Pfeil rechts
1

Lolly83
Hallo.
Habe gerade wieder voll die angst Tod umzufallen so langsam nervt es immer wieder das gleiche. Ich renne schon ständig zum arzt die müssen doch auch langsam denken das ich bescheuert bin.

26.11.2015 09:41 • 29.11.2015 #1


8 Antworten ↓


RicoBee
Erstens: Du fällst nicht um. Weisst du vermutlich schon aus Erfahrung. Zweitens: Was die Ärzte denken oder nicht, sollte dir so was von egal sein. Das sind Dienstleister, und wenn du deren Dienste in Anspruch nehmen willst, haben sie die zu leisten.

26.11.2015 09:59 • #2



Angst, Tod umzufallen

x 3


Carcass
Kommt auf den Blutdruck an, wenn der sehr niedrig ist, fällt man schon um. Aber ich hatte die Angst auch immer, aber bei 130/80 nicht möglich

26.11.2015 10:01 • #3


Schlaflose
Zitat von Lolly83:
Hallo.
Habe gerade wieder voll die angst Tod umzufallen so langsam nervt es immer wieder das gleiche. Ich renne schon ständig zum arzt die müssen doch auch langsam denken das ich bescheuert bin.


Wie oft hattest du dieses Gefühl schon und bist tot umgefallen? Wohl noch nie Also wird es auch in Zukunft nicht passieren.
Als ich vor fast 30 Jahren Panikattacken bekam, war auch dieses Gefühl des in Ohnmachtfallens oder tot Umfallens das Hauptsymptom und habe mich nicht mehr aus dem Haus getraut. Nachdem ich das zwei Wochen lang zuhause täglich bis zu 10 Mal durchlebt habe und nie umgefallen bin, habe ich mir gesagt, es ist bisher nicht passiert, also kann ich genauso gut wieder rausgehen, denn es wird auch außer Haus nicht passieren. Und genauso war es. Nach ein paar Monaten hörte der Spuk von alleine auf.

26.11.2015 16:55 • x 1 #4


Lolly83
Hoffentlich geht das bald wieder weg so langsam ist es nicht mehr auszuhalten

27.11.2015 12:19 • #5


Schlaflose
Es geht aber nur weg, wenn man trotzdem alles macht und sich nicht ständig mit den Gedanken damit beschäftigt.

27.11.2015 15:18 • #6


Icefalki
Was du was, wer schon tausendmal vermeintlich gestorben ist, der hat anderen was voraus.

Ist zwar ein bisschen makaber, aber auch irgendwie wahr.

Und der logische Schluss ist dann, irgendwann, dass es komischerweise eben noch nicht eingetreten ist und hoffentlich auch so schnell nicht eintreten wird.

Also ist deine grundproblematik jetzt der Tod an sich, oder nur die gefühlte Todesangst? Oder nur das Umfallen?

27.11.2015 15:25 • #7


Schnupifrau
das kommt mir so richtig bekannt vor :/ bei jedem ziepen/ ziehen gebt das auch bei mir los.

27.11.2015 21:39 • #8


Lolly83
Bei mir ist es gerade auch wieder so schlimm.

29.11.2015 11:20 • #9





Dr. Reinhard Pichler