Pfeil rechts

G
Hallo zusammen,
kann mir jemand einen vernünftigen/neutralen Gutachter bezüglich MDE für die BG empfehlen?
Ich wurde wären der Arbeit vor 3 Jahren tätlich angegriffen und bis zur bewusstlossigkeit gewürgt. Seit dem leide ich unteranderem an einer Posttraumatischen Belastungsstörung und bin in Behandlung. Von der BG bekomme ich Unfallrente MDE 20 % was nach Meinung meiner Behandelnden Ärzte und meines Therapeuten zu wenig ist. Ich habe dagegen Widerspruch eingelegt die BG will nun das ich noch mal zum selben Gutachter (natürlich einem BG Arzt) gegen. Was ich auf keinen Fall machen werde. Nun soll ich selbst einen Gutachter vorschlagen. Kann mir da jemand weiter helfen? Hat jemand Erfahrung mit so was?
Über eine Antwort würde ich mich freuen.
LG
Gatsby

27.10.2021 11:14 • 29.10.2021 #1


4 Antworten ↓


Herzenswaerme
Hallo,

Du könntest Dich zunächst an den VdK wenden oder aber direkt einen Fachanwalt für derartige Angelegenheiten aufsuchen. Der VdK würde das Widerspruchsverfahren für Dich weiterführen, nachdem man Mitglied geworden ist. Wenn Dich die Ärzte unterstützen, siehts für Dich doch eigentlich sehr gut aus.

27.10.2021 11:33 • #2


A


Gutachter bezüglich BG

x 3


G
Hallo Herzenswärme,
danke ich bin Mitglied bei der VDK leider aber gebracht hat mir das in der Sache noch nicht viel.
Die BG will das ich einen Gutachter vorschlage da ich Ihren Gutachter abgelehnt habe.
Aus diesem Grund suche ich einen Gutachter der neutral ist und mit dem vielleicht schon mal jemand gute Erfahrungen gemacht hat.

29.10.2021 09:26 • #3


Herzenswaerme
Wieso das denn? Normalerweise müssten gerade doch sie DIE Top-Ansprechpartner dafür sein.
Hast Du Deinen behandelnden Ärzten von dem Schriftstück erzählt? Vielleicht können ja sie Dir weiterhelfen und jemanden vorschlagen.

29.10.2021 09:38 • #4


Herzenswaerme
Ich konnte Deinem Profil jetzt leider nicht entnehmen, woher Du kommst aber der VdK ist doch eigentlich für solche Fälle der geeignetste Ansprechpartner und es wundert mich etwas, dass man Dir dort nicht weiterhelfen konnte. Das tut mir wirklich leid. Hast Du mit dem BG-Arzt/Gutachter etwa schlechte Erfahrungen gemacht? Das ist der Horror dort oder?

29.10.2021 10:09 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag