Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Mich belastet schon immer die Beziehung zwischen meiner Mutter und mir. Diese war schon immer sehr schwierig und angespannt. Da sie selbstständig war, wuchs ich bei der Oma...
1386
3
Hallo, zurzeit mache ich ein 20-wöchiges Praktikum und bei mir ist es so, dass ich Probleme bei der Arbeit habe, verursacht durch meine soziale Phobie. Selbständiges Arbeiten...
1121
3
Hallo ! Ist es *übertrieben*, wenn ich mir von meinem erwachsenen Sohn, 27 J., wünsche, dass wir regelmässigen Kontakt haben ? NEIN, ich denke n i c h t an täglichen ,...
1869
8
Hey ihr Lieben, hoffe ihr seid alle gesund und munter! Ich bin 25 Jahre alt und mein Ex Freund hat mich nach einer 3 jährigen Beziehung im April 2020 verlassen. Der...
1385
6
Hallo zusammen, ich habe schon seit ein paar Jahren das Gefühl einsam zu sein. Obwohl ich tolle Freunde und einen liebevollen Freund habe, geht das Gefühl nicht weg. Da ich mich...
1698
18
Hallo ich bin Tamara 37 Jahre und aus Wien,gestern habe ich mich hier angemeldet da ich auf der Suche nach Menschen war denen es so ähnlich geht wie mir! Ich habe keine Famile...
2111
8
Hey Liebe Leute, kurz zu meiner Person: Ich bin 35, männlich, und bin im Doktoratstudium, nebenbei bei der Universität beschäftigt. Meine erste Beziehung hatte ich mit etwa...
3203
8
Ich hoffe, das ich hier im Thema "Einsamkeit und Alleinsein" mit meinem Anliegen richtig bin. Seid ich einen neuen Freund habe bin ich sehr einsam, weiß aber nicht ob...
2049
7
Hallo ihr, also, wenn ich mir das so durchlese, was wir so über unsere Beziehungen schreiben, kommen mir da so ein paar Gedanken: Wir alle fühlen uns nicht wohl in unserer...
3816
10
Mich verfolgt ein Problem bereits viele Jahre lang und belastet mich nun nach einem weiteren Rückschlag so sehr, dass ich beschlossen habe, in diesem Forum nach Hilfe zu suchen....
1647
5
Hi, ich bin Toni. Ich bin "genderqueer" - etwas, das ich noch nicht lange über mich selbst erkannt habe. Das ist eine große Änderung in meinem Leben und ich habe kaum...
1559
7
Hatte ab Ende 1997 Kontakt mit meiner Obermieterin (1 Stockwerk über mir wohnend). Sie bot mir mütterliche Hilfe an. Habe bis heute (17. Jan. 20) daran festgehalten, dass diese...
4412
41
Hallöchen! Ich kenne jemand, der wirklich nach diesem Prinzip lebt, 3 Freundinnen gleichzeitig hat und nie allein sein kann. Aber er gibt jeder Frau alles, was nur möglich...
2177
3
hallo! ich habe länger zeit überlegt, ob ich mir im internet hilfe suchen soll. einige von euch wissen vielleicht, dass es gar nicht so leicht ist, sich einzugestehen, dass man...
3367
8
Hallo , wie schreib ich das bloss ? Naja will ich mal so anfangen bin seit 14 Jahren mit ein und dem selben Mann zusamm haben so alles zusamm gemacht immer und wohnen auch zusamm....
2557
18
Hi! Ich bin seit 10 Jahren mit meinem Partner zusammen und es war immer ein gegenseitiges Geben und Nehmen. Meistens sehr ausgeglichen, ab und zu ein bisschen Streit, aber den...
1988
10
Einen wunderschönen guten Morgen , Ich bin neu hier im Forum und irgendwie sehr froh das Ich es gefunden habe. *winkt in die Runde* Seit ende letzten Jahres kämpfe Ich mit...
1825
2
Guten Tag, ich stehe an einem Punkt wo ich jetzt einfach mal Ratschläge/Ideen/Gedanken brauch wie ich damit am besten umgehen kann. Wir haben seid dem 10.05.2025 Nachwuchs und...
1051
26
Hallo, z.Zt. gehts mir richtig schlecht, meine Beziehung geht auseinander und plötzlich steht man wieder einsam da. Wobei ich sagen muss dass ich die Trennung initiert hatte,...
1443
4
Hallo ihr Lieben, momentan ist es bei mir generell etwas schwierig. Ich schreib jetzt nicht all zu viel, aber ich zähle mal paar Stichpunkte auf. Eltern (aggressiver Vater +...
1410
8
Es heißt ja immer "Jeder ist seines Glückes Schmied". Und ich bin auch immer bemüht sehr bewusst zu leben und eigene Entscheidungen zu treffen, mein Leben in die Hand...
1277
4
Schon in 2 Themen wurde empfohlen vertrauenswürdige Menschen in die eigene widersprüchlich scheinende Gefühlswelt einzuweihen um trotz der eigenen Ängste und Rückzüge zu den...
1200
4
Haloi Ihr Lieben, Bin neu hier und hoffe das man hier einige Ratschläge bekommen kann. Versuche mich kurzzuhalten. Seit 2019 verläuft mein Leben katastrophal.Habe Anfang 2019...
1545
4
Hallo zusammen, ich wollte mir mehrheitlich einmal meinen Kummer von der Seele schreiben, freue mich aber natürlich über Anregungen. Ich bin dieses Jahr 24 geworden und lebe...
1505
10
Hallo, weiss nicht genau wie ich anfangen soll, aber ich muss mir einfach mal alles von der Seele reden. Wie im Titel steht befinde ich mich in einer Beziehung die gerade...
17233
19
Ihr Lieben, seit ca. 2 Jahren stecke ich in einem privaten "Lockdown". Seit ca. 10 Jahren bin ich nicht mehr berufstätig, arbeite nur noch auf geringfügiger Basis,...
6291
95
Ich arbeite als Teamassistenz in einer Behörde und habe eine gleichgestellte Kollegin im Büro. Wir haben zu Beginn der Corona-Pandemie 2020 am gleichen Tag angefangen und...
2323
23
Hallo, befinde mich momentan in einer schwierigen Phase. Hatte eine Depression mit Àngsten. Die Depression ist jetzt besser. Doch habe ich immer wieder Tage wo es mir auf einmal...
1339
7
Liebe Leute, irgendwie ist meine Kernfamilie (Eltern, Geschwister,…) irgendwie anders als andere. Ich überlege ob ich nicht den Kontakt abbreche, oder wegziehe. Zur...
998
5
Mein name ist Florian, Ich bin 22 Jahre Jung,... Ja ich weiß erlich gesagt nicht mehr weiter... am besten ist es wohl fang von vorne an Ich bin auf beiden Ohren Schwer hörig...
1102
7
Hallo, Ich schreibe dieses Thema weil ich denke ich nicht der einzige bin mit diesem Problem. Es ist so ich schreibe mit meinen Freunden eigentlich viel in WhatsApp. Nur das ich...
17666
134
hallo Leute, bin eine Junge frau 27 Jahre bin in Verhaltenstherapie und zur zeit ohne medikamente. fühle mich in letzter zeit wieder so schlecht, dass ich wieder medikamente...
6003
5
Hallo! Ich (19) treffe mich relativ selten mit Freunden und wenn, dann meistens mit einem konkreten Plan wie ins Kino gehen oder so. Ich würde mich aber auch einfach so zu Hause...
2572
3
Eine Freundin von mir und ich haben uns vor kurzem Konzerttickets gekauft. Eine andere Freundin hat das dann zufällig erfahren und war sauer und enttäuscht, dass wir sie nicht...
1583
2
Hallo ihr Lieben, ich gehe nächste Woche Donnerstag mit Freunden essen, bzw mit einem Freund und seiner Freundin. Seine neue Freundin kenne ich noch nicht, das macht das ganze...
2004
2
Hallo, ich bin 33 Jahre alt, männlich und wohne in Dortmund. Ich habe mit den Jahren immer weniger neue Freundschaften aufgebaut, aber dafür den einen oder anderen Freund...
1727
7
Hallo. Ich habe mich entschlossen, mich hier in diesem Forum anzumelden, da ich momentan in einem Dilemma stecke und alleine einfach keine Lösung finde. Letztes Jahr bin ich mit...
1607
4
Hallo ihr Lieben Weiss nicht ob ich mit meiner Frage hier im richtigen Forum bin. Aber naja. Ich leide seit ca. 2 Jahren an einer Angststörung mit Panikattacken. Eine Therapie...
4777
10
Hallo, ich wollte mal hier anonym mich austauschen zum Thema Freundschaft. Mir waren Freundschaften immer sehr wichtig, ich habe immer sehr viel in Freundschaften investiert. Ich...
3047
77
Zur Vorgeschichte: Geht mir zur Zeit ziemlich schlecht. Habe neben der Angststörung eine chronische Depression (Dysthemie), die mal mehr, mal weniger da ist. Und in den letzten...
2924
13