Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo , Ich habe jetzt meinen Reha Termin erhalten , Und werde bald in die Klinik gehen. Nun zu meiner Frage , Wenn die Reha mir gut tut . Wäre es möglich z.B nach 2 Jahren...
1781
5
Ich hab ein problem das mich sehr belastet. Wenn ich eine phase habe wo ich viel angst habe, kann ich nicht essen! Ich habe weder hunger noch lust zu essen und wenn ich mich...
5630
9
Seit Weihnachten stecke ich in einer tiefen Angstspirale. Ich meine es ist bisher die schlimmste Phase in meiner Hypochonder "Karriere". Angefangen hat alles mit einer...
2599
21
Hey, vielleicht kann mir mal jemand Mut machen. Stecke seit gut einem Monat in einer schweren Angstphase, nachdem es mir viele Jahre relativ gut ging. Erst hatte ich Sorge, dass...
2228
14
Hallo ihr lieben, ich hatte mich echt lang ziemlich gut im Griff. An manchen Tagen, so wie jetzt, reicht nur ein kleiner Trigger und ich steigere mich wieder voll rein. Bis zur...
1771
23
Mein Blutdruck ist eigentlich niedrig, im Schnitt 105 zu 60. Morgens bin ich stundenlang sehr in meiner Angst gefangen. Da ist der Blutdruck dann im Schnitt bei 145 zu 98. Das...
25018
642
Hallo ihr Lieben, Ich bin momentan in einer sehr starken Angstphase. Habe lange Citalopram genommen. Seit Herbst 2020 nehme ich nichts mehr. Bin schleichend immer tiefer...
11683
111
Ich hab gerade wegen hohem Puls bei geringer Belastung total Angst bekommen, war total gefesselt davon. Dann hab ich meinen Puls gefühlt und er war total unregelmäßig. Kann das...
3285
8
Hallo.. Heute gings mir den ganzen Tag relativ gut.. war arbeiten und viel unterwegs & auch bei meiner Psychologin.. Jetzt waren wir einkaufen und jetzt geht es mir...
2571
2
Hallo, die letzten 10 Tage waren der Horror. Kind Lungenentzündung, ich war tagelang/stundenlang im Angstzustand mit Katastrophisieren und Panikattacken. Er ist auf dem Weg der...
1231
3
Ich hatte ja seit letzten Samstag eine dicke Erkältung. Ich habe vei Erkältung immer Katastrophengedanken und achte auf jedes Zieperchen. Habe mich die letzten zwei Tage...
1133
4
Hallo zusammen, der "Neue" schreibt mal wieder...^^ Mich würde echt interessieren, was ihr so macht, wenn ihr panische Angst vor etwas habt... Manchmal hab ich das...
1911
5
Hey, Ich nehme 150mg Venlafaxin und leide unter einer Angststörung. Nun hatte ich einen recht starken Rückfall vor ein paar Wochen, da meine Ausbildung zuende ging und ich immer...
685
6
Hallo, Ich fange mal so an. Mir ging es ganz gut nachdem ich letztes Jahr eine schlimme Angstphase hatte. Ich dachte ich hätte ein Gehirnbluten. Diese Phase wurde durch ein mrt...
6547
6
Hallo liebe Alle, Ich bin gerade in einer akuten Angstphase und schiebe seit 19 Uhr Panikattacken. Hatte mich vor ganz kurzem schon mal gemeldet, weil ich Hilfe benötigte....
3173
49
Ich hatte gestern Mittag eine scgwindelattacke. Dazu kam Panik. Seitdem Steck ich voll in einer angstphase. Mein Herz stolpert und schlägt teilweise schnell. Ich habe Angst...
1931
17
Ich habe jetzt einige schlimme Tage hinter mir mit furchtbarer Selbstbeobachtung und schlimmen Krankheitsbefürchtungen die soweit gingen das ich davon zu 100% überzeugt war zu...
645
3
Hallo ich bin jetzt seit gut einer Woche in einer Rehaklinik. Es ist so dass ich überhaupt nicht voran komme psychotherapeutisch passiert hier im Endeffekt gar nichts. Ich fühle...
13515
61
Hallo, ich bin auf der Suche nach Leuten die schon mal eine psychotherapeutische Reha gemacht haben. Damit meine ich keinen Klinikaufenthalt, sondern eine Rehabilitation. Mein...
5997
27
hallo, hat denn jemand erfahrungen mit einer psychosomatischen reha gemacht? hat es euch gut getan? würde mich über ein paar antworten freuen. will sowas nämlich jetzt auch...
4782
23
hallo... nach langem warten auf den antrag, den ich eh schon mit gemischten gefühlen eingereicht hab. kam heut die ablehnung. bin natürlich tierisch gefrustet, und am überlegen...
2712
14
Hallo Ihr Lieben! Ich hab eine kurze Frage: Vor einem Jahr wurde mir eine Reha-Maßnahme wegen meiner Ängste genehmigt. Ich konnte meine Tochter mitnehmen. Leider habe ich die...
2166
2
Hallo ihr Lieben, kennt sich jemand mit Anträgen bezüglich einer psychosomatischen Reha aus?
1500
6
Hallo an Alle! Ich werde am 16.02.2016 zur Reha in eine psychosomatische Klinik fahren, da ich unter einer Somatisierungsstörung, Panikstörung und Depression leide. Im Moment...
1358
2
Hey Leute, da ich seit einem Jahr an Hypochondrie leide und trotz Klinikaufenthalt, Verhaltenstherapie und Medikamente noch immer nicht richtig klarkomme, schlugen meine Eltern...
1137
5
Ich war beim Betriebsarzt der mir eine Reha empfiehlt. Jetzt war ich beim Hausarzt der mir ein Papier ausgefüllt hat mit Diagnosen welche ich bei der Krankenkasse einreichen...
337
6
hallo ich hab eine angststörung und habe schreckliche angst in die reha zu gehen, wenn sie mal endlich genehmigt ist. ich angst dort allein zu sein oder zurückgewiesen zu...
15986
30
Guten Abend, höre gerade (und immer wieder) -Die Suche geht weiter von Rosenstolz-. Ich glaube diese CD haben sie für mich geschrieben. Vor vier Jahren war ich in DÜW in einer...
10293
33
Guten Morgen, Mein Mann befindet sich zur Zeit in einer stationären Reha wegen schwerer Depression. Seitdem er dort eingecheckt hat geht es ihm jeden Tag schlechter. Er musste...
10085
63
Hallo liebe Gemeinde... morgen gehts los. Ein sechswöchiger Aufenthalt in Bernkastel-Kues.In der psychosomatischen Abteilung. Natürlich bin ich ein bißchen nervös und hab...
8462
37
Hallo, Ich bin seit ca. 5 Monaten in Therapie. Leider hat sich mein Zustand ( ständige Angst und gelegentliche Panikattacken ) nach anfänglicher Besserung, zunehmend...
7585
6
Hallo, Kurz zu meiner Vorgeschichte: Ich leide seit 8 Jahren an Angst und Depression und bin seitdem auch arbeitsunfähig geschrieben. Seit ca 4 Jahren beziehe ich dadurch nun...
5846
12
Hi Leute, ich bin neu hier und schildere mal mein Problem.. Habe schon eine 5 jährige Therapie hinter mir und nun mache ich eine neue Therapie, sprich eine...
3843
3
Hallo ihr Lieben! Heute lag der Brief von der PVA im Postkasten. Ich hab die Reha bewilligt bekommen! Erst war die Freude sehr groß, aber nach dem Anruf in der Rehaklinik war...
3274
17
Hallo ihr lieben, ich bin 22 Jahre alt und leide seit gut 10 Monaten an Angstzuständen die mit folgenden Symptomen in Verbindung stehen: Schwindelgefühl, Hitzewallungen,...
2934
24
Hallöchen zusammen, befinde mich seit einer Woche in einer psychosomatischen Reha. Ich habe sie selbst beantragt in November als es mir noch richtig schlecht ging ich Depp grrr....
2784
4
Wer war von euch schon mal in der Reha und wie waren eure Erfahrungen? Gehe in knapp 3 Wochen in die Reha und freue mich drauf😄, habe es aber auch nötig 🙄
2577
84
Hallo zusammen, ich 37 Jahre bin neue hier und habe ein riesen Anliegen. und zwar wurde bei mir vor gut 7 Jahren eine generelle Angststörung diagnostiziert. so weit so gut...
2572
24
Hallo! Konnte diesen Beitrag leider keinem anderen Form zuordnen. Ein Bekannter von mir befindet sich nach seinem Herzinfarkt gerade in der Reha. Was genau passiert danach? Er...
2566
4
Ich bin sehr traurig und wütend über unsere Gesundheitsreform bzw. der Rentenversicherung in Berlin. Ich war 2017 das erste und auch das letzte Mal in ein einer Reha. Diese...
2268
22