Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo! Mich würde mal interessieren, ob jemand von euch wegen Reizdarmbeschwerden schon einmal versucht hat, etwas an seinen Lebensumständen zu ändern und ob das in Bezug auf...
1551
5
Hallo, wollte mal in die Runde fragen, wie man herausfinden kann, ob man Depressionen hat oder Angstzustände? Ich kann es bei mir selbst nicht herausfinden. Ich denke eher ich...
840
3
Hi! Hab da mal wieder n thema aufm herzen heute hatte ich nen frauenarzt- termin und da hab ich dann auch die medikamente angegeben, die ich zur zeit nehme... daraufhin meinte...
49718
31
Hallo ich hatte vor einer Wochen Magenbeschwerden, nachdem ich dann Pantoprazol 20mg genommen habe ging es mir nach einer Woche besser, also habe ich die Tabletten gleich wieder...
15288
5
Hallo, Ich habe mich nun hier mal angemeldet um auf Gleichgesinnte zu treffen. Momentan merke ich das ich leider wieder in ein „Tief“ rutschte und wollte mal nach Tipps fragen...
1989
24
Hallo. Ich bin Katrin und bin 18 Jahre alt. Seit Jahren leide ich unter Angstzuständen, PA und Heulattacken...... Ich fühle mich momentan sehr schlapp (bin sehr blass und...
1357
5
Hallo , wie schreib ich das bloss ? Naja will ich mal so anfangen bin seit 14 Jahren mit ein und dem selben Mann zusamm haben so alles zusamm gemacht immer und wohnen auch zusamm....
2557
18
Hi! Ich bin seit 10 Jahren mit meinem Partner zusammen und es war immer ein gegenseitiges Geben und Nehmen. Meistens sehr ausgeglichen, ab und zu ein bisschen Streit, aber den...
1986
10
Einen wunderschönen guten Morgen , Ich bin neu hier im Forum und irgendwie sehr froh das Ich es gefunden habe. *winkt in die Runde* Seit ende letzten Jahres kämpfe Ich mit...
1823
2
Guten Tag, ich stehe an einem Punkt wo ich jetzt einfach mal Ratschläge/Ideen/Gedanken brauch wie ich damit am besten umgehen kann. Wir haben seid dem 10.05.2025 Nachwuchs und...
1047
26
Hallo, z.Zt. gehts mir richtig schlecht, meine Beziehung geht auseinander und plötzlich steht man wieder einsam da. Wobei ich sagen muss dass ich die Trennung initiert hatte,...
1439
4
Hallo ihr Lieben, momentan ist es bei mir generell etwas schwierig. Ich schreib jetzt nicht all zu viel, aber ich zähle mal paar Stichpunkte auf. Eltern (aggressiver Vater +...
1409
8
Es heißt ja immer "Jeder ist seines Glückes Schmied". Und ich bin auch immer bemüht sehr bewusst zu leben und eigene Entscheidungen zu treffen, mein Leben in die Hand...
1277
4
Schon in 2 Themen wurde empfohlen vertrauenswürdige Menschen in die eigene widersprüchlich scheinende Gefühlswelt einzuweihen um trotz der eigenen Ängste und Rückzüge zu den...
1199
4
Hallo zusammen, ich wollte mir mehrheitlich einmal meinen Kummer von der Seele schreiben, freue mich aber natürlich über Anregungen. Ich bin dieses Jahr 24 geworden und lebe...
1503
10
Mich belastet schon immer die Beziehung zwischen meiner Mutter und mir. Diese war schon immer sehr schwierig und angespannt. Da sie selbstständig war, wuchs ich bei der Oma...
1383
3
Ihr Lieben, seit ca. 2 Jahren stecke ich in einem privaten "Lockdown". Seit ca. 10 Jahren bin ich nicht mehr berufstätig, arbeite nur noch auf geringfügiger Basis,...
6288
95
Ich arbeite als Teamassistenz in einer Behörde und habe eine gleichgestellte Kollegin im Büro. Wir haben zu Beginn der Corona-Pandemie 2020 am gleichen Tag angefangen und...
2317
23
Ich habe seit etwa anderthalb Jahren Depressionen. Als ich letztes Jahr im Herbst meine ersten Antidepressiva bekam und einen Therapeuten fand, bei dem ich aber noch auf der...
1816
16
Hallo, befinde mich momentan in einer schwierigen Phase. Hatte eine Depression mit Àngsten. Die Depression ist jetzt besser. Doch habe ich immer wieder Tage wo es mir auf einmal...
