Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo , Ich habe jetzt meinen Reha Termin erhalten , Und werde bald in die Klinik gehen. Nun zu meiner Frage , Wenn die Reha mir gut tut . Wäre es möglich z.B nach 2 Jahren...
1780
5
Nachdem ich 2 Wochen in der Psychiatrie war zwingt mich der Oberarzt in meine Wohnung zurück, laut Google darf der das. Ich bin akut Suizid und wegen einem Mix aus Psyche und...
2695
18
Hallo ihr, gerade bin ich über das Forum gestolpert und habe einige Beträge mit Interesse gelesen. Kurz zu mir: Ich bin 32, verheiratet, berufstätig und ausgelastet . Ich...
2577
5
Hallo an alle, heute ist die Einsamkeit für mich besonders schlimm. Eigentlich fühle ich mich schon sehr lange einsam, weil mir schon als Kind eine Bezugsperson gefehlt hat....
2247
2
Hallo, ich habe eine Schwerbehinderung von 50%, keine Ausbildung, war aber immer (selbständig) Berufstätig. Ich bin derzeit (sozialversicherungspflichtig) in Teilzeit, als...
1022
7
Hallo liebe Forummiltglieder, gestern bekam ich von meiner "lieben" Krankenkasse den Bescheid, daß sie eine stationäre Therapie in einer Akutklinik ablehnen. Ich hatte...
11063
14
Hallo ihr Lieben. Könntet ihr mir bitte eure Meinung zu folgendem Sachverhalt mitteilen: Nachdem ich mit meinem Therapeuten übereinkam, dass unsere gemeinsame Therapie nicht...
6574
16
Ich fand nichts zu diesem Thema und ich hoffe, dass es okay ist, dass ich das rauskopiert...
3802
20
Hallo liebes Forum ich habe mal eine Frage an euch. Ich habe leider das Pech gehabt, dass meine Therapie in erster Instanz abgelehnt wurde. Das heißt, die Gutachterin meinte,...
3187
3
Hallo Zusammen Ich leide an Prosopagnosie/ Gesichtsblindheit. Ich kann mir Gesichter nicht merken und daher erkenne ich die meisten Leute die ich nicht schon lange kenne und...
2118
5
Hi. Ich bin 18, hab grade mit G8 Abi gemacht und fange am Montag an zu studieren. Vor vier Jahren haben sich meine Eltern getrennt. Sie haben sich nie wirklich verstanden,...
3535
28
Hallo, ich suche seit mittlerweile November wieder einen Therapeuten / Psychologen (mein 'alter' ist leider in Rente) bzw. Hilfe, da meine Symptome immer schlimmer werden, es...
2347
18
Hallo! Ich bin neu und habe aus gegebenem Anlass gleich mal einen Grund für einen ersten Beitrag. Das Problem werden viele unterschiedlich gut verstehen, aber ich werde auch...
10392
334
Ich habe heute die Absage meiner Wohnung erhalten. Meine Depression zieht mich sehr herunter im moment, das ich am liebsten die Koffer packen und ins KH gehen möchte. Aber...
7005
91
Hallo, mein Therapieantrag wurde von der AOK abgelehnt! Also der Widerspruch auch! Ich hatte eine Stellungnahme von einem Facharzt einen Psychiater, von meiner Logopädin und...
4731
17
Hallo zusammen, ich hoffe, dass sich ein paar Leute Zeit nehmen und sich meine Geschichte durchlesen und mir ein paar Ratschläge geben können. Ich stecke aktuell in einer...
2856
27
Ich habe mal eine Frage. Ich habe eine Therapie gemacht weil ich eine selbstunsichere Persönlichkeitsstruktur habe. Wie soll ich denn daran arbeiten wenn ich überall wirklich...
2256
8
Auch ich fühle mich in letzter Zeit sehr einsam. Ich habe immer mehr das Gefühl, dass mir mein Leben aus der Hand gleitet. Ich habe versucht, mit jemandem darüber zu sprechen....
4067
2
Hallo, ich bin 61 und meinen Ängste begleiten mich schon mein ganzes Leben. Bei mir sind es Ängste vor Ansteckung, Keimen, Viren und Schmutz. Sind schon generalisierte...
1644
11
Hallo ich bin jetzt seit gut einer Woche in einer Rehaklinik. Es ist so dass ich überhaupt nicht voran komme psychotherapeutisch passiert hier im Endeffekt gar nichts. Ich fühle...
