Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Guten Abend bzw. gute Nacht, ich habe seit Kurzem das Problem, dass ich meinen Gesundheitsstatus immer mit Krankheitsbildern vergleiche. So ist es zum Beispiel so, dass ich im...
3407
21
Hi, sollte man Therapie machen, wenn man ungewollt partnerlos ist, weil man soziophob ist? Ich wäre gerne mal in einer Partnerschaft. Das Problem ist, dass ich gleichzeitig...
1512
6
Hallo ihr Lieben, ich weiß einfach nicht wie es weitergehen soll und fühle mich sooo unglücklich. Folgende Situation: Meine Eltern wohnen nicht in meiner Stadt, daher fühle...
2829
11
Hallo liebe Mitglieder und Gäste dieses Forums. Mein Name ist Michael, bin 27 Jahre alt und habe ein Problem wie die meisten hier drin. Ich bin einsam. Wie kommt es dazu das...
1389
2
Guten Tag mit einander. Habe folgendes Probleme Bin seit dem 16 Lebens Jahr Depresiv Bin jetz 31 Jahre alt und habe nun seit 3 Jahren permanent Angst Zustände die am Anfang nur...
1702
4
Es ist Tag ein Tag aus der selbe dreck, mit den ich mich rumschlagen muss. Aufstehen, zur Arbeit gehen, nach Hause kommen, kurz was essen, schlafen und dann repeat. Eine endlos...
3277
33
Guten Abend, Ich schreibe mal hierhin, ohne weitere Hoffnung, aber ich bin komplett alleine mit meinen Problemen. Viele Menschen haben sich mit der Zeit nach und nach...
3797
33
Hallo zusammen, Ich bin jetzt seit gut 2 Jahren mit meiner Partnerin zusammen. Die zwei Jahre zuvor eigentlich auch nur war es dort noch nicht offiziell oder besser gesagt ich...
2588
2
Hallo liebe Community, solch ein Forum zu nutzen und meine Gefühle zu teilen habe ich noch nie in Erwägung gezogen doch das ist jetzt meine letzte Option. Ich fang am besten...
2264
6
Hallo, laut Ärzten leide ich unter einer Depression und einer sozialen Phobie. Ich weiß einfach nicht was ich machen kann damit es mir besser geht und ich weiß auch nicht...
4563
5
Hallo liebe Leser, Ich bin 29 und leide an panikattacken, Angst vor krankheiten, Angst vorm tot, negative Gedanken und Angst vor der angst. Es hat alles damit angefangen das ich...
3178
16
Hallo ihr Lieben bin grad aktuell im Bezirkskrankenhaus und ich bekomme schon wieder die Krise. Ich komm nicht damit klar wenn Leute etwas anders sehen als ich oder eine andere...
2179
19
Guten Morgen, ich bin verheiratet, wir sind glücklich, haben zwei tolle Kinder. Haus und Garten sind auch vorhanden, keine finanziellen Probleme. Wir sind nicht reich, führen...
1581
3
Hallo zusammen, merke in letzter Zeit, dass mir die Seite bzw. mein Umgang mit ihr nicht gut tut. Habe hier immer mal wieder was geschrieben und auch selbst Interessantes lesen...
1570
7
Hallo Leute! Es ist schön, dieses Forum gefunden zu haben. ich habe alles ein wenig überflogen und es scheint so, als gäbe es viele Menschen die sich ebenso einsam fühlen wie...
1374
3
Bitte, ich brauche Mal kurz Rat..Bin da jetzt ein wenig durcheinander und hilflos Ich nehme ja nun schon geraume Zeit Sertralin 50 mg Vor einer Woche war ich bei einer...
23702
4
Huhu liebe Leidensgenossen, seit ich vor zwei Jahren Fluvoxamin abgesetzt habe, bin ich noch nicht wieder richtig zufrieden. Ich hatte seitdem 5-HTP, Tianeptin, Buspiron,...
16807
12
... Prosa aus meiner Feder. Vielleicht kann das ja Eine/-r nachempfinden. UND NIEMAND WILL DIR GESELLSCHAFT LEISTEN Du bist einsam und niemand will dir Gesellschaft...
1511
5
Hallo! Ich hab mal eine Frage an euch. Dass mein derzeitiger Therapeut nicht passt, hab ich bereits jetzt nach drei Sitzungen festgestellt. Ich werde mich dem auch nie öffnen...
1351
6
Ich möchte eine Ausbildung machen, aber die Richtung ist etwas schwierig. Ich liebe Anime und Manga, lese gerne, schreibe auch manchmal eigene Geschichten, kann gut mit dem PC...
1160
11
Hallo ich rbauche dringend hilfe denn irgendwie weiss ich cnhiht mehr wie es weitergehen soll....... also ich bin 18 Jahre alt und habe ein schlimmes Problem also es fing an als...
1773
3
Hallo an alle, die Geschichte ist mit ziemlich peinlich, aber vielleicht findet sich jemand, der mir das Verhalten von dem Mann erklären kann. Also fang ich an. Habe im Internet...
1742
8
Ich brauche mal wieder eure Meinungen. Mir geht es zur Zeit gar nicht gut. Ich fange mal kurz von vorn an. Ich war im Frühjahr in der Reha und hatte mir eine realistische...
1564
13
Hallo alle zusammen, ich habe immer wieder Probleme mit der Angst (Angst vor Verlust, ausgestoßen zu werden, nicht dazuzugehören. ), wenn es denn ganz schlimm wird, kommt die...
513
7
ich bin jetzt zu dem schluß gekommen das es für mich keinen partner gibt. ich dachte das ich ihn kennen gelernt habe aber leider wieder mal ein griff daneben.da ich unter...
5336
75
Hallo! Erstmal bin ich wirklich froh ein Forum gefunden zu haben dass sich so spezifisch diesem Thema annimmt. Vielleicht kann mir Jemand hier ein paar Antworten geben oder...
4049
2
Hallo Leute, ich bin neu hier. Habe kein Profilbild hochgeladen, da ich weitgehend anonym bleiben möchte. Hoffe das ist okay so. Ich möchte mich kurz vorstellen und kurz mein...
1538
3
Vorweg, Trennung ist für mich keine Option. Vor 3 Jahren bin ich mit meiner Frau nach Oberbayern gezogen. Es war für mich eine Chance auf mehr Geld und wir hatten ein kleines...
1440
5
....Aber ist sehr wichtig für mich... Ich hab früher gekokst und pepp gezogen..hab gelesen dass es die gefäße verengt / verstopft...En Kolleg hat mir auch erzählt dass sein...
772
2
Hallo liebe Community, danke für eure Hilfe! Ich bin 24 Jahre alt und mein Sohn ist 8. Ich arbeite als Erzieherin und bin aktuell maßlos überfordert mit meiner...
928
3
Habe seit einigen Tagen Zwangsgedanken bezüglich einer Person. Der Kontakt hielt über ein Jahr und war sehr intensiv, jedoch nicht persönlich (also wenige Treffen). Ist jetzt...
6844
23
Hallo zusammen, ich habe da mal eine Frage! Wie seht Ihr folgende Sache. Wenn ich im Job als authoritäs Person auftrete habe ich fast keine Angstanfälle, trete ich aber...
3940
2
Hallo! Ich bräuchte mal eure Meinung zu folgendem Thema. Leider hatte ich schon ein paar Jobwechsel. Ich bin auf der Suche nach einem Job, der wirklich passt. Ich gebe mich mit...
1172
10
Eine lange Zeit war ich hier ein stiller Mitleser, sozusagen. Ich hab nach Themen gesucht, die meiner Phobie ähnlich sein könnten, aber leider wurde ich nicht fündig. Also habe...
10405
9
Hallo, ich weiß das klingt jetzt total kindisch aber ich hab mich in einen "Star" verliebt. Ich hab ihn auch auf einem Konzert schon getroffen und bin einfach hin und...
4379
3
Hallo zusammen, Was soll ich tun? Kurz zu meinem problem: habe bi. freundin, freundschaft gekündigt, da ich mich von ihr zunehmend belästigt fühlte. Ich sah und fühlte,...
1472
2
Hi zusammen, vielleicht findet ihr es ein wenig seltsam, aber das ist eben meine Form von Selbsttherapie Hab mich gestern einer Horrorsituation ausgesetzt und bin bewusst mit...
1452
7
Hallo, hoffnungsvoll wende ich mich an diesem Forum um mir vorweg schon einmal Anregungen oder ggf. andere Erfahrung und auch Hilfe zu holen. Ich versuche mich so kurz aber auch...
1386
10
Hallo, heute habe ich mich mit einer Klassenkameradin zerstritten, welche mir früher sehr ans Herz gewachsen ist und welche ich als Freundin bezeichnet habe. Nur hat sie mich...
1330
3
Umgang mit einer persönlichkeitsgestörten Person Wie helfen? Hallo, ich habe in meiner „Familie“ eine weibliche Person (Mitt-Vierzigerin), die sehr wahrscheinlich an...
4298
7