ihr und du kannst das abhaken.

Ich finde die beschriebenen Situationen wie gesagt nicht so schlimm, nachdem ihr zu dem Zeitpunkt ja bereits miteinander geschlafen hattet. Aber ich bin auch kein Missbrauchsopfer bzw in der Hinsicht nicht traumatisiert. Es hätte auch sein können dass sie so Anspielungen in der Öffentlichkeit sexuell prickelnd findet, hatte auch schon so Situationen wenn ich frisch verliebt war...(gut, nicht gerade vor meiner besten Freundin, das würde ich peinlich finden) Sie hat dir zwar von ihren schlechten Erfahrungen erzählt, aber andererseits habt ihr ja auch sehr bald miteinander geschlafen, also insofern weiß ich nicht wie klar sie dir kommuniziert hat wo ihre Grenzen liegen etc.

Sie hätte vielleicht generell etwas klarer dir gegenüber kommunizieren können, aber vielleicht kann sie das ja aktuell nicht weil sie Dinge aufarbeiten muss. Vielleicht ist sie auch noch nicht bereit für eine Beziehung, du scheinst ja sehr auf sie eingegangen zu sein und es hat trotzdem nicht geklappt.

Generell schwierig sich da als Außenstehender eine Meinung zu bilden.

20.03.2023 17:57 • #8


Windy
Zitat von Slevn:
Wir hatten beim vierten Treffen miteinander geschlafen.

Das ist auch nicht viel besonnener gewesen, gerade wenn man weiß, daß sie da große Probleme mit hat. Aber du kannst es nicht mehr ändern. Es hat halt anscheinend nicht sollen sein und wünsche dir ganz viel Glück, damit du beim nächsten Mal die richtige Partnerin für dich findest und ihr glücklich werdet!

20.03.2023 18:33 • #9


R
Zitat von Windy:
Das ist auch nicht viel besonnener gewesen, gerade wenn man weiß, daß sie da große Probleme mit hat. Aber du kannst es nicht mehr ändern. Es hat ...

Finde sie hätte auch einfach kommunizieren können dass ihr das zu schnell geht (falls das der Fall war). Gehören immer zwei dazu.
Sie hat ja auch nicht gesagt dass sie sexuell missbraucht wurde, sie hat nur gesagt dass sie schlechte Erfahrungen gemacht hat (soweit ich das verstanden habe). Woher soll der TE das wissen?

20.03.2023 18:49 • #10


Windy
Zitat von Rosa_pather:
Finde sie hätte auch einfach kommunizieren können dass ihr das zu schnell geht

Ähnlich habe ich es bereits weiter oben beschrieben, da waren beide zu vorschnell. Nachdem über längere Zeit über 2 Stunden täglich telefoniert wurde, kann man davon ausgehen, daß dieser Umstand kommuniziert wurde. Wie auch immer, das Kind ist bereits in den Brunnen gefallen, nun gilt es sich wieder davon zu lösen.

