Sanrise
- 193
- 5
- 77
da bei mir nächstes Jahr eine Reha anstehen soll, probieren mein Arzt und ich gerade Benzodiazepine aus. Weil ich gerne die Hinfahrt zur Klinik damit schaffen möchte.
Bei Tavor hatte ich ein sehr unangenehmes Betrunkenheitsgefühl als Nebenwirkung aber das hat meine Angst nur noch getriggert.
Nun wurde mir Xanax verschrieben und ich habe gott sei dank, kein Betrunkenheitsgefühl mehr. Dennoch löst es nicht meine Angst. Ganz im Gegenteil, da ich generell Angst vor neuen Medikamenteneinnahmen habe, fühle ich mich damit noch ängstlicher.
Was kann ich noch tun?
Ich vertraue nur Atosil aber das ist nicht stark genug in der Wirkung um mich in eine Klinik zu bekommen (starke Agoraphobie)
Habt ihr irgendwelche Tipps oder Gedanken dazu?
Vielleicht wirken die Medikamente auch nicht richtig bei mir. Andere haben mir von eine Art sch.gal Stimmung erzählt bei der Einnahme. Ich habe das aber nicht, sondern hab nur Angst vor einem Kontrollverlust bzw. eine Panikattacke, weil ich dem Medi nicht vertraue.
Ich bedanke mich schonmal für alle, die sich das hier durchgelesen haben und antworten.
Lg
21.10.2025 16:47 • • 08.11.2025 x 1 #1