Pfeil rechts
1

Annii
Hallo ihr Lieben,

kennt sich jemand mit Anträgen bezüglich einer psychosomatischen Reha aus?

19.02.2022 10:18 • 19.02.2023 #1


6 Antworten ↓


E
Ja, ich.
Habe ich mit meiner Therapeutin Anfang November gestellt.

Die Ablehnung kam zu Weihnachten, mit der Begründung, ich sollte stationär gehen und könnte im Anschluss einen neuen Antrag stellen.

Dies habe ich nicht gemacht, da ich Ende November für 10 Wochen stationär war und jetzt nicht noch mal von zuhause weg sein möchte.

Ich drücke dir ganz doll die Daumen.

19.02.2022 10:51 • x 1 #2


A


Reha Antrag

x 3


Juliehb
Ich habe einen Antrag im September gestellt und auf Nachfrage kam ein Bescheid Anfang 2023 für 5 Wochen psYchosomatisch. Aufnahme steht noch aus … auch da hat meine KK mit geholfen und auch nachgefragt.
Den Antrag hab ich damals auch von der Krankenkasse bekommen, nachdem ich den tip vom Psychater bekommen hab. Dieser musste auch was ausfüllen . Danach ist die Rentenversicherung Bund zuständig.
Es ist alles sehr bürokratisch und sowohl die RV als auch die Kliniken aktuell überlastet …

19.02.2023 13:40 • #3


Kruemel_68
Zitat von Annii:
Hallo ihr Lieben, kennt sich jemand mit Anträgen bezüglich einer psychosomatischen Reha aus?

Schreib doch Deine Frage(n) gleich mit dazu, dann kann man sich gezielter zurückmelden...

19.02.2023 13:49 • #4


Annii
Zitat von Kruemel_68:
Schreib doch Deine Frage(n) gleich mit dazu, dann kann man sich gezielter zurückmelden...

Meine Reha fand bereits 08/22 statt. Aber danke .

19.02.2023 13:54 • #5


Kruemel_68
Zitat von Annii:
Meine Reha fand bereits 08/22 statt. Aber danke .

Ach herrjeh, wieder nicht aufs Datum geschaut

19.02.2023 13:58 • #6


Annii
Zitat von Kruemel_68:
Ach herrjeh, wieder nicht aufs Datum geschaut

Datt passiert.

19.02.2023 14:24 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Univ.-Prof. Dr. Jürgen Margraf