Pfeil rechts

L
Hallo,

wollte mal in die Runde fragen, wie man herausfinden kann, ob man Depressionen hat oder Angstzustände? Ich kann es bei mir selbst nicht herausfinden. Ich denke eher ich habe Angstzustände. Vielleicht ist es auch beides. Gibt es Tests die ich online durchführen kann?
Für mich ist es zur Zeit alles andere als einfach, ich habe wenig Antrieb und eben immer wieder diese Ängste

10.11.2015 23:33 • 11.11.2015 #1


3 Antworten ↓


A
hey lars,

bei mir ist es ähnlich. Kann nicht bestimmen ob Depression oder Angst. Der Neurologe hat gesagt es sei so wie mit der Frage was ist zuerst da: Das Huhn oder das Ei? Meine persönliche Meinung: Erst muss die Depression behandelt werden, denn dann hat man auch wieder Lust am Leben. Je mehr man Lust am Leben hat, desto weniger Angst hat man. Nur meine Meinung

11.11.2015 04:57 • #2


A


Angstzustände oder Depressionen?

x 3


N
Zitat von Alex Supertramp:
hey lars,

bei mir ist es ähnlich. Kann nicht bestimmen ob Depression oder Angst. Der Neurologe hat gesagt es sei so wie mit der Frage was ist zuerst da: Das Huhn oder das Ei? Meine persönliche Meinung: Erst muss die Depression behandelt werden, denn dann hat man auch wieder Lust am Leben. Je mehr man Lust am Leben hat, desto weniger Angst hat man. Nur meine Meinung



Korrekt!

11.11.2015 07:20 • #3


L
Zitat von Alex Supertramp:
hey lars,

bei mir ist es ähnlich. Kann nicht bestimmen ob Depression oder Angst. Der Neurologe hat gesagt es sei so wie mit der Frage was ist zuerst da: Das Huhn oder das Ei? Meine persönliche Meinung: Erst muss die Depression behandelt werden, denn dann hat man auch wieder Lust am Leben. Je mehr man Lust am Leben hat, desto weniger Angst hat man. Nur meine Meinung


Hallo Alex Supertramp,

ein etwas komischer Vergleich mit Huhn und dem Ei : -)
Ich bin gerade dabei mir einen Psychologen zu suchen um eine Therapie zu beginnen. Gar nicht so einfach. Entweder es gibt lange Wartezeiten oder man muss ewig weit fahren. Es wird einem aber auch nichts leicht gemacht.....

11.11.2015 15:38 • #4





Dr. Reinhard Pichler