Pfeil rechts
2

M
Hallo ich hoffe ich kann ihnen auch so schreiben. Ich kann mit niemanden reden. Es ist erst ein paar Tage her das sich mein Freund von mir getrennt hat. über WhatsApp hat er eine Mail geschrieben. Ich bin gleich zu ihm gefahren weil ich das persönlich besprechen wollte. Ich habe mich wirklich in, ihn verliebt und kann klar sagen das ich ihn Liebe. Er sagte er hat angst Ich liebe dich zu sagen und er braucht zeit um nach zudenken. Eigentlich war alles perfekt wir hatten nie streit und das kam plötzlich, er sagte auch er wär alleine besser dran. Ich hab ihm gesagt das stimmt nicht und ich könne ihm helfen wir werden das gemeinsam schaffen. Ich halte diese Stille zwischen uns nicht aus, ich fühle mich so alleine und erletzt ich habe angst, dass er endgültig sagt er kann das nicht mehr. Wir haben beide geweint und sassen nur so da, ich habe doch gemerkt es verletzt ihn auch also warum hat er das gemacht. Wir können das doch zusammen schaffen also warum hat er dann so Angst. Ich weiß wirklich nicht was ich ohne ihn machen, er ist mein safe place, er ist der mit dem ich überalles reden konnte. Der einzige mit dem ich reden kann, und jetzt soll das einfach so aus sein. Wie lang soll ich ihm zeit geben und was kann ich machen um ihm zu helfen was kann ich ändern?

25.01.2023 08:55 • 05.02.2023 #1


2 Antworten ↓


Nemony
@Mimikitty Trennungen sind immer schmerzhaft, auch für beide Seiten. Ich habe was ganz ähnliches erlebt, da war ich auch 20. Von einen auf den nächsten Tag war es ganz überraschend vorbei. Wir waren allerdings Arbeitskollegen und haben uns weiterhin gesehen. Er sagte, er wäre in ein tiefes Loch gefallen und könnte keine Beziehung führen. Erst habe ich ihm, genau wie du, gesagt wir könnten es gemeinsam schaffen, doch letztendlich war er nicht empfänglich dafür. Ich hab dann die typischen Trennungs-Dinge gemacht. Haare gefärbt, neue Klamotten, mein Leben so gut gelebt, wie eh und je und das auch nach außen gezeigt. Plötzlich hatte der gute auch Konkurrenz und da fiel ihm plötzlich ein, wie sehr ich ihm fehle. Zwei Jahre später wollte er mich dann tatsächlich zurück. Da war ich aber längst anderweitig involviert.

Was ich damit sagen will: So sehr es wehtut, kümmere dich um dich! Trauere eine Zeit lang, erlaube dir wütend zu sein, versuche ruhig das Ruder nochmal rumzureißen. Aber nur, soweit es sich für dich richtig anfühlt. Wenn er diese Beziehung nicht retten will, dann wirst du das nicht allein ändern können. Dazu gehören zwei. Halte dich an deine Freunde und Familie. Glaube weiterhin an den einen. Das kann (!) er sein, aber auch jemand anderes, der nicht so schnell das Handtuch wirft.
Alles Gute für dich!

25.01.2023 10:15 • x 1 #2


Hoffnungsblick
Zitat von Mimikitty:
Ich weiß wirklich nicht was ich ohne ihn machen, er ist mein safe place,

Du siehst, sorry, er ist nicht dein safe place.

Zitat von Mimikitty:
was kann ich ändern?

Du kannst ihn loslassen. Das braucht seine Zeit. Aber laufe ihm auf keinen Fall hinterher.
Sonst findest du den nicht, der dich wirklich liebt.

Zitat von Nemony:
So sehr es wehtut, kümmere dich um dich!

Das ist das einzig Richtige.
Kümmere dich um dich. Verwöhne dich, wo es geht. Entdecke deine Interessen und fördere und entwickle deine Fähigkeiten.
Du wirst sehen, dass du selbst dein safe place bist.

Alles Gute dir!

05.02.2023 19:32 • x 1 #3





Dr. Reinhard Pichler