Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo liebe Foristi, wie sind Eure Erfahrungen bei der Partner*innensuche mit psychischer Erkrankung? Hat das für Eure Partner*innen eine Rolle gespielt? Habt ihr Eure...
7931
83
Hallo, ich weiss nicht mehr weiter....bis zur Tagesklinik habe ich noch mindestens 7 Wochen Wartezeit. Bis dahin alle paar Wochen eine Betreuung in einer Beratungsstelle....
2422
10
Hallo Zusammen, ich bin neu hier, da ich mich dazu entschlossen habe ein Forum beizutreten um evtl. in den Austausch mit anderen betroffenen zu kommen, da man sich doch ganz...
638
4
Hallo an alle, Im September fängt das neue Schuljahr an und ich soll ins Referendariat. Mir geht es damit überhaupt nicht gut. Ich wollte letztes Jahr schon antreten, doch...
13520
18
Hallo, habt ihr in letzter Zeit Erfahrungen mit eurer Krankenkasse gemacht bezüglich Behandlung und Umgang derer mit psychisch kranken Versicherten? Waren sie positiv oder...
7424
25
Hallo ihr Lieben, ich bin aktuell krankgeschrieben wegen einer Vielzahl psychischer Symptome. Leider kann ich mich nicht entspannen, weil ich solche Angst habe meinen Job zu...
1718
17
Hallo zusammen, ich weiß gar nicht, was ich mir so richtig von meinem Post erhoffe, aber vielleicht hat jemand ja schonmal genau das gleiche "Problem" gehabt und die...
1235
38
Hallo zusammen, Ich versuche das so kurz wie möglich zu halten. Mein Problem ist… Alles was auf die Psyche geht. wie Kaffee, Alk., Cola, Nikotin, Zuviel gegessen,...
919
14
Hallo Zusammen Ich habe heute ein Schreiben von der Rentenversicherung bekommen. Da ich ja einen Antrag auf Rehabilitation gestellt habe und dieser abgelehnt wurde und ich...
2140
6
Hallo zusammen, kann mir jemand einen vernünftigen/neutralen Gutachter bezüglich MDE für die BG empfehlen? Ich wurde wären der Arbeit vor 3 Jahren tätlich angegriffen und bis...
3261
4
HI , morgen Mittag ist es soweit ich muss zum Neurologen nach Frankfurt der ejn Gutachten fuer den med.Dienst stellt...hab ganz schoen Schiss wie man da mit mir umgeht.... ob man...
3129
11
Hallo zusammen, die Rentenversicherung fordert eine ärztliche Untersuchung von mir. Nachdem ich bereits 2 Termine abgesagt habe, da bei der ersten Vorladung einfach gar kein...
4610
10
So richtig passt dieses Thema in kein Forum rein, daher kommt es in die Kummerecke. Es bereitet mir zwar keinen Kummer, ich hätte nur gern eure Meinung dazu gewusst. Mich...
1862
3
Aufgrund jahrelangen Krankheitsverlaufs mit entsprechenden Arztbriefen des KH und Gutachten von Amtsärzten des JC, hatte ich mit Absprache des JC bei der DRV einen Antrag auf...
7978
20
Hallo ihr Lieben, vielleicht kann ja jemand meine Ängste ein wenig nachempfinden: Ich habe seit Geburt an eine sehr seltene genetische Muskelerkrankung/Muskelschwäche und...
1049
6
Huhu ihr Lieben. Ich hätte gerne einmal von euch gewusst,was ihr genau in eurer Therapie macht? Ich habe eine Angststörung mit Agoraphobie und Panikattacken. Und die Therapie...
1572
11
Wie läuft eine rechtliche Betreuung genau ab? Wer entscheidet ob eine Person einen Betreuer braucht? Und was darf dieser Betreuer bestimmen? Was passiert wenn Personen eine...
5151
97
Moin, Samstagnacht hatte ich geträumt und war unruhig. Im Halbschlaf fühlte ich mich komisch und mir wurde heiß und ich bekam einen Schweißausbruch und starkes Herzklopfen....
3395
20
Hallo Zusammen Bei mir fing es an letzten Freitag Abend mit plötzlichem Fieber, ganz leichten Schmerzen in den Beinen, Krankheitsgefüh, Herzrasenl und Hitze. War beim Arzt der...
2454
13
Ich muss in eine Tagesklinik und bin nun total unsicher. Wie ist der Ablauf in so einer Klinik und was erwartet mich?
11754
95
Hallo zusammen Ich hatte Anfang der Woche ein Gespräch bezüglich der stationären Aufnahme in einer psychosomatischen Klinik wegen meiner Angststörung. Da wurde mir nun...
6799
5
Hi, ich wollte mal fragen, ob ihr irgendwelche Tipps habt für einen längeren Klinikaufenthalt. Ich kann jetzt doch sehr kurzfristig in eine psychosomatische Akutklinik. Auf der...
6161
14
Hallo, Also erstmal bin ich ziemlich neu im Angststörungs Business (seit 3 Monaten) und dementsprechend sind noch sehr sehr viele Fragen für mich offen. So eben auch diese, zum...
2252
19
Hallo ihr lieben, Ich habe bereits vor einigen Wochen einen Beitrag erstellt. Ich leide leider seit fast 5 Jahren unter einer Angststörung welche zu einer Depression...
881
3
Hallo zusammen, Ich bin ziemlich bei hier und habe mich jetzt schon eine Zeit durch eure Beiträge gelesen. Jetzt habe ich auch selbst Mal eine Frage, auf die vielleicht der/die...
14467
14
Hallo, ich habe bis März eine Gesprächstherapie wegen meiner Panikattacken gemacht, leider hat diese überhaupt nichts gebracht. Ich frage mich echt, woran das liegt. Nun...
3656
7
Hallo zusammen, aufgrund von permanenten Druck vom AG würde ich gerne so schnell es geht einen Antrag stellen. Problem: Ich habe Nachweise von der Krankenkasse mit all meinen...
2932
34
Hallo Leute, bin neu hier. Ich finde mich in vielen Beschreibungen und Texten wieder. Meine Frage ist: Wer hat Erfahrungen im Umgang mit Ärzten? Wie ist der Ablauf? Muss ich...
1814
4
hallo an alle mitleidende ich habe seid ca. 6 jahren eine angststörung und mache seid ca. 3,5 eine therapie die mir auch sehr geholfen hat. im großen und ganzen gehe ich wieder...
5838
10
Hallo, ich habe jetzt schon öfter überlegt mich für ein paar Wochen in die Psychosomatik einweisen zu lassen...Ich denke es könnte mir helfen. Wie funktioniert das ganze? Wen...
1986
8
Hallo Ihr Lieben! Wie am Freitag geschrieben wurde mir meine Reha in meiner Wunschkliik bewilligt. Meine Verspannungen sollen dort gelöst oder zumindest verbessert...
1661
9
Hallo an euch alle. Ich hätte einige Fragen und hoffe das mir jemand sie beantworten kann bzw. sagen was ich am besten machen sollte. Zu mir(könnt ihr aber auch...
6169
13
Vielleicht kennt sich hier jemand aus. Ich habe Anspruch auf ALG I. Könnte es auch beantragen, wenn ich meinen derzeit ruhenden Arbeitsvertrag (Rückkehr ausgeschlossen, Gründe...
2325
4
Hallo, ich leide seit Jahren unter Ängsten und Somatisierung. Als ich vor 2 Jahren mit meinem Freund zusammen kam, war ich gerade aus der Klinik draußen und es ging mir recht...
5964
25
http://www.faz.net/s/Rub8E1390D3396F422 ... ntent.html
1892
10
Seit zwei Jahren leide ich an einer Panik- und Angststörung mit diversen psychosomatischen Symptomen. Angefangen von einer Gastritis (Magenschleimhautentzündung) bis hin zu...
1828
9
Hallo zusammen, eigentlich bin ich stille Leserin, doch ich weiß einfach nicht mehr weiter und wollte meine Geschichte mit euch teilen. Vielleicht hat ja jemand ähnliches...
1515
5
Hallo, ich möchte mich vorstellen. Hatte am Freitag einen totalen körperlichen und psychischen Zusammenbruch. War bei meiner Hausärztin. Nachdem ich alles erzählt hatte sagte...
5246
2
Hallo Zusammen, gleich mal eines vorneweg: war mir mit der Einordnung dieses Themas unsicher. Hoffe, es passt so. Es betrifft nicht spezifisch GAS und Zukunftsangst, viel mehr das...
3833
13
Guten Tag, liebe Community! Ich hoffe ich bin hier richtig und finde etwas Rückmeldung zu meiner Situation. Ich bin 32 Jahre alt und lebe mit meiner Frau (34) und unseren...
2744
37