Willkommen hier im Forum,
schön das du trotz deiner Angst weiter weg fährst um deine Familie zu besuchen! Das ist sehr mutig von dir und ein Schritt in die richtige Richtung.
Es gibt so einiges aus der Apotheke, dass beruhigend wirkt und frei verkäuflich ist.
Einmal gibt es da Bachblütentropfen (original bitte!) die finde ich sehr gut, weil du dir ein paar tropfen ins trinken machen kannst oder wenns akut ist pur auf die Zunge tropfen kannst. Das ist auch rein pflanzlich und bekommen meine Tiere auch wenn es ab zum Tierarzt geht
Das würde ich am meisten Empfehlen, weil manches ist einfach nur ein Placebo, aber wenn die tropfen bei meinem Hund auch wirken, dann wird es wohl keiner sein.
Dann gibt es noch die Lasea, das sind Lavendelöl Kapseln, die ebenfalls beruhigend wirken. Allerdings glaube ich gelesen zu haben das man die schon 2 Wochen nehme sollte, bevor sie ihre volle Wirkung entfalten. Probiert habe ich sie selbst noch nicht, aber mich lange mit meinem Arzt und Apothekerin unterhalten und es klang er überzeugend. Lavendelöl hab ich früher immer hergenommen zum dann riechen weil das beruhigen soll, mir half es da schon recht gut also wird es innerlich auch gut helfen, denke ich.
Dann kannst du natürlich auch noch Baldrian Tabletten in der Apotheke kaufen. Ob man die schon einige Zeit davor nehmen soll, weiß ich leider nicht aber da kann man ja ggf. nachfragen.