1337
7
Liebe Leute, irgendwie ist meine Kernfamilie (Eltern, Geschwister,…) irgendwie anders als andere. Ich überlege ob ich nicht den Kontakt abbreche, oder wegziehe. Zur...
997
5
Hallo, zurzeit mache ich ein 20-wöchiges Praktikum und bei mir ist es so, dass ich Probleme bei der Arbeit habe, verursacht durch meine soziale Phobie. Selbständiges Arbeiten...
1118
3
Hallo ! Ist es *übertrieben*, wenn ich mir von meinem erwachsenen Sohn, 27 J., wünsche, dass wir regelmässigen Kontakt haben ? NEIN, ich denke n i c h t an täglichen ,...
1867
8
Hey ihr Lieben, hoffe ihr seid alle gesund und munter! Ich bin 25 Jahre alt und mein Ex Freund hat mich nach einer 3 jährigen Beziehung im April 2020 verlassen. Der...
1384
6
Mein name ist Florian, Ich bin 22 Jahre Jung,... Ja ich weiß erlich gesagt nicht mehr weiter... am besten ist es wohl fang von vorne an Ich bin auf beiden Ohren Schwer hörig...
1100
7
Hallo, ich wollte mal fragen, ob es hier außer mir noch mehr "schwierige Fälle" gibt, also Leute die nicht "nur" einfach Agoraphobie haben sondern auch...
1165
6
Hallo ich bin frank komme aus essen , und habe seit 4 Jahren Angstzustände. Ich besuch seit einem halben jahr eine Tagesstätte, aufgrund meiner Angst habe ich sehr viele...
14480
278
Hallo zusammen Ich habe vor Jahren einen geschwollen Lymphknoten rechts an der leiste gehabt. Panisch zum arzt der konnte mich beruhigen. Letztes Jahr hab ich den wieder an...
945
5
Hallo Leute , ich Bin AsCool ,, 17 Jahre alt und habe folgendes Problem : Ich habe seit letzten März Probleme mit der Schilddrüse, seit September dann zusätzlich...
11171
75
guten morgen ich leide unter starken schlafstörungen früherwachen und dann morgendlichen angstzuständen medikamente nehme ich und eine therapie mache ich auch wie geht ich...
8759
21
Hallo, Ich schreibe das erste mal hier, in der Hoffnung jemand könnte mir vielleicht helfen. Wusste jetzt garnicht welche Kategorie ich aussuchen sollte, habe einfach mal die...
6780
46
Hallo ihr lieben, auf der einen Seite schaffe ich im Moment wieder einiges:in der Stadt shoppen,ich war auf einem großen stadtfest,und am Sonntag bin ich das erste mal seit 1...
6497
22
Huhu Leute , ich hab seit 3 Nächten , Angstzustände in der Nacht . Ich wache auf oder will schlafen weil ich müde bin und bekomme dann so ein komisches Angstgefühl . Heute...
5911
10
Hallo, ich leide nachts unter Angst und Panik. Meistens wache ich in der Nacht auf und spüre das ich angespannt bin oder habe körperliche Symptome, dann schaukelt sich die Angst...
5062
7
Hallo ihr Lieben, bin neu hier und irgendwie ist auch die ganze Thematik neu für mich. Nach Jahren von psychischen Belastungen (die ich bisher eigentlich gut händeln konnte) ist...
4750
53
Hallo , ich bin 25 -Jahre alt und leide jetzt schon lange an dieser Krankheit. Mein Problem ist jetzt nur, das ich an Weihnachten das erste mal wieder zu der Familie nach Hamburg...
3869
6
Hallo zusammen! Es hat mich schon Überwindung gekostet, aber nun bin ich angemeldet. Ich weiss gar nicht so recht, wie ich anfangen soll. Seit 4 Jahren wohnen wir, wie unser...
3851
22
Hallo ich schreibe mal wie meine lage ist weil ich einfach nicht mehr weiter weiss... ich habe seit ein halbes Jahr dauerhafte angst zustände.. ich beschreibe mal wie ich mich...
3702
17
Hallo Leute, Die mich noch nicht kennen ich bin Yessy. Ich habe Depression mit Angststörung im Vordergrund. Ich war gerade 20 min lang gassi, ohne Handtasche, trinken und...
3685
25
Hallo zusamen ich leide seit 6 Monaten an Panikattacken und weiß nicht wie ich damit umgehen soll
3664
26