Pfeil rechts

engelderliebe
hilfeeeeeeeeeee in 2 studnen muss ich los zum sport das ist eine gymnastikgruppe für frauen die jüngste 40 die älteste 70 und ich mit 27 mitten drinn bin erst seit 5 wochen dabei udn immer jedesmal davor voller angst. eigetnlich nur knapp 5 minuten zu laufen direkt iene straße hinter mir aber mir is schlecht und ich hab angst vor dem weg und auch so udn dann im dunkel zurück aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah


seit ein paar stunden kocht die angst so richtig hoch ich weiß nich mehr weiter


vielleich tkönnt ihr mir helfen

knuddel
der engel

23.09.2008 16:05 • 24.09.2008 #1


47 Antworten ↓


wovor genau hast Du Angst?

23.09.2008 16:06 • #2



Panikstörung Symptome & Therapie - Angst vor heute abend

x 3


Hast du nur Angst vor dem Weg oder auch vor der Stunde mit den anderen zusammen?
Bei dem Weg gibt es ein kleinen Trick: Zeitsprung
Stell dir, wenn du los gehst vor, wie du in 5 Minuten durch die Eingangstür trittst.
Rückweg das Gleiche
Wer schon mal Angst und Panik hatte, weiss was 5 Minuten sind, die hast du scho 1000 mal gewuppt.

*Laterne für den Engel rein reich

23.09.2008 16:08 • #3


hi,

würde es dir helfen wenn jemand mit dir mit laufen würde?
und denke daran das keiner sieht das du angst hast....
vielleicht machst du jetzt paar entspannung übungen oder hörst gute musik? mach doch jetzt das was dir spaß macht um abzulenken und nicht draüber zu denken.... oder du malst dir die situation ( der weg dort hin ) mit positiven gedanken vor

liebe grüsse jes_s

23.09.2008 16:12 • #4


engelderliebe
iichhab angst zu früh zu sein angst zu spät zu sein ich hab angst den weg zu bewältigen obwohls net lang is ich ahb angst jemanden zu treffen den ich kenn angst komisch auszusehen angst dort zus tehen keiner kommt angst ddann zu reden angst das ich dort wieder kein ton rauskriege ach ja udn angst vor den dummens prüchen vor uns brauchst du keine angst haben ja brauc h net aber hab angst das mich jeder dumma nguckt angst was falsch zu amchen was net zu können als ienzige ne übung net zu packen (passiert jede woche min 2 mal) naja und angst mich vor den anderen anzu und auszuzeihenudn angst vor dem rückweg in der dunkelheit




waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah ausrast


das engelchen

23.09.2008 16:13 • #5


engelderliebe
jes wenn einer mitläuft binich noch aufgeregter weil ich mit dem reden muss zumde eh ekienr da is

und musik macht mich wahnsinnig ich chatte guck fernsehen und bin hier bei euch hol mir hier hilfe was mir spaß macht hab ich shcon geamcht mehr oder midner mach ich das ja grad...........


aber egal ich schau eh dauernd auf die uhr das ich rechtzeitig los lauf bind anne her wiede rzu früh und bin dort vor panik aufgelöst bis die erste kommt und dann msus ich mit der reden waaaaaaaaaaaaaaaah

das englechen

23.09.2008 16:16 • #6


Das ist nicht wenig *zugeb
Aber was steckt dahinter* Mal nachdenkt
Konfrontation mit Menschen, die Makel erkennen könnten.
Sag mal, könntest du den Spieß umdrehen? *sau doof fragt Also das tun, wovor du Angst hast, was passieren KÖNNTE?
Beabsichtigt zu spät kommen, nur reinwerfen: Oh Sorry, umziehen, reingehen, turnen?
*§ 1 Das Schlagen von netten Usern ist im Forum verboten

23.09.2008 16:17 • #7


engelderliebe
einiges iris muss man aufschlüsseln ich weiß die ursachen

aber ich kämpf mit den auswirkungen ich tu die sahcen ja eh aber die angst dabei macht mich fertig

zuspätkommen würde denen nix ausmachen nur mir weh tun weil cih kein aufwärmen dann hab sondern direkt mitüben muss
das könnt ich net
wenn ich zuspät drohe zu kommmen belib ch immer direkt weg deshlab geh ich um 19 uhr los um 19:30 is training


ich zitter bekomm keine luft hab neen trockenen hals guck dauernd auf die uhr bin unruhig kau nägel ich hass das

der engel

der endlich ein profilbild hat

23.09.2008 16:20 • #8




Nur mal so zum erinnern und Es ist NUR die Angst, die einem nicht ernshaft Schaden zufügt.
Hach man, was für`n Elend.
Ich drücke dir beide Däumchen

23.09.2008 16:23 • #9


engelderliebe
danke ich hab leider keine lautspreche und soundkarte kann also nix mit anfangen leider

und naja ich tus ja nur ich bin halt dann wenncih heimkomme kaputt weils schon 3 stunden vorher losgeht und sich steigert ich hass das und ahtte gehofft hier bissel zuspruch udn vielleicht ien wundermittel zu bekommen grins........


