Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo! Gibt es hier irgendwo jemanden, der Erfahrungen mit der Angst vorm Tod/Sterben hat? Bin gesund und auch sonst gibts keinen erkennbaren Grund für die Angst, aber seit 15...
56251
689
Wie kann es erträglich sein, das Sterben und der Verlust eines unersetzbaren Menschen? Mein Vater hat nun einen Punkt überschritten, ab dem es keine Rückkehr in ein...
4199
12
Guten Tag Zusammen, ich bin ganz neu hier in dem Forum und konnte nach einer ersten Suche in den Themen kein aktuelleres Thema zum Thema Angst vor dem Tod oder vor dem Sterben...
1945
17
Hallöchen, wie kann man lernen damit umzugehen ? Wie macht ihr das?
849
7
Hallo! Eines vornweg: Ich befinde mich mittlerweile in Psychotherapie und auf dem Weg der Besserung... Ich hatte schon als Jugendlicher eine leichte Angst vor dem Sterben. Und...
132617
376
Hallo liebe Mitglieder javascript:emoticon(':D'), ich bin neu hier und möchte mich deshalb mal kurz vorstellen.Ich bin ein mann,41 Jahre alt,verheiratet und habe zwei...
7444
53
Es ging los, als Anfang Juni diesen Jahres die Oma meiner Freundin (wir sind 9 Jahre zusammen) ganz plötzlich aus heiterem Himmel verstarb! Ein oder zwei Tage später,hatte ich...
6103
3
Hallo ihr Lieben ! Ich leide seit 2-3 jahren an Angst und unbegründeten Sorgen. Doch seit letztem Jahr ist das ganze völlig außer Kontrolle geraten. Eines Abends hatte ich...
2274
5
Hallo, ich hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum. Zu mir: Ich bin Anfang 20, fange in ein paar Wochen eine Ausbildung an, auf die ich mich sehr freue. Mein Sozialleben ist...
7065
16
Guten Abend, ich leide seit einiger Zeit an "Zwangsgedanken" um den Tod. Mit Zwangsgedanken meine ich, dass ich diese Gedanken irgendwie nicht kontrollieren kann. Sie...
6874
13
Vorsicht Triggerwarnung Warum dürfen wir nicht leben? Warum müssen wir täglich gegen uns kämpfen? Warum gibt es Depressionen? Warum dürfen wir nicht glücklich sein? Ich...
3007
32
Hallo. Ich habe bereits meine Panikattacken recht gut im Griff... aber es gibt manche Tage da denke ich nur daran, was passiert wenn ich heute sterbe... oder was ist wenn ich...
13495
21
Wer kennt die Gedanken,dass allen um einen herum etwas passieren könnte? Es ist furchtbar
1279
7
Hallo ihr Lieben, mich quälen seit Wochen wieder meine Gedanken. Egal was ich mache, immer wieder kommen Gedanken hoch wo ich denke ich sterbe bald.Liege ich zb auf dem Sofa vor...
1014
8
hallo seid einem JAhr leide ich an Panikattacken und vermeintlichen Herzrasen und Herzstolpern. Ich war schon beim Kardiologen mit LZ-EKG. Alles prima-gesundes Herz wasnur unter...
1735
4
Ich Stelle mir schon länger die Frage ob es ein Teil einer Angst / Panikstörung ist dauernd an Krankheiten und Sterben zu denken. Arzt und Therapeut könnten mir das bis jetzt...
1018
8
Hallo, ich habe ein ganz großes problem. meine gedanken drehen sich ständig ums sterben. Erst hatte ich angst bei der geburt zu sterben von meiner tochter dann hatte ich...
5700
16
Hallihallo, wie der Titel schon aussagt, habe ich aktuell starke Angst vor dem Tod. Diese Angst versteift sich auf starke Gefühle und Gedanken. Bsp das nach dem Tod ein...
1552
18
Hallo zusammen, wie in meinen letzten Beiträgen habe ich schon erzählt das ich super starke Angst vor dem Tod habe. Kennt ihr das ihr stellt euch vor wie das Sterben ist und...
1974
24
ich habe einfach alles... ich sterbe bald ....was ist das für ein schmerz ... immer und immer wieder denke ich ich muss bald sterben ... ich verstehe nicht warum ich immer wieder...
2646
9
Hallo Zusammen, ich leide seit 4 Jahren an Panikattaken. Im Moment beschäftigt mich das Thema Tod sehr. Es gab keinen Vorfall oder ähnliches. Vielleicht liegt es an Corona oder...
1276
10
Hallo. Nicht erst seit dem Film "Der Rosenkrieg" in dem Michael Douglas zu Denny Devito im Zug sagte, all die Menschen da draußen, die Erfahrungen machen, die wir noch...
1161
7
Hallo, hab mich jetzt lange zurück gehalten weil s mir tatsächlich besser ging auch ohne Tabletten. Bin eigentlich stolz auf mich das ich s ohne Antidepressiva schaffe und ich...
1040
8
Ich habe generell sehr Angst vor sowas und habe seit paar Tagen wieder sehr Angst vor Krankheiten und habe schwindel usw. Gestern Nachmittag kam ein sehr schlechtes Gefühl in...
2082
25
Hallo erstmal Vielleicht kann mir hier jemand weiter hlefen?? ICh habe seit einer Woche nur noch den Gedanken das ich oder jemand aus meiner Familie sterben wird.Ich werde...
4093
5
Hallo ihr Lieben, ich habe Angst vor so ziemlich allem. Kriege, weil ich nicht raus kann, Panikattacken in der Bahn und im Zug, aber auch auf Autobahnen, außerdem habe ich...
8137
3
Wer kennt das von Euch, wenn sich immer die gleichen Gedanken und Probleme im Kopf abspielen ? Sich also wie ein Karussell 🎡 ständig um sich selbst drehen, und man nur...
4049
16
Hallo, eigentlich führe ich ein Leben, wo ich nur 9 Std. pro Tag arbeite und dann zu Hause bin und auch dort bleibe. Ein Verein oder so habe ich schon öfters probiert, aber...
2288
14
Habe heute gelesen, dass eine Schauspielerin im Schlaf gestorben ist. Sie ist einfach nicht mehr aufgewacht. Woran kann das liegen? Und wie wahrscheinlich ist so etwas? Man...
8706
55
Kann man an Hoffnungslosigkeit und Todeswunsch sterben? Sowas liest man ja öfter. Er hatte keine Hoffnung mehr und verstarb.. Da krieg ich Angst, weil oft wenn ich an sowas...
2273
10
Hallo. Ich bin gerade mal 14 Jahre alt. Und wie oft immernoch wach.. immer wenn mich hinlege um zu Schlafen , denke ich darüber nach das ich bald alt sein werde und damit auch...
6751
43
hallo mich interessiert nurmal was passiert wenn man zum beispiel 10 mal 0,5 mg tavor nimmt? stirbt man dann? yve
29139
18
Hallo ich habe seit ein halbes Jahr Angst vor Krebs Alzheimer zu bekommen oder andere Krankheiten ich bin 27 und Rede jeden Tag nur über Krankheiten oder das ich bald sterbe mein...
16154
256
Ich bin am ende,ich meine so richtig am ende denn meine Angst und Symptome haben glaube ich einen Namen.Bei mir wurden mittlerweile 2 AIK festgestellt.Einmal Hashimoto und einmal...
6720
6
Hallo. Habe gerade wieder voll die angst Tod umzufallen so langsam nervt es immer wieder das gleiche. Ich renne schon ständig zum arzt die müssen doch auch langsam denken das...
3831
8
Ich habe eben auf der Arbeit erfahren das unsere Kollegin gestern plötzlich mit gerade mal 60 Jahren verstorben ist. Das nimmt mich im moment ziemlich mit ,mochte ich sie doch...
3101
3
Mama heut bist Du schon 7Monate nicht mehr bei Mir....und an solchen Tagen frage ich mich warum?Warum wurde auf den Tag genau vor 2 Jahren die gleiche Krebserkrankung wie bei...
3033
9
Hallo, am 25.07.14 hatte mein Freund (37 J.)einen 2. Schlaganfall der tödlich verlief. Wir waren über ein knappes Jahr zusammen. Ich vermisse ihn so sehr, hätte damit nie...
2427
5
Vor zwei Wochen verstarb mein Vater nach zwei Wochen Krankenhausaufenthalt und drei Wochen zu Hause. Wir erfuhren durch den Krankenhausaufenthalt, das er an einer unheilbaren...
2142
16
Hallo zusammen, ich möchte gerne Eure Erfahrungen zum Thema Tod der Eltern bzw. eines Elternteils hören. Ende Juni d. J. verstarb mein Vater nach langer schwerer Krankheit im...
1973
12