✔ Empfohlene Antwort
Hallo Lotte,
jetzt mal aus Ärztesicht: wenn deine Ärztin die Vermutung hätte, dass etwas anderes als eine Zyste dahintersteckt, dann hätte sie dir direkt selbst einen Termin bei dem "Nachfolgearzt" gemacht und dich auf die "Dringlichkeit" hingewiesen. Würde sie das nicht tun, könnte sie dafür später mal belangt werden. Ärzte würden nie eine ernste Erkrankung verharmlosen. Ich kann dir das sagen, weil bei mir ja auch eine Zyste an der Niere festgestellt wurde und mein Arzt auch ne Überweisung an die Urologie gemacht hat. Dann hab ich meine Tante gelöchert, die selbst Ärztin für Innere Medizin ist, und sie hat mir ausdrücklich gesagt, dass ein Arzt niemals bei Verdacht auf schwerwiegendere bzw. behandlungsbedürftige Erkrankungen nur mal eben einen Überweisungsschein schreiben würden und dann ists gut (und es obliegt ja dir, ob du dann hingehst oder nicht).
Was ich dir sagen will: entspann dich! Du hast keinen Krebs - und du bekommst auch keinen Krebs! Das ist eine Zyste und man kann im Ultraschall ganz deutlich zwischen Zysten und Nicht-Zysten unterscheiden. Sie wird wieder weggehen, aber du solltest dich mäßigen ständig dranrumzudrücken. Du bereitest dir Schmerzen und hast null neuen Erkenntnisgewinn. Nimm die Zyste an, sie tut dir doch nichts! Selbst wenn sie noch ein wenig weiter wächst, was soll's?! Ich glaube aber, dass sie sich innerhalb der nächsten Zyklen wieder verkrümelt! Aus einer Zyste wird übrigens auch nicht plötzlich Krebs, falls dir das noch in den Sinn kommt
Komm raus aus deinem Loch! Ich kann das gar nicht mehr mitlesen, wie am Boden zerstört du bist! Dabei hast du deinen Sohn - das pure und pralle und schönste Leben doch direkt neben dir. Und er braucht dich - lachend, zuversichtlich, Kraft spendend, schützend, vertrauend!
Also: wenn du Angst vor der Mammografie hast, dann geh halt nicht hin. Ich bin mir ganz sicher, dass deine Ärztin dir das Rezept wirklich nur deswegen gegeben hat, damit du dich nach dieser Untersuchung vollkommen von deiner Angst befreit fühlst. Würde das so sein? Wärest du dann beruhigt und würdest dir keine Sorgen mehr machen? Sei ehrlich zu dir selbst!
Wenn nicht, dann würde ich die Untersuchung auch gar nicht erst machen lassen. Wenn du natürlich mit einem OK von da, endlich wirklich beruhigt wärest, dann geh hin. Es ist ja nur eine Zyste und auch bei der Mammografie wird nichts anderes gesehen werden!
Alles Liebe und ich kenne diesen Teufelskreis nur zu gut!!
Wir müssen da raus!
Und deswegen sag ich jetzt mal zu meiner Angst:
und begeb mich auf die Suche danach, was mir mein Körper sagen will.
Tu das doch auch...
09.12.2010 00:00 •
Zum Beitrag im Thema ↓