Pfeil rechts
17

M
Hey ihr Lieben, hoffe ihr seid alle gesund und munter! Ich bin 25 Jahre alt und mein Ex Freund hat mich nach einer 3 jährigen Beziehung im April 2020 verlassen. Der Trennungsgrund war, dass er nicht die selben Zukunftspläne wie ich teilte aufgrund von einigen Faktoren (familiär)
Wir hatten in diesem Jahr häufiger etwas miteinander zu tun, das heißt mind. 1x die Woche/ggf. 2 Wochen Kontaktaufnahme (immer unterschiedlich, manchmal kam es von ihm aus und manchmal von mir) Es ging hauptsächlich um oberflächliche Sachen, da er mir einige Monate nach der Trennung sagte, dass er mich nicht mehr liebte. Trotzdem hatten wir oft Rückfälle bzw. landeten gemeinsam im Bett. Vor allem in den letzten 4 Monaten war es regelmäßiger. So naiv wie ich bin und noch immer voller Liebesgefühle, dachte ich, dass dies dazu führt, dass wir wieder zusammen kommen. Also fasste ich vor 2 Wochen mein Mut zusammen und sagte ihm, dass ich es gerne nochmal mit ihm versuchen würde. Leider sagte er auch diesmal, dass er mich nicht lieben würde und zurzeit auch an ganz andere Dinge denkt als an eine Beziehung. Also beschloss ich den Kontakt abzubrechen, um mich zu schützen. Nach etwa 10 Tagen meldete er sich wieder und fragte, ob ich denn Lust hätte, vorbei zu kommen, um miteinander zu schlafen. Ich habe mich gefühlt wie in einem schlechten Film und habe nicht drauf reagiert. Tief im inneren würde ich am liebsten einfach neben ihm sein. Nun frage ich mich, wie ich mit allem vorgehen soll? Denn loslassen fällt mir so unglaublich schwer und tief im inneren weiß ich, dass Herz gegen Verstand der härteste Kampf meines Lebens ist. Was würdet ihr mir raten? Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Vielen lieben Dank im Voraus. Wünsche euch eine schöne Zeit!

25.03.2021 17:46 • 26.03.2021 #1


6 Antworten ↓


Lottaluft
Zitat von melone2021:
Hey ihr Lieben, hoffe ihr seid alle gesund und munter! Ich bin 25 Jahre alt und mein Ex Freund hat mich nach einer 3 jährigen Beziehung ...



Ich würde dir raten ihn zu blockieren und einen klaren cut zu machen um die ganze Sache zu verarbeiten

25.03.2021 18:04 • x 3 #2


A


Schwierige Beziehung nach ihrem Ende fortführen oder nicht?

x 3


Calima
Zitat von melone2021:
Tief im inneren würde ich am liebsten einfach neben ihm sein. Nun frage ich mich, wie ich mit allem vorgehen soll?


Die Frage ist, wie es dir gehen wird, wenn du dich erneut darauf einlässt. Du wirst es aus Sehnsucht nach ihm tun und mit der Hoffnung, dass er doch mehr von dir möchte. Was wird passieren, wenn ihr nach dem Sex wieder am gleichen Punkt landet - was sehr wahrscheinlich ist?

Wenn es den Preis wert ist: Tu es. Vermutlich wird der Schmerz danach aber nicht geringer sein als jetzt.

25.03.2021 18:07 • x 3 #3


B
Zitat von Lottaluft:
Ich würde dir raten ihn zu blockieren und einen klaren cut zu machen um die ganze Sache zu verarbeiten



^^ this
Sag ich Dir als Kerl.
Sonst sucht er immer wieder seine Chance mit Dir zu ***** weils so schön unverbindlich ist.
Du aber gehst daran gefühlsmäßig kaputt

25.03.2021 18:09 • x 4 #4


S
Zitat von melone2021:
Nach etwa 10 Tagen meldete er sich wieder und fragte, ob ich denn Lust hätte, vorbei zu kommen, um miteinander zu schlafen.


OMG - so ein A.....!

Er hat mit Eurer Beziehung abgeschlossen, er will nur den Sex, weil Du immer bereit bist.

Als ehemailger Partner weiss er eh, wie Du fuehlst, allein schon aus Respekt sollte er so vernuenftig sein und Dich dafuer nicht benutzen!

Blockier ihn, dann hat er mal was zum Nachdenken!

25.03.2021 18:11 • x 3 #5


Icefalki
Was für ein Glück, jetzt die Chance zu haben, zu erkennen, dass du für ihn nur als angenehmes Lustobjekt interessant bist. Reicht dir das?

Ich denke nicht. Sinnvoll ist dann, streiche ihn aus deinem Leben, auch wenn es hart ist. Lieber doch Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende.

25.03.2021 19:36 • x 2 #6


M
Ich danke euch allen für eure Zeit und Meinungen Es ist sehr hart diesen Weg einzuschlagen, aber umso mehr erhoffe ich mir, dass sich der ganze Schmerz lohnen wird und sich zum Positiven wendet. Ich entscheide mich zum ersten Mal seit längerer Zeit für mich selber und ich denke, dass das ein guter Anfang für ein neues Kapitel ist. Wünsche euch allen alles Liebe!

26.03.2021 01:50 • x 2 #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag