Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Gestern im Chat, hatten wir das Thema, unter anderem Angst davor, seine Meinung zu sagen. Was andere über mich denken, auch wenn ich etwas sage, wovor habe ich Angst, vor...
16800
204
Hallo! Ich hab 2 große Träume, die ich mir noch umbedingt erfüllen will, zum einen ist das endlich den Motorradführerschein zu machen und zum anderen will ich einen...
3696
22
Huhu, mich würde mal interessieren, was sich, seit ihr unter Angststörung/PA's leidet, alles in eurem täglichen Leben verändert hat?! Was ihr noch (oder wieder) machen...
2173
15
Ich habe nächste Woche eine Prüfung im Medizin Studium und hänge ziemlich mit dem Stoff hinterher … Habt ihr Tipps wie ich es schaffe mit 4-5h Schlaf pro Nacht auszukommen...
1035
29
Guten Morgen Ihr Lieben und erstmal "Frohes neues Jahr"! Das ist nun mein zweiter Beitrag in diesem Forum, fühle mich aber hier schon sehr gut aufgehoben und konnte...
2649
14
Hallo ihr Lieben, wißt ihr was mir heute morgen auf dem Weg zur Arbeit passiert ist ? Ich habe in der S-Bahn Musik gehört und kurz vor der Station, an der ich raus muß, habe...
1177
3
es ist wirklich schlimm ein hypochonder zu sein. ich achte wirklich auf jede kleinigkeit, was mit meinem körper passiert. achtung wer jetzt weiter liest, wird womoglich was...
15776
29
Hallo ihr lieben. Das leben kann ja für unsereins schon sehr belastend sein. Wenn ihr gerne Sprüche ..Anekdoten.... lustige Begebenheiten und Witze von euch geben möchtet die...
4552
24
Hallo, wollte mal Fragen wie ihr eure Beziehung zu eurem Hausarzt findet. Bekommt ihr ohne weiteres Untersuchungen Überweisungen etc. Oder versucht er euch manchmal zu 'stoppen'...
1318
9
Wie steht es mit Eurem Urvertrauen? Habt ihr ein ich hab dich lieb in der Kindheit gehört, wart ihr gut versorgt? Habt ihr Freude in der Kindheit verspürt. Geborgenheit und...
7188
50
Auch wenn Eure Werte im Blut in Ordnung scheinen! Ich habe (erst) auf Drängen eine Überweisung für den Schilddrüsenfacharzt bekommen, mein Haus-Arzt meinte da komme eh...
4531
25
Wie muss ein Mensch für euch sein, damit ihr ihn lieben könnt? Muss er jedem Anspruch gerecht werden und wie ein Prinz aus einem Märchenbuch sein? Oder stellt ihr keine großen...
6597
82
Moinsen liebe Forumsgemeinde Ich zahlte monatlich 35 Euro und ab Mai 39 Euro. Jetzt bin ich am recherchieren ob sich ein Anbieterwechsel überhaupt lohnt... Ehrlich gesagt tun...
2658
36
Hallo, was und wie hört ihr bei eurem Tinnitus? Ich habe auf dem linken Ohr einen Piepton und ab und zu morgens dieses sonderliche Zirpen (vermute das kommt dann von der HWS,...
2010
15
Hallo Ihr Lieben! Meine Frage geht an alle, die mit einer Zwangsstörung diagnostiziert wurden. Jeder hat ja so seine speziellen Angst-Gedanken, der eine hat Angst vor Bakterien,...
1362
5
Hallo zusammen, wir hatten die Tage auf der Arbeit unter Kollegen so die Diskussion, dass bei vielen Arbeitgebern mehr geboten wird, als bei uns. Das kann ich aber kaum glauben,...
2086
21
Was würdet ihr eurem „jüngeren ich“ gerne sagen? Egal ob Kind, Teenager oder wenn ihr schon älter seid junger Erwachsener oder im mittleren Alter. Beispielshalber Tipps...
2065
42
Ich habe einmal ein paar Fragen an euch und würde mich über eure Antworten sehr freuen. Vielleicht kann ich daraus ein paar Erkenntnisse gewinnen. 1 Warum habt ihr mit eurem...
979
3
Meine Therapeutin hat gemeint das es gut wäre mich mal an Ängste wie Öffentliche Verkehrsmittel heran zu trauen. Und meinte dabei Sie könnte wenn ich wollte auch mitkommen und...
1174
5
Hallo, eine Frage die mich gerade beschäftigt. Bald haben wir wieder Mitarbeitergespräche. Da wird über die Arbeit des letzten Jahres resümiert. Ich selbst bin mit meiner...
2010
7
Hey , ich war gerade beim Therapeuten reden und was mich beschäftigt ist . Was mache ich wenn ich mit Kind zusammen brech also wenn sie dabei ist?! Rennt sie weg , wird sie...
11807
92
Ich war ein Jahr in den USA und wurde ein Jahr zurückgestuft (da ich mich nicht sofort für meine LK's entscheiden wollte). Als ich gerade zwei Monate in dem neuem Jahrgang war...
2059
2
Hallo, ich wollte mir mal meine Erlebnisse aus diesem Jahr von der Seele schreiben. Sorry, dass der Beitrag so lang geworden ist, aber das musste mal raus. Vor ab eine kurze...
1903
3
Hallo, folgende "Geschichte": Bin 55(m) seit 4 jhren geschieden. Hatte im März eine Frau (46) kennengelernt, hat sich aber herausgestellt, dass es für eine Beziehung...
1776
3
Liebe Alle, Ich bin hier weil ich einfach reden möchte/muss. Ich bin nun seit bald 5 Monaten mit meinem Freund zusammen. Es ist...alles wunderbar. Es gibt nichts was daran...
1682
2
Liebe Leute, da ich in früheren Zeiten (Schulzeit) viel gemobbt worden bin, hat mich dies geprägt. Mitunter bin ich sehr misstrauisch und versuche mir zu erklären warum es so...
1434
2
..... meine schlimmsten Alpträume sind wahr geworden, und ich kann nicht damit umgehen. Ich hab ja diese fürchterliche Krebsangst und die Angst Arztbesuche zu tätigen. Gestern...
19336
105
Hallo zusammen! Ich bin das erste mal hier... ich möchte euch gerne meinen zustand schildern, vielleicht kommt es jemandem von euch ja bekannt vor, und er/sie kann mir einen...
6126
12
Kennt ihr das ?innere unnruhe Gefühl gleich passiert was?Kopf fühlt sich leer an.ist das Angst vor der Angst ?heute vor einem Jahr hat es angefangen .erst die Lähmung im...
4059
10
Hallo ihr Lieben, ich habe mir überlegt, hier einmal darüber zu schreiben, was mir in jüngster Vergangenheit so an Mißgeschicken passiert sind, wenn ich in der Angstspirale so...
3124
8
Etwas Einblick hatte ich ja auch schon, zumindest letztes Jahr 4 Wochen Tagesklinik. Allerdings war das eine Klinik für Depression, was bei mir ja nicht der fall ist. Die hatten...
2882
13
Hallo Zusammen, zu meiner Situation, bin männlich 54 Jahre alt, verheiratet, lebe in Köln, habe einen sehr guten Job und alles was man zu einem anständigen leben braucht. Aus...
2038
9
Ich habe lange überlegt, ob ich mich hier anmelde, aber da ich schon länger stille Mitleserin war und das Gefühl hatte, dass man hier auf eine tolle Gemeinschaft treffen kann,...
2015
11
Hallo zusammen:) Ich bin 22 Jahre Alt und Männlich. Habe vor 1 Jahr die Diagnose Panik und Angststörung diagnostiziert bekommen da ich bemerkte das meine Ängste und...
1569
3
Ahoi ihr Lieben, Mir ist da was passiert. Ich leide unter rezidivierenden Depressionen. Es gab bei mir unterschiedliche Auslöser. Seit 2020 war ich stabil und konnte mein Leben...
1342
7
die menschen sterben in den letzten tage nur so weg an einem herzinfarkt...jeden tag höre ich neue fälle... liegt das an der jahreszeit oder wie? mein mann rief gerade an das...
1281
10
huhu ist vielleicht ne doofe frage, weiß auch gar nicht genau ob ich hier richtig bin und ob es dieses thema vielleicht schon mal gab...aber ich frag einfach mal.... also...
1258
4
Hallo zusammen, ich habe heute von meinem Hausarzt eine Spritze mit dem Wirkstoff Fluspiridil bekommen. Ich hatte ihm erzählt, dass ich mehrmals wöchentlich unter...
992
2
Ich würde gerne mal wissen was mich jetzt in der Klinik erwartet, wo ich am 26.1. hingehe. Es ist ja so, dass ich wegen Depressionen und Angst behandelt werde. Ichh frage ich...
921
8
hallo, liebe mitbetroffenen, ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen: bin 48 jahre alt, weiblich, und leide seit über 30 jahren an einem fiesen reizdarm. dieser hat...
49761
58