Pfeil rechts

M
Hallo ihr Lieben,
ich habe bisher immer nur im Thread unter Beziehungsängste geschrieben, im Thread
'angst den Freund nicht mehr zu lieben..' ging deswegen auchin Therapie, dabin ich schon knapp 2 1/2 Monate und ich merke wie sehr ich meinen Freund doch liebe.
Die ganzen Gedanken gegenüber ihm bzw die anderen Symptome wie zB die depressiven, kamen wegen dem chaotischen Lebenvorher.
Muss sagen, ich habe meinen Freund immer sehr belastet und immer alles erzählt und ja.Er empfindet es jetzt noch als zu viel.
Er will aus diesem Komplex ausbrechen sagt er mir, ich kann einfach nicht mehr...ich will ihn nicht verlieren.Mir wurde bewusst wie sehr ich ihn liebe und brauche da ich ihn einfach so gern bei mir habe.
Er weiss nicht was er will meinte er.Er sagt, er braucht Abstand.Will seine Ruhe.Auf die Frage ob er mich denn liebt kam nur ' Ja..aber ich weiss nicht ob das reicht'.
Ich dachte niemals,dass er mich nicht mehr lieben könnte.Wir hatten keinen krach oder so..es wurde ihm einfach zu viel.
Ich wollte ihn drücken, er wollt es nicht.Irgendwann nahm er mich doch in den Arm.Wir umarmten uns echt lange.Als er ging fragte ich ihn wie es weitergehen wird er meinte dann nur,dass er es nicht weiss.
Er hat eigentlich nicht vor die Beziehung zu beenden, weiss aber auch nicht, wie er aus diesem Komplex rauskommt

Ich kann einfach nicht mehr.Hab nächste Woche Geburstag und als er ging meinte er noch ' Du hast mir immernoch nciht gesagt,was Du dir wünschst' ...hm versteh ihn nicht =(

Wäre um Antworten, Einschätzungen, Ratschläge oder sonst was, dankbar!

18.06.2012 19:11 • 27.06.2012 #1


5 Antworten ↓


D
du schreibst sehr wirr, klar, emotionsbelastet. ich kenn auch die ganze geschichte nicht! das ganze klingt von aussen betrachtet ziehmlich verfahren. sprecht euch mal klar aus, um was gehts euch beiden in der beziehung?

das sind kindereien wenn einer sagtdu hast ja nicht gesagt was du dir wünscht....denk drüber nach, denk vor allem drüber nach was du willst----

18.06.2012 21:06 • #2


A


Habe solche Angst,dass er sich trennt

x 3


D
nichts für ungut....
sch...ich bin sicher der letzte der einen rat in der hinsicht geben kann weil er selber mitten drin hängt.....
ein wenig abstand, ein wenig neutral betrachten würd euch sicher gut tun. distanz ist nicht schlecht, eher förderlich.

ich hab durch distanz gelernt das es so nicht mehr geht. distanz kann aber auch heissen das man erkennt was man am gegenüber hat!! risiko, ja---aber ehrlich!

18.06.2012 21:14 • #3


M
Danke für deine Antwort!

Wir haben uns zusammengerafft, wir wissen was wir aneinander haben und vielleicht habe ich ihm in letzer Zeit zu viel zugemutet und gedacht,dass es an ihm einfach spurlos vorbeigeht.Wir wollen beide mal 'leben' ohne dumme Probleme!

19.06.2012 20:44 • #4


Dubist
Vielleicht wird ja der Geburtstag ein schöner Tag für euch, wenn er sogar fragt, was du dir wünschst ein gutes und schönes Zeichen von ihm. Das sieht eher nicht nach Trennung aus sondern zeugt von grossem interesse.
Leichter gesagt als getan, nur locker sein und schön alles..
Freu dich an kleinen Momenten des Glücks, das dürfte doch ein Anfang sein?

20.06.2012 22:09 • #5


M
Nur Probleme wälzen, wird auf Dauer für beide Seiten zu anstrengend.

Das Leben hat ja nunmal auch andere Seiten. Vergesst bitte nicht, bei all Euren Sorgen, auch diese zu leben.

Liebe Grüße

Marie

27.06.2012 08:20 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag