Pfeil rechts
1

F
Hallo zusammen:)
Ich bin 22 Jahre Alt und Männlich.
Habe vor 1 Jahr die Diagnose Panik und Angststörung diagnostiziert bekommen da ich bemerkte das meine Ängste und körperlichen Beschwerden wohl Psychischer Natur sind ( Bin Krankenpfleger , daher kam mir irgendwan der Gedanke das ich theoretisch Körperlich ja garnicht so schwer krank sein konnte wie ich es mir immer ausmalte) War dann eben beim Doktor alles auf den Kopf gestellt und danach direkt um einen Therapieplatz bemüht. Am Freitag bin bereits 1 Jahr in dieser Verhaltenstherapie und sie tut mir gut.
Nun zu meinem eigentlichen Leiden.
Nach 2 Jahren Beziehung hat mich meine feste Freundin nach dem Griechenlandurlaub verlassen. Besser gesagt wir beide haben uns verlassen da es im Vorfeld immer wieder Spannungen gegebn hatte und ich damit in der Tiefe meines Herzens gerechnet hatte. Sie war mir immer eine gute Stütze gewesen in schlimmster Nacht voll Panik und Angst. Hatte damals oft Angst ich werde Psychotisch und verliere die Kontrolle. Jedenfalls ist nun Schluss. Und ich habe wieder so extreme Angst und fast schon eine Überzeugung davon das ich mich in einer psychotischen Krise befinde. Ich höre immer wieder Menschen die Angst vor soetwas haben , die haben es eben NICHT! Aber seit der Trennung habe ich Schlimmste Gefühle. Meine Gedanken rasen. War anfags sehr Depressiv und habe im Resturlaub viel Alk. getrunken. Langsam wurde das jedoch besser da ich mich zwang mit Freunden auszugehen und die Sache nüchtern bewältigen wollte. Seit neustem habe ich noch immer so einen gefühlten Schwindel und Kopfweh. Meine Wahrnehmungen sind durch das Ständige in sich hineinhören und Analysieren durch meine Panik geschult alles bis ins kleinste Detail zu zerdenken. Derzeit kommt mir vieles auch etwas unreal vor. Ich sage mir dann innerlich immer : du wirst nicht schizophren oder psychotisch dir ist das eben gerade alles zuviel.