ach iris knuddel
is nich einfach mit diesen dummen ängsten
wenns nur eine wär

bin ja sleber schuld.................

der engel

23.09.2008 16:26 • #10


ähhhhhhm Engel, der Link ist ein Text zum Lesen ^^
Und das du dir das Zeil gesetzt hast, ist einfach alleine schon ganz super. Ich frage mal den Druiden nach einen Zaubertrank für uns

23.09.2008 16:27 • #11


engelderliebe
knuddel maus dannis gut und lesen geht vielelicht hilfts ja

meist macht mir sowas noch merh angst

es is zum haare raufen

herz stolpert luft wird knapper und knapper.........

tashce is gepackt und in 30 minuten zieh ich mich um.........

dann muss ich noch ne sutnde durchhalten bevor ich los kann und dann zähl ich wie immer dieminuten bis hc dahei m bin in de wanne oder ins bett kann ode r an den pc udn dann heul ich erstmal los und knuddle meinen schatz aber naja wennich nachher komm mus sich erstmal kochen bevor ich weinen darf

knuddel und lieb drück
der engel
der jetzt was totdrücken muss

23.09.2008 16:31 • #12


also ich finde den Link gut, weil alles ganz normal ist. Ähm, du weisst, wie ich es meine...

Wir denken einfach an dich und gehen im Geiste mit, ein paar Minuten haben wir ja noch

23.09.2008 16:32 • #13


engelderliebe
ja iris das weiß ich doch alles aber es is trotzdem daund das nervt einfach,,,,,,,###



ich tu ja alles trotz der angst und miene psychiaterin meinte nur ja is ahlt so und lernen sie endlich mal zu sagen stop ich hab angst ich mach das jetzt nicht aber genau das sollt ihr ja lernen weil ihr zu oft stop sagt ich komm mri so doof vor wennich das umdreh weil ich ja das was ziel einjeder therapie ist mache angst hin oder her........


oh man:( verzweifelt

23.09.2008 16:34 • #14


ah soooooooooo * Licht auf geht
Das kenn ich von meiner Therapie auchc, da haben sie mich wegen zuviel tun ausgebremst...
Hmmm
Was hindert dich daran heute abend zu sagen, nein ich habe solche Angst, heute gehe ich nicht und geniesse einen ruhigen Abend?
Ich möchte das wirklich gerne verstehen können

23.09.2008 16:36 • #15


engelderliebe
ruhiger abend??

wenn ich net geh dann amch ich mir vorwürfe und freudn kriegt die krise sieht ein du willst es nicht du bsit unverbesserlich pc is wichtiger los zieh aus



nein danke

ich geh angst hin angst her ich lass mcih nich unterkriegen von diesem mimöschen


ich kann nur nich mehr bin erkältet vertrag diese körperlichen zickereien nich merh

hier is zickenfreie zone


sich in iris arme kuschelt
danke das ihr da seid

knuddel
der engel

23.09.2008 16:40 • #16


Das nenne ich mal verzwickte Situation
Aber dein Partner ist ja auch ein Knaller. Er sollte doch wissen, dass du auch das Meiden mal üben solltest, gerade, wenn du aus anderen Gründen angeschlagen bist und danan sollte er dich * wütend wird* VERDAMMT NOCH MAL* an so einem Abend auf Händen tragen, die massieren und verwöhnen.
Super Idee, finde ich

23.09.2008 16:42 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

engelderliebe
ja schön wärs der is superstark erkältet und selber mit probelmen er is aspergerautismus und adhs ler

das kann so net gehen ich geh auf ihn ein anders kanns net gehen haben halt zwei unterschiedliche krankheitsbilder


naja da mus sich druch meiden gibts net drückebergertum is mir aberzogen worden

ich lass meine angst mitleben solls ie zicken ich tus trotzdem jetzt sollich elrnen sie anzunehmenauf sie zu hören damit sie dadurch zu rückgeht aber ich krieg das nich hin wei lich hör wies den anderen geht die meiden und nich meiden sollen udn so weiter...........ach das alles so bescheuert

der eegnel der sich nun anzieht

23.09.2008 16:45 • #18


Engel mal beim anziehen zuschaut, chic chic
Nun gut, dann geh den Weg, den du gehen musst und ich habe jetzt etwas mehr von dir verstanden, das freut mich sehr!
sich in Engels Sporttasche mogelt und mit geht

23.09.2008 16:47 • #19


engelderliebe
oh iris

ich muss noch ne stunde warten bis ich gehen darf

iris aus der tasche zieht so erstickst dud och maus

knuddel
und freut mich wenn mcih mal jemand versteht ich tus nämlcih nciht



oh neeeeeee fängt grad an zu weinen nich jetzt shcon heuuuuuuuuuuuuuuuuuul

das engelchen

23.09.2008 16:49 • #20



x 4


Pfeil rechts



Univ.-Prof. Dr. Jürgen Margraf