Pfeil rechts
6

M
Hallo zusammen,

Ich versuche das so kurz wie möglich zu halten.
Mein Problem ist…

Alles was auf die Psyche geht. wie Kaffee, Alk., Cola, Nikotin, Zuviel gegessen, Unverträglichkeiten.

Ich bin kein Raucher und trinke auch so keinen Alk..

Komme ich nicht mehr klar.
Z.b. wenn ich nur einen Espresso trinke oder einen Schluck Alk. oder ein paar Züge von einer Wasserpfeife geht es mir schlecht. Auch bei einer Cola Zero oder einen kleinen Kaffee mit viel Wasser danach.

Symptome sind nicht körperlich. Also Puls und Blutdruck sind normal, keine Schmerzen, Kein Juckreiz usw.

Vielmehr fühlt es sich so an als wenn meine Nerven überreizen als wenn ich in Ohnmacht fallen würde. Was zum Glück nicht passiert ist.

Also Histaminunverträglichkeit ist es nicht.
Allgemein geht es mir psychisch gut außer bislang diese Probleme halt.
Schlafen und träumen tue ich auch super.

Ich weis echt nicht mehr weiter. Habe tavor mal bekommen die mich dann schon wieder runter bringen. Aber welche Art von Erkrankung ist das und wie bekomme ich es wieder weg ?
hat da jemand Erfahrung ?

vielen.Dank

18.11.2022 13:53 • 19.11.2022 x 1 #1


14 Antworten ↓


moo
Hi,

wie ist es denn mit Geräuschen, lauter Musik, vielen Menschen etc. - kein Problem?

Zitat von Maximushans:
Also Histaminunverträglichkeit ist es nicht.

Wie hast Du das rausgefunden?

Zitat von Maximushans:
Vielmehr fühlt es sich so an als wenn meine Nerven überreizen als wenn ich in Ohnmacht fallen würde.

Schon mal einen Unverträglichkeitstest gemacht?

18.11.2022 14:39 • #2


A


Welche Art von Psychischer Erkrankung

x 3


Kimsy
@Maximushans wenn ich Kaffe, schwarzen Tee oder Cola trinken würde, gehts mir genauso..weils aufputscht oder unruhig macht....trinke das ganze Zeug seit Jahren nicht mehr...

18.11.2022 14:42 • x 1 #3


M
@moo weil ich Test weiße viel histaminreiches Lebensmittel gegessen habe und da nichts passiert ist. Die Symptome würden auch nicht passen und ich habe Antihistaminika genommen, selbst Prednisolon hilft da nicht. An Unverträglichkeiten habe ich nur Laktose aber da kenn ich die Symptome und ich nehme nur laktosefreie Sachen zu mir.

Viele Menschen und laute Geräusche machen mir nichts. Klar hab ich mal einen Tag wo es mir mal auf die Nerven geht aber ansich nicht.

18.11.2022 14:50 • x 1 #4


M
@Kimsy ärgert es dich nicht das du das nicht mehr trinken kannst ?

Ich will das Zeug schon weiter trinken, vorallem Kaffee aber ich würde gerne wissen warum das so ist und was ich dagegen machen kann.

18.11.2022 14:52 • #5


M
Das komische ist auch. Wenn ich die Symptome habe, verschwinden diese langsam in einigen Stunden. Aber danach kann ich dann alles trinken und essen und da passiert dann nichts. Bis zum nächsten Tag. Dann fängt das meistens wieder von vorne an

18.11.2022 14:55 • #6


Kimsy
@Maximushans naja schade ist es schon, wenn man seine Lieblingsgetränke nicht mehr konsumieren kann, aber hey Hauptsache ich bekomme keine Unruhe, dann verzichte ich halt lieber drauf....ich kann jetzt nur von mir sprechen, aber wenn es meiner Psyche wieder besser geht, dann werde ich wieder diese Getränke vertragen, ganz sicher...bei dir vielleicht genauso, wenn du stabiler bist und dir diese Unruhe nichts mehr ausmacht, kann du es weiter konsumieren aber vorerst wäre Verzicht besser...ansonsten weiß ich auch nicht, was mab dagegen machen kann...

18.11.2022 14:57 • #7


Kimsy
@Maximushans hast du es dann nur zu einer bestimmten Uhrzeit/Tageszeit ?

18.11.2022 14:58 • #8


moo
Zitat von Maximushans:
Alles was auf die Psyche geht. wie Kaffee, Alk., Cola, Nikotin

Wie wäre es denn mal ohne Giftstoffe , also bleifreiem B., koffeinfreien Kaffee?

Du stehst offenbar schon auf die etwas aufputschende oder beruhigende Wirkung und nicht (nur) auf den Geschmack...!? Wenn es also keine echten Unverträglichkeiten sind, dann muss es mit den Neurotransmittern zusammen hängen.

18.11.2022 15:04 • #9


M
@moo ich habe auch einige Tage auf Kaffee z.b. verzichtet oder bin auf koffeinfreien Kaffee umgestiegen. Leider besteht das Problem weiterhin. Alk. trinke ich nie. Mir ist es nur ein paar mal bei Feierlichkeiten aufgefallen. Sowie bei einer Shisha im Urlaub. Also alles was irgendwie mit Nerven zu tun hat, tut mir nicht gut. Aber warum, wieso und was kann ich dagegen machen ? War ja nicht immer so.

18.11.2022 15:18 • #10


M
@Kimsy in der Früh ist es am schlimmsten und empfindlicher und gegen Abend ist es nicht so schlimm bis gar keine Symptome.

18.11.2022 15:19 • #11


moo
Zitat von Maximushans:
Aber warum, wieso und was kann ich dagegen machen ? War ja nicht immer so.

Eher dafür machen - für eine eventuelle hormonelle Schräglage (z. B. durch Nebennierenschwäche). Dazu bieten einige Labore sogenannte Neurostressprofile an wie z. B. Lab4more oder Biovis.

18.11.2022 15:22 • x 1 #12


Kimsy
@Maximushans vielleicht liegt es daran, dass der Cortisolspiegel am morgen höher ist und du Koffein deswegen weniger verträgst, als zu den anderen Zeiten...

18.11.2022 15:23 • x 1 #13


M
@moo ok und wie läuft das ab ? Z.b. bei lab4more ? Gehe ich da zum blutabnehmen hin ? Und wieviel würde das kosten ? Kann mich erst heute Abend näher damit beschäftigen.

18.11.2022 15:33 • x 1 #14


moo
Mein letztes Neurostressprofil (Nr. 4583) habe ich bei Lab4more (über meine Heilpraktikerin) gemacht: file:///Users/admin/Desktop/2_Speichel_Urin_OP_20220120-1.pdf
Da hier aber keine Blutabnahme nötig ist, geht das sicher auch direkt (ohne Arzt oder HP) von zuhause aus. Das Abnahmematerial nebst Anforderungsbogen (=Link) schickt Dir das Labor mit Sicherheit direkt zu. Aber frag erst mal dort selber nach, ob das so läuft. Manche Labore arbeiten auch nur über Ärzte und HPs. Dann sollen sie dir jemanden aus Deiner Umgebung nennen.

Kosten: Mein letztes Profil kostete 303,- Euro - bin aber privat versichert. Für Selbstzahler liegt der Preis idR 10-12% darunter.

Hab grad nachgeschaut - ich hab sogar noch ein Abnahmepaket rumliegen, das könnte ich Dir als Päckchen zuschicken. Aber kläre bitte erst bei Lab4more ab, ob sie überhaupt direkt mit Privatmenschen arbeiten...andernfalls kann das auch Dein Hausarzt regeln. Kannst Du alles selber ausfüllen und er soll dann halt seinen Stempel draufhauen. Die Therapieempfehlung des Labors soll er Dir aber dann unbedingt zukommen lassen, falls er nicht selber einen Therapieplan für Dich aufstellt.

19.11.2022 06:38 • #15


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann