seit eiem halben jahr besuchst du eine tagesstädte?
was ist das eine therapie in einer tagesklink?
kennst du die leute in deiner selbsthilfegruppe von dort ?
LG ZZ
•
#2
A
Angstzustände
x 3
P
phönix79 Mitglied
10
4
Hallo ZZerRburRuSS (ich hoff, ich habs richtig geschrieben)!
Ich verfolge bzw. beteilige mich seit einiger Zeit an diesem Forum. Findest Du es wirklich lebendig, d.h. viele Teilnehmer, regelmäßige Beiträge?
Entweder bin ich unsympathisch, im falschen Forum oder es sind nicht viele Mitglieder, die regelmäßig zurückmailen!?
Welche Erfahrungen hast Du mit dem Forum?
Es grüßt Dich der neugierige
Phönix
•
#3
ZZerRburRuSs Mitglied
1033
13
3
hallo phönix
ja hast ZZerRburRuSs super richtig geschrieben aber ZZ reicht auch
wenn du auf meinen namen klickst und dir alle beiträge von mir zeigen lässt ,kannst du ja sehen seit wann ich hier schreibe und wieviele beiträge es sind !
kurz:ich finde dieses forum sehr gut !
das leute nicht regelmässig zurückschreiben liegt , glaube ich , daran das viele nur hier lesen und schreiben wenn sie bei einer gewissen frage nicht weiter kommen oder wenn es ihnen grad schlechter geht und sie sich mit anderen betroffenen austauschen wollen .
wie gesagt ,nur eine vermutung!
ich kann mir nicht vorstellen dass dich hier jemand unsympathisch findet !
warum sollte das jemand tun?
LG ZZ
•
#4
ZZerRburRuSs Mitglied
1033
13
3
ich hab grad mal nachgeschaut
du hast ja selbst vor einem monat ca. das letzte mal geschrieben !!
wenn du mehr austausch suchst misch dich doch in laufende diskussionen hier ein ,ist bestimmt keiner böse drumm ne neue meinung zu lesen !
ich machs ja genau so ,
ab und zu
alles gute ZZ
•
#5
M
MonaLisa Mitglied
467
33
5
Ich war auch in einer Tagesstätte. Da ging es mir sehr schlecht. Aber nachdem ich aufgehört hatte ging es bergauf. Wieder Arbeit, neue Freundschaften.
•
#6
ZZerRburRuSs Mitglied
1033
13
3
ich wollte eigentlich wissen ob frank mit "tagesstädte" eine "tagesklinik" meint ??
ZZ
•
#7
M
MonaLisa Mitglied
467
33
5
Tagesstädte gibt es nicht. Wenn dann ist es eine Tagesstätte. Das sind aber eigentlich keine Tageskliniken.
•
#8
ZZerRburRuSs Mitglied
1033
13
3
na diese information wollte ich ja auch eigentlich von dem ersteller dieses threats bekommen , um besser zu verstehen was er meint .
google mal "tagesklinik"
ZZ
•
#9
D
daggi69 Mitglied
8
3
Verwandtes Thema
hallo zusammen leide zurzeit sehr an angstzustände traue mich manche tage nicht aus dem haus aber ich muß da ich eine kleine tochter habe bin zurzeit in behandlung war jetzt 2 mal dort jetzt geht es mir schlechter ist das normal mache eine traumatherapie wer kann mir weiter helfen
hatte das gleich schon mal vor 13 jahren und habe es jetzt wieder
•
#10
P
prinzessin22589 Mitglied
1163
1
15
ich kann mir vorstellen, dass gerade zu beginn einer thera, gerade wenn du traumathera machst, einer verschlimmerung eintritt. man muss ja hinter die angst gucken und sich stellen. den gründen der angst begegnen. wichtig ist doch, dass du dich in der thera gut aufgehoben fühlst und vertrauen hast um dich darauf einzulassen
•
#11
D
daggi69 Mitglied
8
3
danke prinzessin für deine antwort
aber es macht mich ganz verrückt wenn ich nicht aus dem haus kann und immer angst habe das ich umfalle hattest du das gefühl auch schon
da ich auch noch eine kleine tochter habe mit der ich gerne was unternehmen möchte
lg daggi69
•
#12
N
NormanM Mitglied
14
4
Verwandtes Thema
Nach dem Thema in einem anderen Unterforum hier mein Hauptproblem.
Habe Seit 2007 in Abstanden Panik Attacken.Vorallem wenn es ums Essen und Schlafen geht. Angefangen hat es im Sep 2007 wo ich fast 1 1/2 Wochen nichts Essen konnte jedenmal wenn ich Essen gesehen habe wurde mir Schlecht. War zu dieser Zeit Arbeitlos und habe auch kein ALG2 bekommen. Das ganze hat dann erst Aufgehört als ich Arbeit hatte.Dann war auch 1 1/2 Jahre Ruhe war sogar gut drauf. Dann im Feb 2009 durch die Bankenkrise wieder Arbeitlos und bin es auch seit dieser Zeit. Im August 2009 hatte ich dann nochmal so eine Phase wo ich nichts Essen konnte war beim Arzt Blutwerte waren ok. Nur seit dieser Zeit habe ich richtig Angst und habe das gefühl das ich Essen muss wenn ich mal kein Hunger habe bekomme ich Angst das es wieder anfängt.Problem ist noch das ich Dick bin 140 KG.Habe schon alles Versucht da kommen wir auch schon zum nächsten Problem das ich Angst habe immer alleine zu sein hatte noch nie eine Freundin z.b. und das mit 27 dann noch Goldprobleme durch meinen Vater bin echt fertig mit den nerven.
Hat wer hier noch so Probleme? Oder kann mir sagen was ich machen kann.
•
#13
Flightbox Mitglied
93
Hallo Norman,
erst einmal ein herzliches "Willkommen" hier im Forum. Hier gibt es eine Menge Menschen, die gleiche oder ähnliche Probleme haben, wie du sie hast (Unterforumsbeitrag mit eingeschlossen). So peinlich wie dir die ganze Sache auch ist, du solltest dir unbedingt professionelle Hilfe suchen. Gehe zu deinem Hausarzt und spreche offen über deine Probleme und Nöte. Er wird dich höchst wahrscheinlich an einen Psychiater oder Psychotherapeuten überweisen. Alles weitere kannst du hier aus den Forumsbeiträgen entnehmen.
Ich wünsche dir viel Kraft und Mut. Und vergess bitte nicht: Wir sind alle "nur" Menschen. Idealvorstellungen sind gesellschaftlich geprägt, rein medien- und konsumorientiert, und haben mit der Realität oft wenig zu tun.
Liebe Grüße Flightbox
•
#14
N
NormanM Mitglied
14
4
Ja vielen dank.
Werde wohl echt nicht vorbei kommen mal zum Arzt zu gehen. Bin einfach mit den nerven am ende ganzen Tag ging es mir ziemlich gut. Und jetzt ist abend um bum bekomme wieder eine Angst nicht genug gegessen zu haben oder angst wenn es Zeit zum schlafen ist.
Könnte heulen
•
#15
N
NormanM Mitglied
14
4
Hat wer Tips was man jetzt Kurzfristig machen kann dagegen? Kann erst am Fr zum Arzt
•
#16
O
OneOfMany Mitglied
66
8
1
Hallo Norman,
bin zwar erst seit kurzer Zeit hier, versuche es aber mal mit einigen Tipps (bzw. ich kann Dir sagen, was ich in so einer Situation mache).
Bei mir ist es so, dass wenn die PA erst einmal "richtig losgeht", ich versuche wieder ruhig zu werden (oder erst gar nicht so richtig hibbelig zu werden, aber das funktioniert leider nicht immer) . Klappen tut das am besten (wie gesagt bei mir) indem ich mich durch Lesen ablenke (teils Bücher zum Thema Ängste/PA's, oder einfach so ein gutes Buch) oder mir den MP3 Player zur Hand nehme und durch Entspannungsübungen/-techniken (Phantasiereise) wieder herunter komme. Das kann teils schon etwas dauern, mittlerweile kommt es mir aber so vor, als würden die Phasen der Angst schon deutlich kürzer werden, einfach durch den "anderen Umgang" damit. Was mir auch hilft (gerade auf Arbeit wenn ich mal wieder so ein mulmiges Gefühl habe/bekomme und da schlecht mal eben nach Hause kann) ist hier im Forum zu lesen. Man merkt immer wieder, dass man nicht alleine damit ist und kann sich in vielen Beiträgen zumindest teils wiederfinden und halt auch gute Tipps finden.
Um langfristig damit klar zu kommen bin ich außerdem seit kurzem auch bei einer Therapeutin. Da steht am Fr. mein zweiter Termin an. Bin schon gespannt
Wünsche Dir auf jeden Fall auch noch viel Kraft und Mut, Du schaffst das!
LG OneOfMany
•
#17
Z
Zara40 Mitglied
7
1
Verwandtes Thema
Hallo, ich bin neu hier und möchte mich vorstellen. Ich bin 40 Jahre alt und leide seit zwei Monaten unter Angszuständen. Ich war schon beim Arzt und der sagt ich sei Gesund. Aber ich habe ständig Herzrasen und mein linker Arm tut weh. Ich denke manchmal zu ersticken. Ständig denke ich an den Tod. Ich habe solche angst zu sterben. Ich habe vier Kinder ich kann gar nicht richtig für sie da sein. Mein Mann versteht mich nicht richtig. Beim therapeuten bekomme ich kein Termin. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll? Es fängt aber immer abends bei mir an. Tagsüber geht es mir ganz gut. Kann mir jemand Tipps geben?
•
#18
J
Juliachen85 Mitglied
579
53
11
hallo =) es geht uns allen o...keine angst, es wird nichts passieren. und das musst du dir beweißen, das heißt...... du musst dich der angst stellen und in der situation bleiben wenn es am schlimmsten ist. irgendwann wirst du sehen dass dir nichts passiert. =)