Pfeil rechts
6

K
Mein name ist Florian,
Ich bin 22 Jahre Jung,...
Ja ich weiß erlich gesagt nicht mehr weiter... am besten ist es wohl fang von vorne an

Ich bin auf beiden Ohren Schwer hörig und dadurch von klein an immer wieder starke mobbing attacken hinter mir es waren mal zeiten da war es besser naja bis vor 7 Jahren da bekarm meine Mutter Brust-Krebs nachdem die ärtze ihr eine brust abgenommen hatte... Meinte mein Vater zu sagen ich kann mit einer frau nicht leben die nur eine Brust hat und hat uns daraufhin verlassen.... Naja nun standen wir da und Mein Opa (Vater vom Vater) hat uns dann nach 3 Monaten auch aus dem Haus geschmissen... ich war da zimmlich am ende und entschloss darauf hin ein Haus zu kaufen mit dem Bruder meiner Mutter .... Naja es war ein renovierungsbedürftiges haus was ich 3 Jahre lang umgebaut habe jeden Abend nach der Ausbildung war ich noch 3-4 Std am umbauen und bin spät in der NAcht ins Bett gegangen um morgens 4:30 aufzu stehen.... naja neben bei immer wieder rückschläge da meine mutter dann Am rücken krebs hatte und danach auch noch an der leber nach 3 Jahren ging es erst naja und dann fingen die Probleme erst richtig an Ausbildung ließ bei mir anch war einfach nur noch kaputt aber raufte mich zsm und versuchte dann mein bestes.... fand dann meine Freundin aber sie machte nach 3 Monaten schluss fanden uns aber wieder in der zeit hatte ich nen Selbstmord versuch aber hat nicht geklappt naja letztes Jahr am 6.Dezember ist dann meine Mutter gestorben in meinen Armen.... Spuckte blut und das war dann das aus... Ich war eigendlich gar nicht so geschockt aber es hat mich wohl härter getroffen wie gedacht seid dem hat sich auch meine familie von mir gewand und ich bin um gezogen nun hat mich meine freundin verlassen und ich habe jegliche mutivation,freude,hoffnung, am leben verloren habe in den letzten wochen viel über suicied nach gedacht über selbst verletzungen und und und ich habe leider sehr wenig freunde und keinerlei familie eher gar keine richtigen freunde -.- ich bin sher einsam und habe große angst neue kontakte zu knüpfen und überhaupt raus zu gehen ich habe einfach keine kraft mehr und bin am ende will einfach mal hilfe bekommen und nicht mehr alleine sein

bitte helft mir

09.08.2017 21:28 • 10.08.2017 x 1 #1


7 Antworten ↓


D
Hallo Florian,

zu den Einen ist das Leben lieb und sorgsam, die Anderen bekommen einen Packen
mit auf den Weg, den sie fast nicht tragen können.
Das, was du schreibst ist hartes Brot. Du hast es echt schwer und mein ganzes Mitgefühl.
Ich kann sehr gut verstehen, dass du dich am Ende fühlst. Ich kann auch verstehen, dass du
sogar an Selbstmord denkst. Aber du bist noch sehr jung und wenn das Leben dir bisher nur
harte Zeiten geliefert hat, dann wird es auch bessere Zeiten geben.
Ganz direkt musst du aber erstmal raus aus deiner Verzweiflung. Am besten wäre, wenn du
professionelle Hilfe suchst. Du musst dir dein Leid ja auch von der Seele reden. Wie wäre es,
wenn du dich auf die Suche nach einem Psychotherapeuten machst? Wohnst du denn in einer
größeren Stadt? Dort sind die Angebote am größten. Hast du Hörgeräte, so dass man sich mit dir
gut verständigen kann?
Aus meiner Sicht ist es am wichtigsten, dass du über dein Leben redest.
Auch wenn dein Leben bisher sehr hart gewesen ist, so sei dir sicher, dass du nicht der Einzige bist,
der so ein hartes Los gezogen hat. Ich fange von mir erstmal gar nicht an, aber wenn du hier im Forum
liest, siehst du ja, was andere Leute durchmachen müssen. Das ist sicher kein Trost, weil man sich
selbst immer am nächsten ist, aber die Gefühle von Einsamkeit und die Frage wofür man überhaupt noch
lebt haben sehr viele Leute. Es ist ein Kampf, den man eine zeitlang alleine schafft, aber irgendwann
muss man alles aussprechen können. Das sollte dein erster Schritt sein, jemanden finden, mit dem
du sprechen kannst. Am besten ein von der Krankenkasse bezahlten Therapeuten.
Schön, dass du erstmal den Mut hattest hier zu schreiben.

09.08.2017 21:49 • x 2 #2


A


Eine Lange schwierige Zeit wie soll ich weiter machen

x 3


BellaM85
Hallo Florian!

Erstmal herzlich Willkommen im Forum und mein herzliches Beileid wegen deiner ganzen Geschichte
Es ist hart was du in deinen jungen Jahren schon erlebt und mitmachen musstest das tut mir sehr leid für dich
Ich kann dir nur sagen auch wenn man das immer sagt ich weiß aber das Leben geht weiter und es kommen auch wieder bessere Zeiten.
Sich in den Selbstmord zu stürzen wäre zwar der einfache Weg aber es ist der absolut falsche.
Du hast viel schei. fressen müssen aber du bist so jung wirf dein Leben nicht weg.
Denk positiv und mach was draus das klappt!
Du wirst auch wieder glücklich werden

Alles gute und LG

09.08.2017 21:50 • x 1 #3


K
Danke für deine Worte und Willkommen heißen, proffesionelle hilfe hatte ich bisher leider nie da ich mich nicht traute hilfe zu suchen war mir selber zu stolz...

09.08.2017 22:11 • #4


D
Wenn man jegliche Motivation, Freude und Hoffnung verloren hat, dann hat man
eine schwere Depression. Dabei handelt es sich um eine Krankheit, die behandelt
werden sollte. Wozu steht da sowas dummes wie Stolz im Weg? Bei einer körperlichen
Krankheit würdest du doch auch einen Arzt aufsuchen.

09.08.2017 22:16 • x 1 #5


BellaM85
Ich würde dir auch raten zumindest mal mit deinem Hausarzt oder so darüber zu sprechen wenn du nicht direkt zu einem Psychologen oder so möchtest und dann mal abwarten was er dir rät. Er müsste dich und vielleicht sogar deine ganze Situation ja kennen und kann dir bestimmt erst mal helfen.
Du musst dir auch nicht zu stolz sein dafür ich kenn das auch von mir aber du hast viel erlebt und das muss verarbeitet werden besser eben mit professioneller Hilfe

09.08.2017 22:30 • x 1 #6


K
Zitat von DehHB:
Wenn man jegliche Motivation, Freude und Hoffnung verloren hat, dann hat man
eine schwere Depression. Dabei handelt es sich um eine Krankheit, die behandelt
werden sollte. Wozu steht da sowas dummes wie Stolz im Weg? Bei einer körperlichen
Krankheit würdest du doch auch einen Arzt aufsuchen.

^

Ne eben nicht^^ wen ich krank bin dann gehe ich trd arbeiten.... Ob ich sollte oder nicht spielt da bei mir keine rolle... das wegen ich habe mein körper in den letzten jahren viel angetan das weiß ich aber konnte wohl nicht anders

09.08.2017 23:06 • #7


E
Hallo und willkommen hier.

Mein Beileid. Das ist echt hart, kein Wunder, das Du völlig überfordert bist, wer wäre das nicht? Echt schlimm, was manche (junge) Menschen erleben müssen. So ist das Leben - leider...

Zitat von Karsja:
Danke für deine Worte und Willkommen heißen, proffesionelle hilfe hatte ich bisher leider nie da ich mich nicht traute hilfe zu suchen war mir selber zu stolz...


Kann Ich total nachvollziehen, das ist aber nicht der richtige Weg. Das sollte dir spätestens seit deinem Suizidversuch klar sein. Meine Ich nicht böse oder vorwurfsvoll, wie es sich anhören mag. Also: Hilfe suchen. Alles Gute!

09.08.2017 23:18 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag