Pfeil rechts
1

L
Eine Freundin von mir und ich haben uns vor kurzem Konzerttickets gekauft. Eine andere Freundin hat das dann zufällig erfahren und war sauer und enttäuscht, dass wir sie nicht gefragt haben ob sie mit will, weil sie auch ein Fan von dem Sänger ist.

Ich hab mich dann noch bei whatsapp entschuldigt, aber sie war sauer auf mich. Das hat mich dann richtig fertig gemacht und ich habe geweint. Die Freundin mit der ich von anfang an zum Konzert wollte hat mich dann aufgeheitert.

Die Freundin, die sauer war hat dann mit meiner anderen Freundin geredet und sie hat ihr erklärt, dass wir sie nicht verletzen wollten und so. Ich hab ihr das selbe geschrieben aber sie hat mir nicht geglaubt.
Dann war alles wieder ok und sie hat gefragt ob sie noch mit kann. Jetzt ist es so, dass ich ihr noch die Karte bestelle. Auf snapchat hat sie mir dann bilder geschickt bei denen sie mit der anderen Freundin gefacetimed und hat in ihre geschichte “facetiming with the best person“ geschrieben. Ich hab mich dann gefragt wieso sie mir sowas schickt und wieso sie es postet, weil die freundin mit der sie gefacetimed hat hat nicht mal snapchat. Glaubt ihr sie hat das gemacht um mich zu ärgern? Und überreagiere ich? Vielleicht hört sich das ganze jetzt ein bisschen unnötig an aber ich bin gerade echt traurig und sauer.

16.09.2016 22:00 • 17.09.2016 #1


2 Antworten ↓


Hotin
Hallo lea158,

als junge Frauen werdet ihr noch viel lernen müssen, wie man richtig miteinander streitet und vor allem,
wie man überhaupt vernünftig miteinander kommuniziert.

Zitat:
Eine andere Freundin hat das dann zufällig erfahren und war sauer und enttäuscht, dass wir sie
nicht gefragt haben ob sie mit will


Hat sie überhaupt ein Recht, sauer zu sein? Warum?
Enttäuscht darf sie sein. Das ist aber allein ihr Problem.

Zitat:
Ich hab mich dann noch bei whatsapp entschuldigt,


Das hast Du gut gemacht. Mehr brauchst Du nicht zu tun.

Zitat:
Das hat mich dann richtig fertig gemacht


Was hat Dich fertig gemacht? Verstehe ich nicht?

Zitat:
Glaubt ihr sie hat das gemacht um mich zu ärgern?


Frage sie doch. Dann soll sie dazu Stellung nehmen. Vermuten ist selten gut.

Zitat:
Und überreagiere ich?


Schwer zu sagen. Mach am besten nicht so eine große Sache daraus. Geht gemeinsam zu dem Konzert
und genießt das. Und wer immer nur sauer ist und streiten will, die last ihr beim nächsten mal besser zu Hause.

Viele Grüße

Bernhard

16.09.2016 22:29 • x 1 #2


FeuerWasser
Da wird im wahrsten Sinne aus einer Mücke ein riesen Elefant gemacht und steigert sich vom Hundertste in Tausendste hinein.
Natürlich kannst du mit deiner Freundin auf ein Konzert gehen ohne die anderen Freundin deswegen zwingend fragen zu müssen
ob sie mit möchte. Wenn sie deswegen beleidigt ist soll sie eben beleidigt sein, legt sich schon wieder.
In dem Alter ist das halt so.... da wird noch aus jedem Pups eine Betroffenheitsszene gemacht.

17.09.2016 17:18 • #3





Dr. Reinhard Pichler