App im Playstore
Pfeil rechts
×

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

32

E

einfach-ich2
Mitglied

Beiträge:
99
Themen:
11
Mitglied seit:
ich bin jetzt zu dem schluß gekommen das es für mich keinen partner gibt.
ich dachte das ich ihn kennen gelernt habe aber leider wieder mal ein griff daneben.da ich unter angststörrung leide meide ich das rausgegehen (ich weiß das das falsch ist ).und so lerne ich männer nur übers internet kennen.
nachdem wir uns kennen gelernt haben meinte er es wäre schön wenn wir uns beide abmelden würden,was wir dann auch getan haben .mit der zeit kam dann seine wahrheit raus .er war verheiratet ,hat aus dieser beziehnung ein kind 10j.er ist noch verheiratet und hat aus dieser beziehung viele schulden .er ist arbeitslos und so wirklich sucht er nicht,hat für jedes angebot eine andere ausrede ,zuwenig geld zu weit weg und und und.er weiß das ich wenig geld habe (für mein kind und mich 350euro)aber das hat ihn nicht daran gehindert ,viel bei mir zusein und sich nie an dem einkauf zu beteiligen,hab ihn oft darauf angesprochen aber er hat immer das thema geändert und meinte das sich das ja ändert wenn er wieder arbeitet ,er könne halt im moment nicht ,nicht das ich nur einen mann mit geld haben möchte aber sich beteiligen ,das sollte schon sein.am wochenende war ich bei ihm und da hab ich amn pc einen zettel gesehen auf dem ein nickname stand ,ganz offen lag der zettel rum.ich hab ihn nicht darauf angesprochen sondern zuhause nachgesehen und er hatte sich wieder heimlich angemeldet ,ich denke er sucht was anderes und wollte mich nur noch solange hinhalten.ich hab ihn dann darauf angesprochen und ja er hat sich wieder angemeldet und er wollte es mir sagen ,was ich ihm nicht glaube .er sucht nur menschen um über seine probleme (wegen den schulden ,der scheidung und der job suche schreiben.)den mit mir könne er ja nicht mehr darüber reden,wir haben ständig über seine probleme geredet .es gab schon fast kein anderes thema mehr und alles was ich gesagt hatte .wollte er nicht hören hat nie etwas von dem was ich gesagt hatte wirklich gemacht ,es war immer nur was kann mir bloß noch alles passieren .
für mich war das heimliche anmelden ein vertrauensbruch ,das konnte er nicht verstehen .habe ich etwa überreagiert ?

02.05.2019 #1


75 Antworten ↓
S

SoulFeather
Gast

Zitat von ichbinMel:
Dann kann man auch in den P u ff gehen wenn man nur daran Interesse hat . Eine Beziehung ist viel viel mehr als S .Ich habe mit meinem Mann seit 5 Jahren keinen S und trotzdem lieben wir uns .Das müssen andere nicht verstehen ,aber meiner Meinung nach wird das S .überbewertet.Damals war ich auch mal 5 Jahre alleinerziehend mit 2 Kindern und ich hatte null Interesse am anderen Geschlecht ,ich war sogar froh das ich keinen Partner hatte .Gemeinsam sich kaputt lachen ,ein Hobby was man zusammen hat ...wenn man sich nur mit Blicken versteht das ist soviel mehr wert als nur das S.Klar ist es nicht schlecht wenn man das auch noch dazu hat ,aber mein bester Freund sagt immer man kann nicht alles haben Wink

Also ich finde das irgendwie toll, wenn ich sowas lese.... dass es auch Paare gibt, die auch zusammenbleiben, wenn es sexuell nicht mehr so läuft und die andere/wichtigere Werte in der Beziehung zu schätzen wissen. Daumen hoch

Klar, Sex ist toll und alles... aber wenn Paare ihre Beziehung nur darüber definieren oder das als das Wichtigste in einer Beziehung empfinden, finde ich das irgendwie immer traurig. Wie gesagt, wenn es mir nur in erster Linie um Sex geht, dann brauch ich dafür keinen Partner (auch wenn es mit Jemanden, den man liebt, natürlich toller ist). Aber das ist für mich nicht das, worum es in einer Beziehung primär geht.

Auf Twitter gab es vor Monaten mal eine Umfrage, ob man auch noch mit seinem Partner / seiner Partnerin zusammenbleiben würde, wenns sexuell nicht mehr so gut laufen würde und über 85% der Befragten haben da mit "Nein" abgestimmt. Also das sie dann Schluss machen würden, wenn es nur noch wenig Sex geben würde in der Beziehung... es war da nicht mal die Rede von "gar nicht mehr", sondern halt von "weniger". Und das finde ich irgendwie traurig... lieben die ihre Partner nur körperlich und ansonsten nicht? Scheint mir so zu sein, anders kann ich mir solche Ergebnisse sonst nicht erklären.

Aber sorry, ich glaub jetzt wirds Off Topic. Wollte aber mal noch was dazu senfen. Mr. Green

28.04.2019 23:45 • x 5 #52


Zum Beitrag im Thema ↓

A


Auf einen 7 1/2 eckigen topf passt wohl kein deckel

x 3


Yannick

Yannick
Mitglied

Beiträge:
917
Themen:
6
Danke erhalten:
1842
Mitglied seit:
Zitat von SoulFeather:
Auf Twitter gab es vor Monaten mal eine Umfrage, ob man auch noch mit seinem Partner / seiner Partnerin zusammenbleiben würde, wenns sexuell nicht mehr so gut laufen würde und über 85% der Befragten haben da mit "Nein" abgestimmt. Also das sie dann Schluss machen würden, wenn es nur noch wenig Sex geben würde in der Beziehung... es war da nicht mal die Rede von "gar nicht mehr", sondern halt von "weniger". Und das finde ich irgendwie traurig... lieben die ihre Partner nur körperlich und ansonsten nicht? Scheint mir so zu sein, anders kann ich mir solche Ergebnisse sonst nicht erklären.

Ich finde das auch irgendwie traurig. Und doch scheint es der Trend in der heutigen Zeit zu sein.
Meine letzten drei "Bekanntschaften" waren leider alles auch mehr oder weniger nur ONS. Obwohl ich gerade jetzt bei der letzten das Gefühl hatte, dass sie anders "tickt" als viele andere. Aber da hat mir wohl meine nicht aufgeben wollende Hoffnung nur wieder einen argen Streich gespielt. seufzen
Wenn Mann nicht gleich in der ersten gemeinsamen Nacht den Salto Mortale vom Schrank bieten kann, hat sich heutzutage die Partnerschaft binnen 24 Stunden danach direkt erledigt. Trotz aller schönen Worte, die nach der Performance vielleicht noch folgen...

Zitat von SoulFeather:
Klar, Sex ist toll und alles... aber wenn Paare ihre Beziehung nur darüber definieren oder das als das Wichtigste in einer Beziehung empfinden, finde ich das irgendwie immer traurig. Wie gesagt, wenn es mir nur in erster Linie um Sex geht, dann brauch ich dafür keinen Partner (auch wenn es mit Jemanden, den man liebt, natürlich toller ist). Aber das ist für mich nicht das, worum es in einer Beziehung primär geht.

Ja, es wäre schön, wenn alle deutlich machen würden, was sie denn wollen. Dann könnten die zueinander finden, die nach den gleichen Werten suchen. Ich für meine Person hätte mir gerne die letzten Erfahrungen erspart.
Irgendwie erinnere ich fast nur noch dunkel daran, was Sex für eine tolle Sache sein kann. stirnrunzeln
Gibt es noch welche, die verstehen können, dass Selbstvertrauen Schaden nehmen kann, wenn man durchgehend vom Regen in die Traufe kommt? Crying or Very sad

Zitat von SoulFeather:
Also ich finde das irgendwie toll, wenn ich sowas lese.... dass es auch Paare gibt, die auch zusammenbleiben, wenn es sexuell nicht mehr so läuft und die andere/wichtigere Werte in der Beziehung zu schätzen wissen.

Ja, ich finde das auch toll. Das bringt einem das Lächeln und Träumen zurück, dass es da draußen doch auch noch jemanden für einen gibt, die auch so denkt.
Einfach mal jemanden kennenlernen, ohne gleich irgendeinen Zwang daraus zu machen. Wie Du schreibst, sich kaputt lachen, feiern, tanzen. Oder auch mal gemeinsam weinen, sich in den Armen liegen, sich gegenseitig Mut machen!
Die Nähe eines anderen Menschen spüren dürfen, auch mal über Nacht. Eng aneinander gekuschelt sein. Und wenn dann doch mehr passiert, weil einfach Lust darauf entsteht?! Nun, warum auch dann es nicht einfach geschehen lassen. Aber eben dann nicht gleich alles verwerfen. Sondern darüber reden, vielleicht darüber lachen. Es vielleicht sogar nochmal probieren... Wink

Wenn ich zurzeit einen Wunsch äußern dürfte, dann wäre es, erstmal einen solchen Partner (Partnerin) zu finden, die mir das erlaubt: nach langer, langer Zeit mal wieder so sein zu dürfen wie man nun mal ist. Und ich bin zumindest weiterhin überzeugt, dass ich gar nicht mal so schlecht wäre.
Aber siehe oben... Leider gibt es wenige, die einen mal länger machen lassen, als nur ein paar Wochen....

So, das war jetzt auch wieder mit reichlich Selbstmitleid angefüllt. Aber kein Frauenhass - im Gegenteil! - finde weiterhin, Frauen sind das Beste, was Männern passieren kann. Wink
Und wie schon ein Vorredner sagte, warum ist es immer gleich Selbstmitleid, wenn man nur einem Wunsch nachhängt, den Viele haben und viele auch erfüllt bekommen haben?!

Das war jetzt mein Senf zum Thema... Mr. Green

02.05.2019 21:49 • x 1 #75


Zum Beitrag im Thema ↓


M
Hi, Einfach ich. Ich habe auch ständig das Gefühl, dass es für mich keinen passenden Partner geben kann. Da ich eine Menge inneren Ballast mit mir herumschleppe. Dieser macht mich kaum beziehungsfähig. Ständig habe ich ein Gefühl der Wertlosigkeit und nicht liebenswert zu sein. So kann ich mich einer Partnerin nicht normal öffnen und wirke so natürlich komisch und kompliziert. Wen man sich selbst nicht anziehend findet, zieht man auch andere nicht an. Das ist leider wahr. Hast Du eigentlich sowas wie Zuneigung oder Liebe für Deinen Partner empfunden? Oder warst Du einfach froh das da jemand da war. Ich glaube wie du geschrieben hast ist dein Partner innerlich sehr kaputt gewesen und kaum beziehungsfähig. Ich habe das Problem nicht zu wissen ob ich wirklich was für die Partnerin empfinde oder ob es nur Angst vor der Einsamkeit ist. Du hast garnichts über Deine Gefühle geschrieben. Ich finde, es wäre vielleicht besser Du versuchst erstmal weiter Dir zu helfen und Kontakt aufzubauen zu Menschen denen es ähnlich geht wie Dir. Ich finde Frauen haben ziemlich gute Möglichkeiten Kontakt zu finden, ob hier im Forum, Selbsthilfegruppen oder Frauennotdienst, Mutter/Kindgruppen oder Freizeitgruppen. Das kann ein längerer Weg werden, gerade wenn man nicht in einer größeren Stadt wohnt aber es ist nicht unmöglich. Nur nicht aufgeben Tschüs Marco

x 1 #2


E
hallo marco.
doch ich hatte ganz viel gefühl für ihn ,ich war ganz bestimmt nicht mit ihm zusammen um nicht alleine zusein.denn das bringt nichts wenn keine gefühle da sind.ich denke auch das er ganz viele probleme hat .er kann nicht alleine sein .das hat er mir gesagt .
ich habe schon eine therapie gemacht ,am anfang dachte ich .der versteht mich überhaupt nicht aber dann habe ich doch gemerkt das er mich versteht und nachdem meine stunden zuende waren gings mir auch gut.das ist jetzt 2 jahre her ,ein jahr lang konnte ich alleine einkaufen straßenbahn fahren ,halt das ganz normale leben führen und das ist jetzt wieder vorbei,ich weiß nicht warum das so ist ,denn es gab nichts besonderes oder schlimmes .das ist nervig ich würde gerne wieder einfach raus gehen ,ohne mir vorher gedanken zumachen ,kann ich oder kann ich es nicht .
gruß einfach ich

#3


M
Ich glaub daran, das es für jeden Topf ein Deckelchen gibt...man muß nur Geduld haben.

Grüße von
mon cherie

#4


E
hallo mon cherie
danke für deine nachricht aber ich denke da es für alles eine ausnahme gibt , ich bin eine.
es sind aber auch meine angstzustände die mich daran hindern anders zusein ,so wie ich eigentlich bin .
für einige in meinem kleinen bekanntenkreis hab ich immer eine lösung aber leider nicht für mich.
ich wünsche allen einen schönen tag

#5


M
Hallo einfach ich,

wenn Du Dir die Aussagen Deines letzten Beitrages auch noch so richtig bewußt machst und Dich mit aller Macht davon überzeugst, dann glaubst das nicht nur Du, sondern dann sendest Du genau diese Information auch an andere. Die Folge - Du findest wirklich niemanden.

HAFIS hat mal gesagt: Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.

MissErfolg

#6


E
hallo misserfolg
ich gebe dir recht ,mit dem was du schreibst .
hab mir den link angesehen ,da steht viel wahrheit drin.
ich bin ja auch dabei ,mich zuändern,nicht für andere sondern für mich.
gruß einfach ich

#7


M
Hallo einfach ich,

das klingt richtig gut. Schön so was zu lesen.
Und lob Dich auch für die kleinsten Schritte.

Unsere Wünsche sind die Vorboten der Fähigkeiten, die in uns liegen. (Goethe)

MissErfolg

#8


E
hallo misserfolg
ja ich werde auch nicht aufgeben ,ich hatte ja schon letztes jahr gedacht das ich es geschaft habe,es ging alles was ich wollte ,dann aufeinmal ging wieder nichts .aber ich will einfach nicht aufgeben .
wünsche euch allen einen schönen tag

#9


Z

Gibt es für jeden Topf einen Deckel?

Hallo zusammen,

das ist nur eine kurze Frage, die keiner Vorgeschichte oder Erklärung bedarf.

Glaubt ihr, dass jeder Mensch einen Partner finden kann oder ist es nicht zu vermeiden, dass einige Menschen dabei auf der Strecke bleiben?

Ps.: Ich meine es nicht mathematisch. Mir ist bewusst, dass es mehr Frauen als Männer auf der Welt gibt. Very Happy

Danke und viele Grüße

#10


Safira
Ich glaube schon. Aber finde den mal

x 1 #11


D
Ich denke schon,dass es das gibt! zustimmung

#12


S
Auf meinem Topf würde kein Deckel passen, weil ich viel zu kompliziert bin.

#13


Z
Zitat von Safira:
Ich glaube schon. Aber finde den mal


Das bedeutet, dass da draußen irgendjemand für uns da ist und wir "umsonst" leiden?

#14


S
Zitat von Safira:
Ich glaube schon. Aber finde den mal

Ich sehe es auch so. Ich denke für den Topf gibt es einen passenden Deckel... nur diesen zu finden ist halt so eine Sache.

x 2 #15


S
Mir machen nun eine Schnitzeljagt, um den Kopf zu finden, der zu einem passt.
Mehr malt den nun die Pfeile auf den Boden ?

#16


Z
Meint ihr da ist was dran, dass man nicht aktiv suchen soll, weil es sich irgendwann von allein ergibt?

#17

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Safira
Die Augen offen halten musst du schon. Aber krampfhaft abscannen würde ich nicht.

#18


Z
Zitat von Safira:
Die Augen offen halten musst du schon. Aber krampfhaft abscannen würde ich nicht.


Vielleicht muss man als Mann doch etwas aktiver werden? Wenn auch nicht krampfhaft?

#19


S
Zitat von Zarathustra1488:
Meint ihr da ist was dran, dass man nicht aktiv suchen soll, weil es sich irgendwann von allein ergibt?

Aktiv suchen bringt meistens nix, find ich. Man verkrampft sich zu sehr und hat schon bei jedem neuen Kontakt, der einem sympathisch erscheint, irgendwie den Gedanken, ob das nicht vielleicht Derjenige welche ist und mehr draus werden könnte. Geht meistens nach hinten los, muss aber nicht.

x 1 #20


A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore