Pfeil rechts

B
hallo!

ich habe länger zeit überlegt, ob ich mir im internet hilfe suchen soll. einige von euch wissen vielleicht, dass es gar nicht so leicht ist, sich einzugestehen, dass man nun doch ein problem hat. ich hoffe auf gute tipps und antworten, aber denke, dass allein das schreiben mir schon helfen wird. also vielen dank jedem, der das liest!

also ich bin 18 jahre alt und studiere seit kurzem, bin seit über einem jahr mit meinem freund (fast 20) zusammen und es läuft alles bestens. aber seit dem einzug ins studentenheim, mittlerweile schon 2 monate her, passt in meinem leben etwas nicht. ja, anfangs dachte ich, ich muss mich erst eingewöhnen, aber mittlerweile denke ich, es hat auch andere ursachen- denn anscheinend hat keiner außer mit diese eingewöhnungsprobleme.

ich habe jede woche mindestens ein bis zwei tage, wo ich scheinbar grundlos traurig bin und anfangen könnte zu weinen. ich möchte manchmal am liebsten den ganze tag im bett verbringen und nichts tun, weil ich keinen wirklichen sinn im aufstehen sehe. (das geht mir aber fast jeden herbst / winter mal so)

obwohl mich mein studium interessiert finde ich nicht den ehrgeiz zu lernen und vertrödel den großteil meiner zeit, was ich nicht verstehe, da ich stets vorzugsschülerin war und nie probleme mit lernen hatte. meine tage scheinen unorganisiert und der tagesablauf ist nur mäßig vorhanden. ich fühle mich stets einsam.

wenn ich am wochenende dann nach hause fahre, freue ich mich zwar, aber nach einiger zeit gehen mir die vielen leute (2 geschwister, 1 gastbruder, meine eltern) auch wieder auf die nerven und ich möchte alleine gelassen werden.