13511
61
Hallo, ich bin auf der Suche nach Leuten die schon mal eine psychotherapeutische Reha gemacht haben. Damit meine ich keinen Klinikaufenthalt, sondern eine Rehabilitation. Mein...
5970
27
hallo, hat denn jemand erfahrungen mit einer psychosomatischen reha gemacht? hat es euch gut getan? würde mich über ein paar antworten freuen. will sowas nämlich jetzt auch...
4771
23
hallo... nach langem warten auf den antrag, den ich eh schon mit gemischten gefühlen eingereicht hab. kam heut die ablehnung. bin natürlich tierisch gefrustet, und am überlegen...
2711
14
Hallo Ihr Lieben! Ich hab eine kurze Frage: Vor einem Jahr wurde mir eine Reha-Maßnahme wegen meiner Ängste genehmigt. Ich konnte meine Tochter mitnehmen. Leider habe ich die...
2166
2
Hallo ihr Lieben, kennt sich jemand mit Anträgen bezüglich einer psychosomatischen Reha aus?
1500
6
Hallo an Alle! Ich werde am 16.02.2016 zur Reha in eine psychosomatische Klinik fahren, da ich unter einer Somatisierungsstörung, Panikstörung und Depression leide. Im Moment...
1355
2
Hey Leute, da ich seit einem Jahr an Hypochondrie leide und trotz Klinikaufenthalt, Verhaltenstherapie und Medikamente noch immer nicht richtig klarkomme, schlugen meine Eltern...
1137
5
Ich war beim Betriebsarzt der mir eine Reha empfiehlt. Jetzt war ich beim Hausarzt der mir ein Papier ausgefüllt hat mit Diagnosen welche ich bei der Krankenkasse einreichen...
337
6
hallo ich hab eine angststörung und habe schreckliche angst in die reha zu gehen, wenn sie mal endlich genehmigt ist. ich angst dort allein zu sein oder zurückgewiesen zu...
15981
30
Guten Abend, höre gerade (und immer wieder) -Die Suche geht weiter von Rosenstolz-. Ich glaube diese CD haben sie für mich geschrieben. Vor vier Jahren war ich in DÜW in einer...
10292
33
Guten Morgen, Mein Mann befindet sich zur Zeit in einer stationären Reha wegen schwerer Depression. Seitdem er dort eingecheckt hat geht es ihm jeden Tag schlechter. Er musste...
10065
63
Hallo liebe Gemeinde... morgen gehts los. Ein sechswöchiger Aufenthalt in Bernkastel-Kues.In der psychosomatischen Abteilung. Natürlich bin ich ein bißchen nervös und hab...
8456
37
Hallo, Ich bin seit ca. 5 Monaten in Therapie. Leider hat sich mein Zustand ( ständige Angst und gelegentliche Panikattacken ) nach anfänglicher Besserung, zunehmend...
7580
6
Hallo, Kurz zu meiner Vorgeschichte: Ich leide seit 8 Jahren an Angst und Depression und bin seitdem auch arbeitsunfähig geschrieben. Seit ca 4 Jahren beziehe ich dadurch nun...
5844
12
Hi Leute, ich bin neu hier und schildere mal mein Problem.. Habe schon eine 5 jährige Therapie hinter mir und nun mache ich eine neue Therapie, sprich eine...
3840
3
Hallo ihr Lieben! Heute lag der Brief von der PVA im Postkasten. Ich hab die Reha bewilligt bekommen! Erst war die Freude sehr groß, aber nach dem Anruf in der Rehaklinik war...
3273
17
Hallo ihr lieben, ich bin 22 Jahre alt und leide seit gut 10 Monaten an Angstzuständen die mit folgenden Symptomen in Verbindung stehen: Schwindelgefühl, Hitzewallungen,...
2931
24
Hallöchen zusammen, befinde mich seit einer Woche in einer psychosomatischen Reha. Ich habe sie selbst beantragt in November als es mir noch richtig schlecht ging ich Depp grrr....
2774
4
Hallo zusammen, ich 37 Jahre bin neue hier und habe ein riesen Anliegen. und zwar wurde bei mir vor gut 7 Jahren eine generelle Angststörung diagnostiziert. so weit so gut...
2570
24
Wer war von euch schon mal in der Reha und wie waren eure Erfahrungen? Gehe in knapp 3 Wochen in die Reha und freue mich drauf😄, habe es aber auch nötig 🙄
2568
84