20.03.2023 18:52 • x 1 #11


S
@Rosa_pather
Ihre Freundin hat das ja nicht mal mitbekommen. Sie hat mich darauf hingewiesen das sie das absolut nicht in Ordnung fand. Kurz darauf hat sie ja meine Hand auch wieder genommen und auf ihren Schoß gelegt.
Sie hatte mir immer mal von ihrer Vergangenheit erzählt und sie wusste auch das ihr viele Sachen schwer fallen. Ich bin ihr wie gesagt immer entgegengekommen und habe ihr gut zugesprochen. Von ihr kamen dann immer so Sätze wie, ich würde schon das best Möglichste machen und das sie schon sehr große Schritte gemacht hat, durch meine Hilfe, ich ihr unglaublich gut tue usw. Auch nach den zwei Ereignissen.
Wir hatten ja sogar schon Urlaub für Mai geplant.
Es ist unglaublich schwer für mich da einfach die Segel zu streichen, da die zwei Monate unglaublich intensiv waren und ich mich extrem verliebt habe. Sie hat ja ihren negativ Gedanken immer die Schuld an den Sachen gegeben, die hinter ihr lagen.
An demmsamstag morgen in Paris, hat es bei ihr wir einen Hebel umgelegt und sie war für mich emotional nicht mehr erreichbar. Morgen hat sie mir noch den Rücken kurz gekrabbelt und gemeint, ich solle mir keine Gedanken machen, dass ginge schon wieder in 30 Minuten. Darauf folgte dann, sie hat keinen Zugang mehr zu ihren Emotionen.
Die sprachnachricht vom letzten Montag war dann nochmal so krass. Da hat sie 3,39min nochmal gemeint, das sie dieses Gefühl seit den 2 Momenten hatte, sie das versucht hat weg zu ignorieren und dann gingen die Rollläden runter und sie wusste wo es herkommt. Sie meinte noch das sie geglaubt hat das wir eine ganz andere Ebene gehabt hätten und sie nicht gedacht hätte, dass ich genauso wäre, so Übergriff. Dann noch das sie ja schon irgendwo glaubt im inneren das ich das nicht mit Absicht gemacht hätte und nicht aus Böswilligkeit heraus, aber ich habe es gemacht und das wäre unwiderruflich. Das sie es echt schade finde, aber nun so ist.

Wie gesagt, ich habe ja noch immer Hoffnung, die will irgendwie nicht verschwinden.
Sie kennt prinzipiell meine herzliche liebende Art, die ich ihr auch die ganze Zeit gezeigt hatte.

Es kann doch nicht sein das man alles plötzlich über Bord wirft. Wir hatten so einen guten Flow zusammen, wären da nicht ihre bösen Geister im Kopf.
Sie macht sich immer Zuviel Gedanken, meinte sie und ich hatte sie auch mal darauf hi gewissen, dass sie nicht immer alles Herdenmenschen soll und da hatte sie mich auch bestätigt.
Sie ist so eine wundervolle, herzliche Persönlichkeit und ich hatte ihr auch mal zugesprochen, dass sie sowas nicht verdient hätte, was ihr da angetan wurde.

Meine Idee war ja mich erstmal möglichst emotional zu lösen von ihr, Zeit zugeben und dann einen netten Brief zuschreiben, mich nochmal zu entschuldigen und mich für die tolle Zeit mit ihr zu bedanken.
habt ihr da Tipps?
ich hoffe sie arbeitet mit sich und an ihren Ängsten. Hoffe ja nivht, dass sie sich bei bumble den nächsten Kerl sucht. Prinzipiell ist sie dafür auch eigentlich nicht der Typ, was sie mir ja auch mehrfach geschildert hatte.ich habe jetzt immerhin schon 2 Tage da nicht mehr reingeschaut. Allein das sie 2 Sachen im Profil geändert hatte und ein Bild hinzugefügt hat, hat mich gewurmt. Warum hat sie mich da nicht rausgelöscht als Match…
sie ist keine Manipulativen Person, das Thema hatten wir auch schon. sie hat oft ihre Gefühle gezeigt und mir immer gesagt wie es ihr geht und wann sie mal Abstand brauchte.
die letzten zwei Wochen hatte ihr wohl zu wenig Raum gegeben oder zumindest ihr oft geschrieben, wo sehr distanziert nur was zurück kam.ach man, sie fehlt mir, obwohl das nun schon 15 Tage her ist.

20.03.2023 21:50 • x 1 #12


S
@Windy finde dein Zitat sehr passend. Versuche ja schon loszulassen, aber habe mich emotional schon so krass an sie gebunden…
Habe zb auch meine Prinzipien über Bord geworfen, war dann 2x nicht Kickboxen um mit ihr Zeit zu verbringen. Sie meinte auch das müsse ich nicht machen und ich habe gesagt, ich verbringe aber sehr gerne Zeit mit dir.
Ich geb mir die Schuld, dass ich sie wohl zu sehr eingeengt habe, mit der Angst sie zu verlieren, wohl zu sehr geklammert. Eventuell hat sie das gespürt. Ich würde am liebsten nochmal Ende Januar starten, wo alles noch in Ordnung war, zumindest bei mir und diese zwei Aktionen noch nicht passiert waren.
Ich kenn mir irgendwie nicht vorstellen, dass es nur an den zwei Situationen gelegen hat.
Eventuell war es doch die Angst bei ihr, dass sie noch nicht bereit für eine neue Beziehung ist.
Diese Hilflosigkeit und Machtlosigkeit macht mich verrückt. Einfach keine Chance momentan zu haben. Daher schreibe ich auch erst garnicht in der Hoffnung, dass ihr das signalisiert das ich auch ohne sie könnte.
Anfangs war sie nur die Kirsche auf der Torte und am Ende die Torte.

20.03.2023 21:57 • x 1 #13


S
@Windy wenn ihr irgendwelche Tipps habe loszukommen von ihr, bin ich auch dankbar. Schon XX Podcast gehört, aber ich falle immer wieder über den Tag in Gedankenschleifen. Mir fällt es unglaublich schwer gerade alleine zusein und mein Ding zumachen. Zocken lenkt mich nicht ab, Filme schauen erst recht nicht. Sport habe ich letzte Woche 6 Tage gemacht. 2x Kickboxen 4x bouldern, joggen, Yoga, viel Fahrrad gefahren. Mein Körper findet nicht zur Ruhe. An der Arbeit schweife ich auch oft ab und kann mich nicht fokussieren. Ich werde die Nacht sicher 4-5x munter, Schlaf dann zwar wieder ein, aber schwitze 2-3 t Shirt durch die Nacht. Mein Stresslevel ist wohl ganz oben. Ich rauche seitdem extrem viel und trinke jeden Abend 1-2 Gläser Wein.
Will doch einfach nur wieder glücklich sein. Ich bin ja prinzipiell der absolute beziehungsmensch und habe zwischen meinen Beziehungen meist nur 1 Jahr oder 3/4 Jahr niemanden gehabt. Längste Beziehung ging 8 Jahre. Mir fällt es allgemein schwer allein mit mir zusein. Sobald ich in Beziehung bin, kann ich dass komischerweise, da ich gefühlt weiß, da ist jemand da. Da kann ich dann auch mehr für mich sein und mache alleine mein Ding, ohne dass es mich stört.
Sie war wirklich das erste Mädel wo ich dachte, wow, da passt ja alles. Die 4 Jahre Altersunterschied haben mir nichts ausgemacht, da wir absolut gleiche Interessen teilten. Sie zockt gerne, ich auch, sie macht gerne Sport, ich auch, dann musikalisch körperlich, alles halt. Ich dachte ich, ein 6er im Lotto. Selbst die gleichen Glückszahlen usw. War alles wie ein wunderschöner Traum, der irgendwann endete…..

20.03.2023 22:09 • x 1 #14


Reconquista
Zitat von Slevn:
Ich dachte, ich habe einen 6er im Lotto.

Das dachte ich auch einmal. Lieber Slevn, das größte Glück kann sich in das schlimmste Unglück verwandeln. Jederzeit und aus den verschiedensten Gründen. Es gibt kein „Konto“, auf dem das Glück in großer Menge bleibt und man muss nur achtsam und sparsam damit umgehen, dann bleibt das Glück. Oh nein, leider nein. Liebeskummer ist der schlimmste seelische Schmerz von allen und er kommt so gar nicht mit der Vernunft zusammen. Die Enttäuschung, vielleicht hilft Dir der Gedanke ein wenig, ist eben auch das Ende einer Täuschung. Du hast Dich getäuscht. Das ist hart, aber besser, als in einer Täuschung zu leben und zu versuchen, ihr gerecht zu werden. Das reibt einen auf (ich spreche aus Erfahrung). Du bist jung und wirst in Zukunft besser wählen. Wenn von Anfang an alles so wunderbar und so toll und so passend ist - DAS ist ein Warnzeichen. Gehe die Dinge langsamer und nüchterner an, dann hast Du mehr Kontrolle und wirst nicht mehr dermaßen heruntergerissen.
Liebe Grüße

