Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Wie lange darf man Benzodiazepine nehmen?
6827
8
Ab 1. April 2017 ( ich hoffe es ist kein schlechter Aprilscherz ) soll eine neue Richtlinie in Kraft treten. Therapeuten sollen dann Sprechstunden anbieten in denen geklärt...
1265
2
Wollte euch mal fragen, wenn man eine Therapie machen will (privat), welche Kosten auf einen zukommen würden. Therapiekosten sind mir klar und welche Kosten würden noch...
1900
13
Hallo. Ich war eben zum EKG und mein Blutdruck ist viel zu hoch. Nun hat er mir noch Betablocker aufgeschrieben. Obsidan 25mg, soll ich morgens und abends nehmen. Zusätzlich dann...
18456
15
Ich nehme seit etwa 12 Jahren Bromazepam, aber nicht regelmäßig, sondern nur in Notfällen. Dieses Jahr habe ich es zum Beispiel einmal im Januar und einmal im April...
2550
5
Hallo hat jeamnd ahnung ob ich Mirtazapin und doxylaminsuccinat zusammen nehmen kann? also da liegt eventuell 2 stunden zeit dazwischen und ich nehme 5mg mirtazapin weiß nicht...
1586
2
halli hallo, ich habe da ein kleines problem und weiss net wirklich was ich machen soll. hab vom neurologen citalopram 20 mg verschrieben bekommen.hab diese packung schon drei...
8313
33
Hallo Steinchen, bin letzte Woche auf dieses Forum gestoßen und habe mir ALCL sofort geholt (für die Achseln). Die Wirkung ist einfach gigantisch. Da ich denke, daß Du Dich...
1362
3
Ich habe seit Wochen diesen furchtbaren Schwindel , ich sehe alles komisch , manchmal sogar dunkler, fühle mich seltsam wie berauscht als ob ich nicht richtig da wäre.. Es ist...
50177
187
Hallo, suche Betroffene, die auch die Diagnose Phobischer Schwankschwindel erhalten haben. Wer möchte sich mit mir austauschen, gerne auch über PN? Orthopäde, Augenarzt,...
24951
62
Hallo zusammen, habe auch seit zwei Jahren Angstzustände / Todesängste ohne physische Diagnosen (tausendmal beim Arzt gewesen inkl. Kardiologe und Neurologe). Meine Zustände...
3054
5
Hallo, kennt hier jemand jemanden der diese krankhafte Eifersucht mit Therapie besiegt hat? Oder, hat jemand eine Beziehung zu jemdanden der das hat ? Mein Freund hat es und...
30267
479
Hallo, also langsam aber sicher sehe ich keine Hoffnung mehr dass mein Schwindel weggeht! Bin in Therapie, mach sonst alles dass ich dem Schwindel keine Chance gebe, aber er kommt...
20770
47
Hallo ,Ich bin 44Jahre und Hausfrau. Seit meiner Kindheit kaue ich Fingernägel. Mal mehr mal weniger. Dennoch jeden Tag. Meine Fingernägel sind zur Zeit ca.1cm lang.an beiden...
5237
38
Hat hier evtl. jemand Erfahrung mit der VR Brille Therapie bei Ängsten und Zwängen?
1460
11
Hallo liebe Community, habe von meinem Arzt Valocordin Diazepam verschrieben bekomme. Vorletzte woche montag 7 tropfen, freitag 10 tropfen. Letzte woche donnerstag und freitag...
7903
10
Hallo Leute, was hält ihr von den ganzen Benzo's? Meine therapeutin meint, man solle mit Alprazolam, Bromazepam sehr vorsichtig umgehen... Sie meint, ich solle diese nicht...
5057
7
hilfeeeeeeeeeee in 2 studnen muss ich los zum sport das ist eine gymnastikgruppe für frauen die jüngste 40 die älteste 70 und ich mit 27 mitten drinn bin erst seit 5 wochen...
4577
47
Liebe Leser, ich wollte einmal Erfahren ob hier jemand schon einmal eine Therapie mit der sog. EMDR Technik hatte ? Da ich jetzt eine neue Therapie bei einer Traumaspezialistin...
3204
11
Hallo Ihr Lieben! Meine Frage ist: Wer hat Erfahrungen mit Therapie und in diesem Zusammenhang auch mit Klinikaufenthalten (Kuren)? Wie stehen die Chancen, als Kassenpatient und...
2549
6
Hallo meine Vorstellung: ich bin 42 Jahre alt, geschieden, lebe allein, bin seit kurzem wieder berufstätig. Seit meiner Jugend leide ich an Depressionen und Angst. Im Moment...
1996
12
Hallo, hat lang gedauert, aber nun habe ich mich doch überredet mein Problem hier vorzustellen mit der Hoffnung jemanden zu treffen, der ähnliche Erfahrungen gemacht hat oder...
1662
3
Benzos werden hier im Forum sehr kritisch gesehen und ich denke, dies ist auch begründet. Die meisten Teilnhmer wissen sicher, wovon sie reden bzw. posten. Der Hauptnachteil ist...
21055
14
Hallo zusammen Ich nehme Bromazepam seit 4 Jahren, aber nicht regelmäßig ein. Aufgrund von Schicksalsschlägen, schweren Unruhe Zuständen, aber auch wegen Chronischen...
13626
7
Hallo zusammen, da bei mir nächstes Jahr eine Reha anstehen soll, probieren mein Arzt und ich gerade Benzodiazepine aus. Weil ich gerne die Hinfahrt zur Klinik damit schaffen...
2066
41
Hallo,ich hoffe wirklich,daß mir jemand tips geben kann. Ich bin seit vielen Jahren Benzodiazepinabhängig.Ich war mehrmals in Entgiftung,aber kaum war ich auf 0, und der Entzug...
4933
6
Guten Abend Leute, Kurz zu meiner Situation: Neben Panikattacken, Agoraphobie habe ich zum Ende meines Studiums eine ziemlich große Prüfungsangst & Blockaden...
30137
10
Hallo Forum, ich wollte mal gerne in erfahrung bringen ob es ein antidepressivum gibt was ähnlich wie ein benzodiazepin wirkt ? zurzeit nehme ich mirtazapin 45mg am abend und...
21085
58
Hallo Zusammen. Mir geht es seit Jahren richtig dreckig. Depression, Angststörung, Zwangsstörung. Ich habe schon einiges an Klinikaufenthalten durch. Nix half...
2084
5
Ich würde gerne einmal wissen ob es hier Leute gibt die Benzos genommen haben und jetzt nicht mehr?
698
2
Hallo liebes Forum, ich bin neu hier . Ich leide seit ca. 11 Monaten unter Angst und Panikattacken. Alles fing an als ich bei einem Arztbesuch ( nur als Begleitung)plötzlich...
7491
22
Hallo ihr Lieben. Sorry wenn ich schon wieder um Rat suche. Gestern Abend ging es mir eigentlich dann ganz gut. Das Herzstolpern beruhigte sich ich wurde ruhiger und konnte...
3097
4
Ihr Lieben, mich plagen ein paar Fragen, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen! Vor 4 Wochen ging es mir psychisch sehr schlecht. Ich konnte kaum essen und habe 3kg an Gewicht...
2283
8
Hallo Ihr Lieben Habe mal eine Frage. Ich habe eine Angststörung und mein Hauptsymptom ist ständiger Schwindel. Jetzt hatte ich aber vor ner Stunde plötzlich Herzrasen und...
1972
7
Guten Tag zusammen. Ich bin zur Zeit auf der Station für Depressionen seit 3 Wochen. Vor 4 Wochen fing es bei mir an dass ich einen schnellen Puls bekam. Seitdem wurden mehrere...
7448
3
Guten Tag, Ich möchte euch Fragen ob euch Beschwerden wie meine bekannt vorkommen, denn ich weis nicht ob sie wirklich Psychisch sind. Ich habe hauptsächlich Probleme mit dem...
4929
4
Hallo Leute, Ich hab so angst Ey hab fast den ganzen Tag schnelleren Puls und bei der Panik gehts dann immer höher mit dem Puls hab so angst das da was passieren kann und es...
4097
6
Hallo ihr lieben, Ich habe panische Angst Krebs zu haben, und heute war wieder ein ganz schlimmer Panik Tag. Arm und Bein kribbelten. Ich weiß nicht was los ist. Ist man...
2514
5
Hey ihr, seit ein paar Tagen fällt mir auf das ich meinen Herzschlag spüre welcher dann auch Recht schnell ist. Aber nur Höher als 100 Schläge, der schnelle Herzschlag tritt...
1846
9
Hallo zusammen! Ich habe immer mal wieder ‚Herzjagen‘ - ganz plötzlich fängt es an und mein Puls ist dann extrem schnell und flach, so dass ich ihn gar nicht wirklich messen...
2479
33