20.03.2023 22:22 • x 1 #15


Windy
@Slevn

Es tut mir so leid für dich, daß das so enden mußte, da du ja wirklich tiefe Gefühle für sie entwickelt hast.

Ratschläge wie man das wieder abstellt gibt es viele, aber letztendlich heilt nur die Zeit und viel ablenken. Wir kennen es doch alle und wie weh es tut! Aber es gibt ganz bestimmt wieder eine neue Möglichkeit für dich und wahrscheinlich ist es besser, wenn du sie dann eher langsam im realen Leben kennenlernst, denn der Austausch über Internet und Telefon vermittelt nur den Anschein von Vertrauen, das braucht viel Zeit und Geduld. Gute Besserung und wünsche dir, daß dein Liebeskummer sich zügig abbaut!

20.03.2023 22:28 • x 4 #16


R
Wie du das schilderst scheinst du ja komplett auf sie eingegangen zu sein bzw du hast total Rücksicht genommen und dir sehr viele Gedanken über diese Frau gemacht. Wenn Sie wirklich der Meinung gewesen wäre, du engst sie zu sehr ein, dann hätte sie das ja auch signalisieren oder sagen können.

Zitat:
Ich würde am liebsten nochmal Ende Januar starten, wo alles noch in Ordnung war, zumindest bei mir und diese zwei Aktionen noch nicht passiert waren.

Wenn Sie einfach den Kontakt abbricht und dich vor vollendete Tatsachen stellt, nur weil du da unbedacht (nicht einmal in böser Absicht) gehandelt hast, scheint sich eine Beziehung eh schwer zu gestalten. Es ist doch normal, dass jemand einen Fehler macht und das dann besprochen wird. Oder willst du dich vollkommen für diese Frau verbiegen damit du keiner ihrer wunder Punkte tangierst? Und da du offensichtlich bereit warst, auf alles Rücksicht zu nehmen, dann soll sie doch sagen was für sie ein absolutes No-go ist, damit du das auch weißt und nicht nur mutmaßen musst

20.03.2023 22:36 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Reconquista
Wenn man seinen Intimpartner nicht spontan anfassen darf, dann ist es kein echter Intimpartner sondern ein Problempartner, denn dann herrscht kein Vertrauen sondern PROBLEME. Nein danke!

20.03.2023 22:39 • x 1 #18


S
Also mein ihr, ich sollte komplett die Segel erstmal streichen?
Ich hatte ja wie gesagt den Gedanke ihr nochmal einen netten Brief zukommen zulassen, mich zu entschuldigen, für die wundervolle Zeit zu bedanken und ihr zu danken, dafür das ich auch einiges Gutes durch die gelernt habe. Ich mag ja innerlich schon, dass sie die Möglichkeit bekommt, dadurch einen Schritt wieder auf mich zuzugehen, falls ihr danach ist. Innerlich weiß sie ja auch, was sie an mir hatte, nur ist das durch ihren Urinstinkt komplett verschüttet und sie hat plötzlich nur noch noch rot gesehen, leider…

20.03.2023 23:43 • #19


Reconquista
Du brauchst dich für gar nichts zu entschuldigen, außer, Du hättest sie verletzt oder beleidigt. Du scheinst schon in die Falle des Rechtfertigungsmodus getappt zu sein. Das würde nie aufhören und immer schlimmer werden.

20.03.2023 23:58 • x 1 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag